Anzeige

Posts by IFA W50

    Marek Charvat und Maximilian Welz erhalten kein neues Vertragsangebot und werden die Riverkings verlassen. Am Montag Vorstellung eines Neuzugangs und einer Verlängerung. Quelle Facebook HCL

    Diese Entscheidung enttäuscht mich doch sehr. Leider die drei besten Verteidiger weg. Raß, Charvat und Welz fand ich gut. Die Graupen in der Verteidigung hat man behalten. Da bin ich schon sehr gespannt was für Granaten jetzt für die Verteidigung kommen werden. :schulterzuck:

    Was ich nicht verstehe und unsere Kommentatoren (mit Abstand das beste Duo in meinen Augen mit Marcel) auch immer wieder bemängelt haben: Bei uns steht einfach kein Spieler vor dem Tor. Haben die Angst abgeschossen zu werden? Wie effektiv das ist, hat man beim 2:3 gesehen. Bei uns wäre das ein leichter Fanghandsave für den gegnerischen Goalie gewesen. So ist absolut die Sicht verdeckt und der Puck fliegt halt neben der Fanghand rein.

    Beim 2:0 (was im Übrigen ein Wahnsinns-Tor war) hab ich ehrlich gedacht, dass die Jungs es verstanden haben. Genau das war so ein Tor, wie Du es ansprichst. Aber kurz drauf war wieder alles wie bisher...

    Schade. Heute super gekämpft und leider stehst wieder ohne Punkte da. Kompliment an die ganze Mannschaft zu diesem super Spiel heute.

    Kompliment auch an den Linienrichter, der heute ganz schön einstecken musste ;)

    Spieler des Spiels für den HCL hätte aber David Blaschta sein müssen!!!

    .


    Kader:

    5-6 Neuzugänge für die Spitze ohne, dass der Etat ins Unendliche aufgeblasen wird. Meine Worte kann ich da nur sagen. Da bin ich ja mal gespannt, wo sich der Etat einpendelt und wen man für kommende Saison verpflichtet! Wird immens schwierig werden, so viel steht fest. Wer dafür gehen muss? Ich tippe auf Raß, Keil, Jänichen, Charvat, Trupp und Welz.

    Glaube nicht, dass nur ein Stürmer und vier Verteidiger gehen müssen. Außerdem fehlt uns eine kpl. erste starke Reihe, die den Puck auch mal ins Tor bringt und nicht immer nur dem Torwart auf die Schoner drischt. Ich glaube auch nicht, dass Maxi Raß gehen muss. Welz und Keil sollten noch eine Chance bekommen. Für Trupp und Jänichen ist die Liga min. eine zu hoch. Ich sehe mittlerweile auch unseren Kapitän sehr wackelig. Da ist leider auch keine Weiterentwicklung zu sehen.


    Aber heben wir uns doch diese Spekulationen fürs Sommerloch auf ;-)