Bei Fomin bin ich auch immer hin und her gerissen. Ich sehe ihn eigentlich gerne zocken, er ist auch immer einer der alles reinwirft und sich mit dem Verein identifiziert. Seine ständigen, unnötigen Strafen nerven dagegen ganz schön. Ich bin zwar ein Freund davon, das jede Mannschaft auch einen kleinen Drecksack braucht, da müsste er sich manchmal aber etwas cleverer verhalten. Insgesamt geht meine Tendenz aber eher in Richtung neuer Vertrag. Einen passenden Ersatz muss man erstmal bekommen und es gibt glaube ich größere Baustellen im Team, die erstmal abgearbeitet werden müssen.
Posts by EVD-FUCHS39
-
-
Zuravlev war glaube ich auch mal ganz heiß. Den dritten weiß ich nicht.
Mir erzählte gestern beim Spiel ein Eisbären Fan das Sebastian Wieber fix nach Duisburg wechselt.
-
Aber die anderen Teams haben eben auch noch einmaldraufgesattelt
Ist ja nicht erst seit dieser Saison so. Wenn ich sehe wieviele Vereine, in den 90ern mit uns auf Augenhöhe oder sogar hinter uns waren, nun DEL, DEL2 oder in der OL weit vor uns spielen, könnte ich weinen.Da fragt man sich haben die soviel richtig gemacht,wir soviel falsch oder hat mancher Verein irgendwo Goldbarren gefunden.
-
Bei den Twins scheiden sich ja im Moment die Geister . Ich habe in 44 Jahren Duisburger Eishockey viele Sehr Gute , Gute , Schlechte und Sehr Schlechte ALs gesehen , für mich gehören die Twins zu den guten bis sehr guten , aber ich sehe das so jeder ist Ersetzbar , sollten sie bleiben kann ich damit gut leben , sollten sollten sie gehen oder gehen müssen kommen eben andere , was die neuen dann bringen wird man sehen , vielleicht sind sie sogar besser , vielleicht wird ins Klo gegriffen das weis man vorher nicht , das wussten wir als die Twins das erstemal kamen auch nicht . Deshalb bin ich da völlig offen und vertraue da auf F.P. der ja in Heilbronn auch Top Als hat
Ich bin da ganz entspannt. Ich würde mich freuen wenn sie bleiben, es bricht aber auch nicht meine Welt zusammen wenn sie gehen. Es gab den Fuchs vor den Twins und es wird ihn auch nach den Twins geben.
-
Grundsätzlich bin ich da bei Dir, aber die drei von Dir genannten Spieler wurden meines Wissens nicht fallengelassen. Internet gab es damals zwar schon, aber nicht in der Form wie heute. Da wurden Zu- und Abgänge nicht schon wochenlang auf Facebook diskutiert.
Ich glaube, bei Toivola war der Grund eher, dass er dem Alkohol zu sehr zusprach.
Von FP trennte man sich, als der EVD in die zweite Liga aufstieg, so weit ich das noch in Erinnerung habe. Da war aber auch kein Fan vorher mit den Leistungen von ihm nicht mehr einverstanden, denn in der OL scorte er ja immer noch sehr verlässlich. Ich weiß auch nicht, ab wann er den deutschen Pass hatte und ob man ihn damals eventuell als Kontingentspieler nicht behalten wollte.
Und auch McNeil und Hugo Boisvert wollten die Fans doch gar nicht verlieren. RP hatte doch nach dem Klassenerhalt in der DEL auf einmal die Idee mit den osteurop. Spielern und wollte auch Geld sparen. Er sagte mir damals mal, dass ihm die ganzen Franko-Kanadier zu teuer waren. Shawn ist ja mit Hugo dann zusammen nach Kassel gegangen. Mag auch sein, dass die beiden selber nicht mehr mit Hegen weiter arbeiten wollten, denn Hugo war ja mehr Coach als Didi bei den Spielen.
Da habe ich damals aber ganz andere Dinge auf dem Stehplatz gehört als die Torquote der drei nach unten ging. Auch sind schon öfter diese Alkoholgeschichten aufgetaucht, nicht nur bei Toivola. Frage mich immer wieviel Wahrheitsgehalt an sowas dran ist.
-
Tach auch. Bin ja sonst eigentlich nur stiller Mitleser, muss aber zur Diskussion um die Twins mal was loswerden. In nun ca.30 Jahren beim Fuchs, fand ich es schon immer erschreckend, wie schnell einstige Lieblinge fallen gelassen werden und auf sie eingedroschen wird. Sobald mal eine Schwächephase auftaucht, wenn man davon überhaupt reden kann, spielt sich das selbe Szenario ab. Um einige Beispiele zu nennen fallen mir spontan Tero Toivola, Frank Petrozza und Shawn McNeil ein, gab aber noch einige mehr. Sind doch alles keine Maschinen und solche Phasen hat jeder Spieler mal, ob Fussball,Eishockey etc.Kein Spieler performt eine komplette Saison zu 100%. Linus steht punktemäßig gut da, Pontus hätte wahrscheinlich ohne seine Knie und Gesichtsverletzung auch einige Punkte mehr. Bei einer vernünftigen Kaderplanung, mit einem passenden Center für die beiden, hätte die Sache wohl noch besser ausgesehen. Wenn ich aber mitbekomme wie man im Moment über die beiden herfällt, sei es im Internet oder in der Halle, kommt mir echt die Galle hoch. Ich würde mir bei solchen Spielern etwas mehr Fingerspitzengefühl und Geduld wünschen. Der Holzhammer ist nicht immer die richtige Wahl...
Ich habe fertig!