Display MoreNoch mehr Unruhe? Welche Unruhe denn? Ein paar Foristen, die sich aufregen und die besseren Trainer wären?
Aufregung hatten wir zu Saisonbeginn. Ich finde es erstaunlich ruhig.
Zudem würde ich generell mal etwas einwerfen:
Wir Fans forderten vor der Saison, dass wir klar nicht absteigen und möglichst im Januar noch um Platz 10 mitspielen.
Jetzt ist der 1. März und wir können Platz 10 noch schaffen. Klar, das wird schwer, aber es ist noch machbar.
Zumindest ICH hätte dieses Szenario vor der Saison gerne unterschrieben.
Wir waren uns klar, dass es brillant laufen muss, dass wir mit diesem Team PLatz 10 erreichen und unsere Hoffnung galt mehrheitlich nicht den Spielern an sich als mehr der Fähigkeit unseres neuen Trainer Harold Kreis.
Dieser hat doch geliefert, wenn auch klar noch Schwächen erkennbar sind.
So gesehen ist aus meiner Sicht ein Schritt nach vorne zu erkennen.
Was viele verkennen: Ein erfolgreiches Team muss mindestens zwei Jahre stabil agieren, bis es gefestigt genug ist. Diese Zeit haben wir letztlich nie gehabt. Wenngleich ich auch sagen muss, dass auch ich nicht immer diese Gedult habe und hatte. Aus meiner Sicht haben wir leider oftmals den falschen Philosophie-Weg eingeschlagen und uns von unseren Wurzeln entfernt. Auch die Trainerauswahl passte nicht immer zu dem, was Schwenningen ausmacht.
Sei´s drum, ist Vergangenheit, kümmern wir uns um das Jetzt und die Zukunft!
Anscheinend soll der neue Trainer wieder nordamerikanischer Prägung sein (wenn man die Namen hört, die irgendwo genannt werden). Das fände ich wichtig.
Wir haben ein Gerüst an Spielern, die kommende Saison noch da sein werden, in einer Stärke, die wir bislang nie hatten.
Ich sehe wirklich keinen Anlass für Unruhe. Enttäuschung, dass wir EVENTUELL (ist ja noch nicht durch) das Ziel Platz 10 verpassen, könnte ich verstehen, weil es mir auch so geht, da das Ziel auf eine Art und Weise verfehlt wurde, die jeder mit "die Punkte haben wir da und dort liegengelassen" oder "Die Umstellungen haben uns Pltz 10 gekostet" etc angreifen kann.
Wir vergessen aber gerne, dass es so einfach eben nicht ist, die letzten Pünktchen zu sammeln.
Die Spinks haben regelmäßig gepunktet. Letztlich fehlt uns zu Platz 8-10 diese Saison eine dauerhaft gefährliche zweite Reihe. Die Defensive stand gut und die Torhüter waren auch klar so wie wir sie vor der Saison eingeschätzt hatten.
Diese fehlende zweite treffsichere Reihe ist aber auch nicht einfach zu basteln. Erst recht nicht, wenn der Toptransfer nicht auftaucht. Womit wir wieder bei "Stand heute" und der Zukunft sind:
Gegen Köln mit dem Messer zwischen den Zähnen drei Punkte holen und wir haben evt am Sonntag ein Finale um Platz 10.
Wer jetzt aufgibt, darf keinen Kampf der Spieler erwarten. Wir sollten an das Team glauben!
Nur um das mal einzuordnen. Es geht / Ging bei der Frage der Reihenumstellung nicht darum, dass ich (oder andere) H.K. die Kompetenz absprechen. Es geht darum zu verstehen, welchen Ansatz er verfolgt. Weil das - aus meiner subjektiven Sicht - ein kapitaler Fehler ist / war.
Mir persönlich hat die Saison einen riesen Spaß bereitet und ich habe auch das Gefühl, dass H.K. das Maximum aus dem Kader herausgeholt hat. Bezogen auf deinen Beitrag - was die grundsätzlichen Dinge dieser Saison angehen - bin ich völlig d'accord.
Bis zum Berlin Spiel. Seither spielt unser schlechtester Spieler in Reihe 1. Ein Spieler der - meiner subjektiven Meinung nach - seit Wochen auf die Tribüne gehört hätte. Und das ist der Punkt den ich aus den bereits genannten Gründen nicht verstehe.