Posts by Mike1

    Die Schiri-Leistung heute war meiner Ansicht nach sehr schwach. Deswegen sagt ja keiner, dass wir wegen ihnen verloren haben. Aber wenn genau noch 2 Finals gespielt werden in den 3 höchsten deutschen Ligen, dann sollte man schon erwarten können, dass bei diesen Spielen die Guten ihrer Zunft eingeteilt werden, nicht mehr, aber auch nicht weniger

    Letzte Saison hatte Landshut mit Tilburg nichts direkt oder indirekt zu schaffen, trotzdem war es Landshut, die bei der Ligenversammlung den Ausschluss von Tilburg aus der OL beantragten und damit alleine auf weiter Flur standen. Auch Herne hat uns dabei nicht unterstützt. Dann soll sich bitte jetzt aber auch keiner über Landshut aufregen...Frag mal bitte bei Deinen Verantwortlichen im Verein nach, warum sie Landshut damals nicht unterstützt haben

    Kohlenschlepper


    Ich sag ja, es ist verständlich, würde ich nicht anders machen. Ich würde dann aber auch nicht mehr meckern wenn ein Finale mit Tilburg keinen sportlichen Wert hat. Wenn man selbst so ein Finale wünscht, sollte man sich dahingehend dann lieber zurück halten.

    Gibt doch ne einfache Möglichkeit: Der Finalst gegen Tilburg (egal in welchem Jahr, weil heuer ist es noch lange nicht soweit) schlägt Tilburg im Finale. Dann kann man dem nicht vorwerfen, in der Vergangenheit gegen Tilburg gewesen zu sein und jetzt von ihnen zu profitieren, denn das hat man dann ja nicht ;) Und hat jedes Recht, weiter in der Richtung zu wettern :P

    Echt ne komische Situation...Einerseits würde es mich ärgern, wenn ausgerechnet wir nach 4 Jahren die erste Mannschaft wären, der es zum Aufstieg nicht reicht, das Finale zu nur zu erreichen und bis dahin Tilburg aus dem Weg zu gehen...


    Andererseits ist es genau das, was zu Recht kritisiert wurde in der Vergangenheit...Wie auch immer: Tilburg hat zu einer unguten Situation geführt 8o


    Das Ehrlichste wäre sicher ein Finale Landshut gegen Herne. Ein Scheitern dort dann aber dafür mit Blick auf die letzten Jahre aber auch doppelt bitter...

    Ich als Rosenheimer drück euch Landshutern die Daumen. Auch wenn wir uns bei Derbys am liebsten an die Gurgel gehen würden - wir Bayern müssen zamhalten. Ihr packt das scho.


    Wenn uns einer nen gscheiden Trainer gibt kommen wir irgendwann nach in die 2.Liga :)

    Und da gehört auch Ihr hin. Denke, auch für die DEL2 ist das attraktiver als ein Verein, wo im entscheidenden 5. Playoff Spiel daheim nicht mal 2000 Leute sich dafür interessieren...Von dem her hat sich der Ausflug gestern für Hannover gestern eigentlich doch gelohnt, muss doch auch mal nett sein vor so viel Leuten zu spielen, daheim wird das ja nie passieren...:P

    War ja klar, das mir gleich wieder die typische Landshuter Häme entgegenkommt. Als Deggendorfer ist es wohl ganz normal, sich in dieser Situation mit der Oberliga zu beschäftigen. Und der springende Punkt ist ganz einfach der, das ich die Scorpions lieber mag, als den EVL. Deswegen würde ich die Scorpions lieber im Finale sehen als euch. Ich hoffe auch, auf ein Finale Herne gegen Hannover.


    Das hat nix mit Angst, das wir uns nächste Saison nicht sehen zu tun, sondern einfach mit Sympathie.

    Selber den Hannoveranern das Weiterkommen wünschen, aber umgekehrt von Häme sprechen. Mir ist es auch lieber, wenn Deggendorf absteigt als Freiburg aufgrund von Sympathie. Wo ist jetzt der Unterschied zwischen uns? ;)

    Nein, beide haben kein Spiel verpasst.

    In der Vorrunde hat uns Reihe 3 oft den arsch gerettet, weil Reihe eins nicht so recht lief.

    Der Ausfall von Schütt zum Play-off Start hat uns hart getroffen. Er ist/war vor allem im Powerplay das Hirn und hat ne Lunge wie ein Pferd.

    Dadurch spielt Fischer Abwehr, der ist im Sturm aber wertvoller...

    Das Glück muss man eben haben, wenn man mit 3 Reihen spielt, dass keiner der 2 Hauptleistungsträger länger ausfällt. Hatte Deggendorf letztes Jahr auch. Kann funktionieren, brauch man aber echt Dusel dazu und hat man nicht in der Hand

    Wir haben aber nicht nur eine starke Reihe...

    habe heute keine Bilder gesehen, aber Reihe 2/3 können auch einigermaßen Hockey spielen ;)


    Bo Lanzl Bombis hat seinen Lebensmittelpunkt bei uns. Er hat sich wie er selber sagt recht früh für die Heimat entschieden...

    Kann ich natürlich nur anhand des heutigen Spiels beurteilen, aber da würde ich sagen. Hannover hängt komplett am Tropf der ersten Reihe und da insbesondere Bombis. Den wennst rausnimmst 30% weniger Gefahr.


    War er eigentlich unter der Saison mal länger verletzt oder Schmid? Oder hattet Ihr brutales Glück, dass die nie ausfielen? Würde mich ernsthaft interessieren, wie es ohne die laufen würde...

    Gleich geht's los :thumbsup:

    Ich seh die Sache mit dem Goalie von Halle im Übrigen jetzt gar nicht sooo dramatisch als Vorteil für uns. Ich meine, das Problem bei den Jungen ist am Ehesten die Konstanz über mehrere Spiele. Aber punktuell ein starkes Spiel traue ich auch einen 2. BackUp zu, zumal er ja schon auch mal in der Liga im Einsatz war, wenn auch nur wenig.


    Evtl kann er im Gegenteil sogar zum Helden werden heute, lassen wir uns überraschen