Posts by steely

    Es sind einige Spieler dabei, welche bei ihren vorherigen Vereinen gerne weiter gesehen worden wären. Das Team hat Talent, dass hat man gesehen. Auch die Stimmung scheint gut bisher. Findet man jetzt ins System und ordnet jeder sein Ego dem Erfolg des Teams unter, könnte es eine überraschend gute Saison werden, zumindest gegen Ende hin.

    Mit 24 Jahren und bei der ersten Profistation wird man keine Wunderdinge erwarten können. Er hat eine ordentliche Ausbildung genossen und das ganze ist sicher auch als Investition in die Zukunft anzusehen. Ich finde es einen sehr gelungenen Transfer, sofern es denn klappt. Und die Flugkosten konnte man auch schon sparen 😉

    Trotz Niederlage heute ein sehr ansprechender Auftritt unserer Jungs. Wie manche Situationen technisch gelöst wurden, die Bereitschaft Schüsse zu blocken, das aggressive Forechecking, alles Dinge die mich sehr zuversichtlich stimmen. Nach meinem mitzählen auch mehr gute Chancen für uns, immerhin gegen den Vizemeister der zweiten schweizer Liga. Weiter so. Die Vorfreude steigt!

    Talent ist vorhanden im Kader. Gab eigentlich kein Spieler der mich enttäuscht hat. Allenfalls Schmidt etwas unsicher, aber auf der Position mache ich mir dank Absicherung von Doubrawa (der das gestern in der zweiten Hälfte stark gemacht hat) und Mnich am wenigsten Sorgen.

    Etwas herausragend bisher:

    - Killins. Technisch versiert, gute Laufwege, guter Aufbau.

    - Doremus. Unter anderem ein mords Handgelenkschuss.

    - Zerter-Gossage stark am Puck als Playmaker



    Andere haben schon ihr Talent aufblitzen lassen. Viele Spieler mit guten Händen dabei. Bisher bin ich ganz überzeugt. Auch unsere U21 fand ich überraschend Konkurrenzfähig und auch mutig. Würde mich freuen wenn sie weiterhin viel Eiszeit bekommen. Und es kommt ja überdies mit den 2 AL noch Qualität dazu und mit den beiden FL auch Tiefe. Ich denke ein bisschen Vorfreude ist gerechtfertigt 😉

    wobei die Spiele mit 12/13 Mann eigentlich immer die besten waren. Das ist aber auch schon Jahre her :thumbsup:

    Nö. Letztes Jahr Berlin auswärts zb war auch eines der besten Spiele 😉

    Aber klar. Ein dünner Kader ist trotzdem nie optimal. Ich verstehe nicht ganz, warum man nicht zunächst die deutsche Ü Position vergibt und sich die Al aufhebt. Gibt doch noch ein paar brauchbare Optionen 🤔

    Das finde ich sehr lustig. Früher gesungen ,,Ihr seid die H*ren von Mannheim“ um jetzt zur ,,Ersatzh*re von Mannheim“ zu werden

    Ihr seid damals nahezu tot gewesen und nur Dank Mannheims langem Arm am Leben gehalten worden. Etwas andere Voraussetzungen als jetzt.

    Dachte man will mehr auf die Jugend bauen, finde es da sehr dünn im Sturm.

    Manche Option geht halt leider lieber zum Bankwärmen in die DEL 😭 Und natürlich müssen wir uns auch erstmal einen Ruf als Sprungbrett für junge Spieler erarbeiten. Das wird eine wichtige Aufgabe für die Verantwortlichen in der nächsten Saison.

    Die Videoclips von ihm zeigen eine offensichtliche Abneigung gegenüber einem gewissen C.Proft. Allein das macht ihn schon ziemlich sympathisch 😉

    Ehrliche Frage: Wieso trauert ihr Kneisler hinterher?

    So gut oder toll finde ich ihn nun wirklich nicht, klar er gibt alles aber viel mehr hat er nicht zu bieten.

    Würde mich wundern wenn er sich im Wolfsburger Kader fest spielen kann!

    Als U21 mit 2 Jahren DEL Erfahrung hätte er uns sicher geholfen.

    Sehr schade, dass Zientek geht. Dann sind dann doch fast alle weg. Das wird eine brutale Saison für alle Beteiligten. Den Kader würde ich bis jetzt als nicht allzu stark ansehen. Mal sehen wer noch kommt oder bleibt( Sind ja nur noch Kneisler und Berger offen)? Maione und Jasper werden in der NEWS als sichere Abgänge gelistet.


    Ich glaube man kann froh sein, wenn man Platz 10 erreicht. Natürlich kann Zusammenhalt, Kampf und Disziplin eine riesige Euphorie erzeugen, die einen nach oben schießt.


    Auf jeden Fall steht eine verdammt spannende Saison an, die ich in den letzten Jahren nur in der DEL erlebt habe. Aber da gab es keinen so großen Umbruch wie dieses Jahr. Also eigentlich nochmal eine Steigerung :popcorn: .

    Ganz so fatalistisch würde ich es nicht einschätzen. Es sind schon Jungs mit Qualität geholt worden. Und es sind ja noch Schlüsselpositionen offen. Aber klar: Deren Besetzung wird schon ein wenig die Richtung vorgeben. Entscheiden wird dann sein wie man sich als Team präsentiert. So oder so wird es eine spannende und enge Saison. Viele graue Mäuse der Liga haben sich mit starken Spielern verstärkt. Am Ende wird vermutlich das Team unten stehen, was am meisten Nebenkriegsschauplätze hat.

    trotzdem sind wir jetzt glaub ich in der fünften oder sechsten Woche ohne neue Verpflichtung,

    Frage mich auch langsam warum man gar nichts mehr hört. Will man die Lizenzierung abwarten, oder die Entwicklung an der Sponsorenfront? Was wäre eigentlich wenn in der DEL eine Lizenz verweigert wird? Wären die Steelers dann Nachrücker?

    Vielleicht sollte man das auch mal ganz nüchtern lesen. Würde da jetzt ein anderer Spieler kommen welcher in 90 DEL Spielen 30 Scorerpunkte hatte, dazu noch einen deutschen Pass hat und sowohl Stürmer als auch Verteidiger spielen kann, dann würden die meisten jubilieren. Dieses ständige Bevorzugungsgelaber ist völlig unangebracht.

    Das ansatzlose hervor kramen alter Streitthemen bringt aber auch nichts. Ebenso wenig wie Aussagen "dann such dir doch ein neues Hobby". Ich glaube die Steelers können über jeden Fan glücklich sein. Ich finde wohl, dass die Öffentlichkeitsarbeit bisher richtig gut ist, würde mir aber auch mehr News zum Kader, Stand der Lizenzierung usw wünschen. Ich würde mit Kadernews -sofern fest - auch nicht zurückhalten. Gerade die eingefleischten Fans hätten sicher schon gerne Klarheit in welche Richtung die Reise geht und das hängt nun mal maßgeblich von den noch offenen Positionen ab. Den langen Sommer kann man dann immer noch füllen mit Storys und Interviews mit den Neuzugängen . Gab es früher ja auch schon erfolgreich.