Absolut! Bin ich voll und ganz bei dir.
Auch hier gebe ich dir größtenteils recht, nur dass es eben keine Haarspalterei ist, ob ich einen Vertrag verhandle, oder ob der Vertrag unterschrieben ist. Ich denke für Sponsoring-Verhandlungen sind nahezu alle Firmen der Region bereit. Für die Unterschrift wohl sehr wenige.
Er muss sich halt, wie so oft, an seinen eigenen Worten messen lassen. Und seine Aussage auf mehreren(!) Fanstammtischen war eindeutig und unmissverständlich, dass er etliche Neusponsoren bereit hat, die im Falle eines Aufstieges einsteigen. Bisher hat dies kein ein einziger getan.
Übrigens, damit diese Diskussion gar nicht so leicht auf kommt, haben viele Clubs in der DEL eigene Banden die z.B. auf den Fanshop, auf den Stammverein, o.ä. hinweisen. Einfach damit es nicht leer und kahl aussieht, bis man einen zahlenden Sponsor hat.
Korrekt. Auch hier stimme ich dir zu!
Und hier gehen wir nun weit auseinander 
Wie bunkface und Räty ja schon erwähnt haben liegt das weniger an irgendwelche unüberwindbaren Hindernissen. Natürlich gibt es Corona, natürlich sind wir im Schwabenländle, aber das gilt für andere Standorte auch. Und trotzdem hinken wir denen hinterher. Man verschläft die Öffentlichkeitsarbeit ja nun nicht erst diese Saison. Das geht seit praktisch der gesamten Amtszeit von Schoch schon so. Aber irgendwo war schon die Hoffnung da, dass man sich mit dem Aufstieg in die erste Liga auch an der Stelle zumindest etwas bemüht.
Bisher gab es eine, eine Einzige drei oder vier tägige Plakataktion. Ohne einen Spieltermin drauf. Ohne irgendwas mit "Eishockey" drauf. Einfach nur "erstklassig". Ja, das kann man machen. Vor der Saison. Aber doch nicht in der Saison, wenn man jede Woche spielt.
Man kann in Bietigheim problemlos leben und arbeiten ohne jemals etwas von den Steelers gehört zu haben. Wir finden in der Bietigheimer Öffentlichkeit weiterhin einfach nicht statt und Schoch hat offensichtlich kein Interesse daran, das zu ändern. Er hofft in diesen Sachen immer auf den Selbstläufer, dass wenn guten Leistungen gezeigt werden, die Zuschauer automatisch kommen. Jede weitere Werbung ist für ihn rausgeschmissenes Geld, und wenn sie kein Geld kostet, ist es verschwendete Lebenszeit. 