Posts by offside

    Jedem Spieler sollte aber der Cup wichtiger sein, als eine persönliche Auszeichnung. So war es zumindest in der Vergangenheit.


    Die junge Generation an Spielern sieht dies aber scheinbar anders, siehe z.B. auch Toronto.

    Was bringt die Art Ross wenn ich jedes mal in der ersten Playoff Runde ausscheide.


    MacKinnoen reicht scheinbar auch ein Cup. Da wird es in Zukunft auch schwierig mit dem Salary Cap, mussten ja z.B. Kadri ja schon abgeben.

    Wann ist man der beste Spieler?

    Wenn man nie den Cup gewinnt?

    Oder als Top Scorer, die Playoff verpasst oder gleich ausscheidet?

    Zum besten Spieler gehört auch einen angemessenen Vertrag zu unterschreiben, der einem die Möglichkeit gibt den Cup zu gewinnen.

    Des hat übrigens der Nic Lidstrom sehr oft gemacht, den war Geld nicht so wichtig...aber die 4 Cups umso mehr.

    Das Geld kommt dann hinterher von ganz alleine, der Cup vorher aber nicht.

    Würde gerne mal grundsätzlich was los werden zu Edmonton bzw. McDavid.

    Es hat noch nie ein Team mit einem Spieler mit 2-stelligen Millionengehalt den Stanley Cup gewonnen. Also seit Einführung des Salary Cap zumindest.

    Deshalb ist McDavid die Ursache des Problems in Edmonten und nicht die Lösung. Mitleid hab ich nur mit Draisaitl.

    Solange er mit Mc David in einem Tam spielt, wird es schwierig den Cup zu gewinnen.

    Des restliche Geld reicht einfach nicht aus um einen ausgeglichenen Kader zusammen zu stellen.

    Kurz zur ganze Diskussion um LD und CMD und Matthews. Statistiken mal hin wie her. Sowohl Toronto als auch die Oilers werden so nie den Cup gewinnen. Da verschlingen wenige Spieler zu viel Cap. Dadurch fehlt das Geld für die Rollenspieler. Speziell CMD hat eigentlich mit seinem Vertrag damals unterschrieben, nie den Stanley Cup gewinnen zu wollen. Deshalb rate ich LD sich von CMD so bald es geht zu trennen, sonst wird der Traum vom Cup auch ein Traum bleiben.

    Servus beinand,


    jetzt meld ich mich auch mal zu Wort.

    Kurz zu mir. Ich geh seit ca 94/95 zum EV und hab viele Höhen und Tiefen miterlebt und verfolge den Verein und Eishockey im allgemeinen sehr intensiv.


    Für mich dürfte es die Diskussion mit "Wundertüte" erst gar nicht geben. Mit den Zielen die der EV verfolgt, darf es nur Treffer geben. Wie wollen wir sonst irgendwann mal in der DEL2 mithalten können. Da muss das Netzwerk zu 1000% passen, soviel Geld hat sonst kein Mensch oder Verein.

    Deshalb halte ich es schon zweifelhaft einen Spieler zu holen, der in den letzten eineinhalb Jahren so viele Spiele gemacht hat, wie wir zur Zeit in 8 Tagen.

    In den letzten 4 Saisons waren es lt. meiner Info auch nur 34 Spiele zusammen.

    Die Spieler, die aus Übersee gekommen sind, waren alle so lala die letzten Jahre. Ob mit deutschem Pass oder Kontingentspieler. Und dies ist noch milde ausgedrückt. Die aus einheimischen Ligen, waren heuer bärenstark. Da drüber sollte mal nachgedacht werden, vor allem mit den Blick auf die kommenden Jahre.


    Ich lass mich gerne überraschen, sehe uns aber nicht als Aufbauverein für (Profi)Spieler und für mich ist es auch jetzt keinen Versuch wert, eine Wundertüte zu verpflichten.


    Aufgrund der fast nur super Verpflichtungen bekannter Spieler aus einheimischen Ligen bin ich aber im Moment sehr zufrieden mit meinem EV.


    Schönen Gruß