Posts by 1040

    Das KANN alles gar nicht sein. Wir in Bad Nauheim durften uns von 2 anderen Fanlagern immer und immer wieder anhören, dass es sowas nur bei und mit "Fans" des EC Bad Nauheim geben würde, namentlich mit den "Fanatics". Da diese, ebenso nachweislich, zu diesem Zeitpunkt friedlich ein Eishockeyfest in Krefeld feierten, kann es folgedessen gar nicht so etwas, wie hier geschildert, gegeben haben. :schulterzuck: :schulterzuck: :schulterzuck:

    Ach, deshalb hing gestern im Selber Block eine Fahne mit der Aufschrift "Fanatics" :pfeif:

    Hab mir mal die Mühe gemacht, grob aufzulisten, was bei so einer Übertragung alles anfällt, da ich selbst seit einigen Jahren für eine Produktionsfirma arbeite. Hab sicherlich einige Posten vergessen oder übersehen, aber vielleicht hilft es die Ausmaße ein bisschen besser zu verstehen, wenn hier von einigen gesagt wird, dass Preis/Leistung nicht passen.


    (Das soll aber keineswegs als Vergleich zu SpradeTV verstanden werden, da wir i.d.R. für Kunden mit weitaus größerem Budget arbeiten.)


    mittelgroßes Studio: ca. 40qm, schalldicht, inkl. Belichtungstechnik, exkl. Studio-Interieur wie TV-Kameras mit Pumpstativ - Tagesmiete ab 5.000€ aufwärts


    Regie: ca. 20qm, ca. 12 Arbeitsplätze + PCs, Monitore, Peripherie; Videowall mit 6x6 Screens; Video-Mischpult; Audio-Mischpult, EVS für Live-Replays bzw. vergleichbares SimplyLive System; exkl. der ganzen Streaming Hard- und Software - Gesamtkosten des Equipments liegen hier im mittleren bis oberen 6stelligen Bereich


    Personal: On-Air, je nach Kunde/Programm unterschiedlich (meistens 1 Host/Moderator, 2 Kommentatoren, 1 Analyst, ggf. Gäste/Experten); 2-3 Kameraleute; Make-up/Stylist; Bildregisseur; Tontechniker; Broadcast-Techniker; EVS/Replay Operator; EVS/Replay Redakteur; Leiter der Sendung; Ablaufredakteur; Studio/Produktionsmanager; Set-Runner; Belichtungstechniker; Graphic Operator - Gesamtkosten keine Ahnung, aber keine dieser Personen arbeitet für Mindestlohn


    Hinzukommen bei solchen Live-Übertragungen natürlich noch die gesamte Pre- und Postproduction, d.h. Budgetkalkulierungen, Briefings, Ablauf-/Programmpläne, Personalplanungen und -buchungen, unzählige Meetings mit dem/den Kunden sowie Zusammenschnitte/Highlight Video(s) der gesamten Sendung, wofür nochmals Kosten für Cutter, Tontechniker, Redakteure usw. anfallen

    Artikel der Freien Presse zu den Ausschreitungen nach dem Spiel


    https://www.freiepresse.de/spo…uenzen-an-artikel12502952


    Edit: Sehe grad, dass der Text jetzt hinter ein Paywall ist. Daher kurz zusammengefasst:


    Gemäß Sicherheitskonzept waren die Heimfans angewiesen, das Stadion zügig und gezielt zu verlassen. Ca. 25 Vermummte kamen dem nicht nach, wodurch die Einsatzkräfte "unmittelbaren Zwang" anwenden mussten. Draußen hat die Polizei etwa "80 teils gewaltbereite Selber Fans" zu den Bussen begleiten müssen. Trotzdem trafen beide Fanlager hinterm Stadion aufm Parkplatz aufeinander, Polizei verhinderte schlimmeres. Konsequenzen für beide Lager wurden angekündigt.

