Posts by Daniel33

    Ich denke für das Spiel sollte man ein eigenes Thema machen.


    Alles zum Ablauf und Ticketing unter:

    https://eishockeyopenair.de/


    Derzeitiges Rahmenprogramm mit Musik:

    Alle Farben

    Culcha Candela

    Fury in the Slaughterhouse


    sowie einem Prominentenspiel:

    Per Mertesacker Stiftung und Kinderherz Hannover


    Die Indians stehen wie auch am Pferdeturm in der Nordkurve.

    Die Scorpions demgegenüber auf der Süd.


    Über Sinn und Unsinn einer solchen Veranstaltung lässt sich sicherlich trefflich streiten.

    Nein. Weiden hat anscheinend Einspruch eingelegt. Wird noch dauern.

    Wenn offiziell, dann hier -> https://www.deb-online.de/strafbank/

    Im übrigen danke für den Link. Das kannte ich in der Tat noch nicht. Schön zu sehen die Strafen für Becherwürfe etc. Sollte man in jedem Stadion vorm Eingang aufhängen, um die Idioten, die so etwas machen, darauf aufmerksam zu machen. Wobei das wahrscheinlich auch nicht hilft.

    Boh das ist schon übel. Zwischen Sekunde 17 und 18 im Video zieht ehr schön das Stockende vor ins Gesicht des Gegners.


    Nichts desto trotz will ich halbwegs faire Spiele sehen. Kein Bock auf so einen Mist wie nach dem letzten Spiel. Wir sehen in der Serie einen überagenden Miserotti gegen eine spielerisch klasse Mannschaft aus Weiden. Die können schon gut mit der Scheibe umgehen.


    Auf den ganzen unsportlichen Scheiss hab ich keinen Bock. Das können gern die Rasenballtreter mit ihren Millionengehältern machen, aber in einer Amatuerliga (ich reduziere die OL mal darauf, auch wenn natürlich Gehälter gezahlt werden) hat das Ganze nichts für mich zu suchen.

    2.600 Zuschauer in einer Großstadt, wo doch angeblich am Freitag sooooo viele Fans kommen. Lächerlich.

    16 Feldspieler lt. gamepitch, wo doch eine Spielverschiebung wegen der wenigen Spieler angestrebt war ist doch lächerlich... :prost:


    Zum Spiel. Die ersten 5 Minuten losgelegt wie die Feuerwehr. Haufenweise Chancen. Das unglücke Gegentor in UZ war dann so etwas wie der Knackpunkt im Spiel. Der DSC ab dann wirklich devensiv souverän mit einem starken TW hinten drin. Der Ausgleich dann kurz vor Ende mehr reingemurmelt als herausgespielt. Lucky Shot (durchaus sehenswert) dann in der OT.

    Nach dem ganzen Vorgeplänkel um eine Terminverschiebung soll es nun am morgigen Freitag zu Spiel 1 der Serie Best of Five zwischen den EC Hannover Indians und dem Deggendorfer SC.


    Der Kader der Indians verfügt über eine gute Mischung aus Erfahrung und jugendlichem Elan. Vorweg natürlich die Reihe um Pohanka, Bowles und Bacek, die durchaus in der Lage sind einen Gegner zu beschäftigen. Die Verteidigung hat mit der Verpflichtung von Andrej Strakhov vom Lokalrivalen Wedemark Scorpions noch etwas an Erfahrung gewonnen. Dennoch ist dies wohl die Schwachstelle der Indians. Vielleicht ist hier noch die mangelnde Effizienz von Gibbons und Mieszkowski zu nennen, von denen ich mir mehr erhofft hatte. Letzgenannter ist durch seine Erscheinung sicherlich immer im Fokus der Schiedsrichter und darf den schmalen Grat zwischen Härte und übertriebener Härte nicht überschreiten. Im Tor verfügen die Indians über ein sehr gutes Torhütergespann, von denen jeder an einem guten Tag den Gegner zur Verzweiflung bringen kann.


    Von Vorteil für die Hannoveraner dürfte sicherlich der Heimvorteil sein. Zumindest morgen sollten wir knapp 3000 Zuschauer am Turm begrüssen dürfen.


    Nach zuletzt 10 Siegen am Stück ist das Selbstvertrauen der Indians sicherlich auf einem Hoch. Dennoch beginnen die Playoffs wie immer bei Null.


    Zum DSC darf sich gern ein ortskundiger Fan äußern.


    Auf eine spannende und faire Serie.


    PS: Playoff Achtelfinale als Spieltag nicht auswählbar.

    0,5 l schlägt mit 4,50 € zu Buche (Herri Pils oder Weizen). Gibt auch eine 0,3er Variante, dazu kann ich aber preislich nichts sagen. Würde das Bier als norddeutsch leicht herb beschreiben.


    Im Stadion: Essen gibt es auch: Pizza, Calzone, Currywurst Pommes ....


    Unweit vom Stadion Subway, Döner.

    Selbst als nicht unparteiischer Zuschauer muss sagen: Eher kein Tor (wegen Torhüterbehinderung), als Tor. Ein Schieben oder Stoßen von Heinrich (#78) lässt nur erahnen. Ein weitere Kameraeinstellung wäre hier sicherlich sinnvoll. Aber die Entscheidung steht und nun muss halt Spiel 3 die Entscheidung bringen.

    Der Kampf um die Playoffplätze spitzt sich zu. Tilburg und Herne sind meiner Meinung nach sicher. Dann beginnt die Spannung. Das Restprogramm ist für alle Teams ähnlich.

    CRO 72 P

    @ Hannover Indians

    Füchse Duisburg

    Rostock Piranhas

    @ Herner EV

    Tilburg Trappers

    @ TecArt BlackDragons


    ECH 71P

    Crocodiles Hamburg

    @ Hannover Scorpions

    Tilburg Trappers

    @ TecArt BlackDragons

    @ ESC Wohnbau Moskitos Essen

    Füchse Duisburg


    IFL 66P

    @ Krefelder EV 81

    ESC Wohnbau Moskitos Essen

    @ Hannover Scorpions

    Füchse Duisburg

    Rostock Piranhas

    @ Tilburg Trappers


    HSC 63P

    @ Füchse Duisburg

    Hannover Indians

    EXA Icefighters Leipzig

    @ Tilburg Trappers

    @ Herner EV

    Saale Bulls Halle


    SB 59P

    Tilburg Trappers

    @ Rostock Piranhas

    @ Füchse Duisburg

    Krefelder EV 81

    TecArt BlackDragons

    @ Hannover Scorpions


    Traue den Crocos, Leipzig und Halle 12 Punkte zu. Indians und Scorpions tippe ich auf 9 Punkte. Damit würde sich an der aktuellen Tabellensituation nichts ändern. Könnte ich mit leben.