Posts by steely

    #8 Naud. Hat mir die letzten Spiele auch nicht gut gefallen. War oft bei Gegentoren auf dem Eis. Da wäre Ersatz wirklich wichtig, zumal er mir im Sturm letztes Jahr wesentlich besser gefallen hat. Potenzial nach oben besteht aber auch bei anderen, zt auch bei wichtigeren Positionen. Wirklich gefallen hat mir gestern die Reihe Wilkie, Berger, Jasper. An denen werden wir noch Freude haben!

    Na wenn es den gleichen Effekt wie seinerzeit bei Sheen gibt kann er gerne alle AL mal vorübergehend auf die Tribüne setzen. Ich maße mir da als Fan kein Urteil an. Naud hat uneingeschränktes Vertrauen meinerseits!

    Ich denke das Schoch und Naud schon ein wenig Vertrauen verdient haben. Wenn es an einer Stelle eklatant hapern würde, würde man sicher eine Lösung suchen (Ersatz vor Lizenzierung des Spielers zb, oder weiterer Neuzugang). Tut man das nicht wird man davon ausgehen das man mit dem Team wettbewerbsfähig ist und dann sollte auch die Fanbase zu 100 Prozent dahinter stehen, sonst haben wir eh schon verloren. Wir sind und bleiben Abstiegskandidat und können nur durch die bekannte Believe-Mentalität etwas dagegen tun. Also @all: Believe! PS : Haben wir letztes Jahr nicht auch fast alles verloren in der Vorbereitung?

    Bei den zT doch recht prominenten Verpflichtungen der anderen (vermeintlichen) Kellerteams sehe ich uns auf dem Papier natürlich in der Tat auch weiterhin als krassen Aussenseiter an. Finde diese Rolle aber durchaus spannend 😉 Ihr solltet mit dem Kader um die PPO mitspielen können.

    Formal müssen wir natürlich traurig sein, wenn unser zweit bester Scorer zu einem direkten Konkurrenten geht. Ranford hat gute Skills und ordentliches Scoring, dies haben in der DEL aber auch einige andere Spieler. Der fleißigste Arbeiter, gerade in der Defensive war er nicht, daher ist er m.E.nach für uns ersetzbar. Andersrum gesagt : anderen Spielern hätte ich mehr hinterher getrauert (bzw.im Fall von Sheen tue ich das). Für mich bleibt zu hoffen, dass wir die 10.AL zeitnah vergeben, zb nach der Vorbereitung, wenn man sehen kann wo noch eine bestimmte Rolle fehlt.

    Da wir Topspieler verloren haben und zumindest keine Spieler geholt haben die in der Liga schon ihren Mann gestanden haben sind wir sicher weiterhin in der Außenseiterrolle und sollten entsprechend auch unser Selbstverständnis entwickeln. Schlagen die Neuzugänge ein haben wir evtl Chancen auf mehr als "nur" den Klassenerhalt. Von vornherein abheben wäre aber schon der Anfang vom Ende. Für uns gilt weiterhin kämpfen, kämpfen, kämpfen.

    Ich bin auch echt gespannt ob das Duo Schoch/Naud hier weiterhin ein so gutes Händchen beweist wie schon so oft.

    Bietigheim war nicht so dominant wie Frankfurt und hat mit wenigen Verstärkungen auch mithalten können. Ich sehe Frankfurt auf einem guten Weg.

    Ich fand ihn als Stürmer zuletzt richtig stark. Richtig unangenehm in einer Checkingline und trotzdem auch mit gutem Zug zum Tor. Noch dazu dann ein Allrounder, der auch eine verletzungsbedingte Lücke in der Verteidigung schließen kann. Daher gute Weiterverpflichtung! Hoffe jetzt nur, dass auch im U23 Sektor endlich mal was kommt. Da fahren uns einige Teams davon.

    Wenn das der Grund wäre, könnte man das ebenfalls kommunizieren. Ich habe nirgendwo den aktuellen Stand gelesen. Wäre ja durchaus legitim so etwas in einem Nebensatz mit einfließen zu lassen...a la "bei den Dauerkartenbestellungen hätten wir uns mehr erhofft, daher sind unsere Möglichkeiten auf dem Transfermarkt aktuell noch begrenzt".

    Vielleicht motiviert das dann den ein oder anderen der noch zweifelt. Euphorie müsste nach dem Nichtabstieg letztes Jahr eigentlich noch genug da sein im Umfeld.

    Alles ganz nett. Aber so langsam würde mich schon mal interessieren wie es auf den offenen Positionen weiter geht. Auch bei den U23 Stellen sind viele spannende Personalien schon weg und gerade dort hatten wir vergangene Saison doch die größten Defizite.

    Also das in Krefeld höhere Mietkosten vorherrschen als in Bietigheim (Speckgürtel Stuttgart) würde ich jetzt eher unter "Gerüchte" posten... 😂

    Nun einen gewissen Stamm sollte man sicher versuchen zu halten. Smereck, Braun, Aitokallio sowie Reihe 1 wären toll, alles andere wäre optional. Wichtig ist dennoch mehr Breite und auch etwas frisches Blut. Ehrlicherweise wurden viele Spieler von der Euphorie gepusht. Das wird im zweiten Jahr schwieriger, weswegen für unser Projekt die ein oder andere Veränderung sicher gut wäre. Aber ich bin mir sicher, dass unsere Verantwortlichen wieder vieles richtig machen werden!

    Ich kann die Kritik schon auch ein wenig nachvollziehen, wenn gleich ich aber auch verstehen kann, dass manche einfach platt sind. Vielleicht schaut man sich vor den nächsten Spielen einfach mal die Doku von den letzten Playoffs an und erinnert sich an das eine Wort : Believe!

    den lächerlichsten fans der Liga.

    Der Frust muss ganz schön tief sitzen 😂 Frag mal in Mannheim nach wie unser Support dort ankam. Und lies dir mal euer Geseier hier im Forum durch. Gewinnt ihr mal ein Spiel reden alle von Playoffs, verliert man geht die Welt bald unter. Sorry. Aber lächerlich sind ganz gewiss nicht UNSERE Fans 😂

    "Für vollständig geimpfte Personen, die positiv getestet wurden, verkürzt sich die Zeit der Isolierung auf sieben Tage, wenn sie ein negatives PCR- oder Antigen-Testergebnis nachweisen können."


    Da bei uns alle geimpft waren wäre ich nicht ganz so unzuversichtlich, dass wir bald wieder mehr Spieler zur Verfügung haben.