    Damit dürfte der Kader komplett sein.
    Vielleicht haben ja einige Lust ein Fazit abzugeben?
    Ich schreib mal was am Wochenende.

    Ein Stürmer soll noch kommen und man hofft wohl auf 1-2 Spieler aus Bremerhaven.


    Bin grundsätzlich zufrieden mit dem Kader, vor allem mit dem Sturm. Bei Sharipov muss man einfach abwarten, wie er sich als #1 Goalie zurechtfindet. Zusammen mit Schneider aber ein solides Duo. Die Defensive ist auch schwer einzuschätzen, aber da darauf Bazanys Fokus liegt, mach ich mir wenig Sorgen.


    Scoringtouch und Erfahrung ist in der Offensive jedenfalls reichlich vorhanden. Kanninen für mich der Königstransfer, der wird für uns Gold wert sein und ist ein perfekter Ersatz zu Timmins. Fragezeichen hab ich bei Gron, da kann positiv wie negativ alles passieren.


    Auch der Staff mit zwei Co-Trainern gefällt mir sehr gut. Würde es mir vor allem für Esa als Identifikationsfigur sehr wünschen, dass das klappt.

    Dann stört es dich auch, dass in Belgien, der Niederlande und Frankreich so viele Farbige spielen?! Die auch nicht alle dort geboren wurden?


    Mal im Ernst, wer glaubt denn, dass DARAN der deutsche Nachwuchs zu knabbern hat?! Bin da komplett bei Arcanum ,Deutsch ist Deutsch, es gibt keine Deutschen 2. Klasse, egal wo sie geboren sind und lebten.

    Du meinst also, an der Hautfarbe erkennen zu können, woher diese Menschen stammen und das sie als "Farbige" deiner Interpretation nach nicht in diesen Ländern geboren sein können? Also entweder hast du dich hier ganz zufällig falsch ausgedrückt oder du solltest mal etwas Luft ans Stammhirn lassen.

    Er ist sehr präsent an der Blauen, hat nen starken Schuss und für seine Maße ziemlich gute Hände. Allein das macht ihn mMn schon zu einem Upgrade im Vergleich zu Wishart. Ob er regelmäßig punktet, muss man sehen. Aber das war sicher nicht ausschlaggebend für Bazany, um ihn unbedingt verpflichten zu wollen.

    "Nach einem längeren Austausch über Philosophie und Spielweise zwischen Marian und Tyler, waren wir uns relativ schnell einig [...]"


    Das ist schon irgendwie eine amüsante Aussage, die man sicher nicht in jeder Pressemitteilung liest ^^ Naja, ich lass mich mal überraschen

    Weiß man eigentlich Genaueres zu unserem Chemnitzer Leihspieler Toms Prokopovics? Ist er eine Option für die Saison oder spielt er nur während der Vorbereitung für uns? Frage mich auch ob er als AL zählt, denn in den letzten Spielen war er ja trotz unserer etatmäßigen 4 ALs immer mit dabei.

    Was zur Hölle ist da grad passiert? Warum reklamiert niemand von Bayreuth? Warum wundert sich keiner der Schiris, dass der Puck plötzlich hinter dem Tor liegt? Ich habe so viele Fragen :wacko:

    Insgesamt starkes Spiel der Eispiraten. Böttcher sogar mit drei Punkten am Ende, sein bestes Spiel bisher und nicht seine erste Empfehlung für eine Weiterverpflichtung. Scalzo mit +4 im ersten Spiel nach seiner Verletzung, obwohl im Vorbericht stand, dass ein Einsatz heute wohl zu früh kommt. Die Moral der Mannschaft in dieser Saison begeistert mich immer wieder, einfach schön anzusehen.
    Kaufbeuren ohne Lammers und Blomqvist dann doch zu harmlos in der Offensive, trotz der 20 Schüsse im zweiten Drittel. Mir soll's recht sein, ich hab Bock auf Playoffs!