Das Spiel hätte auch anders ausgehen können - was die Qualität der Weidener angeht. Daher, wie MoCrozier grad schrieb: am 17.11. wird's wieder spannend.
Posts by Landei
-
-
Aber Realsatire-oder so, weil es einfach so stimmt und ihr habt beide recht. Du und KlausL
Aktuell deprimiert?
-
Das war allerdings Christian Berger, nicht der heutige Sprecher. Kann dir aber ansonsten nur zustimmen, was Christian betrifft.
Der heutige Moderator ist auch ok bzw. angenehm und lässt viel Raum. Da gibt es Andere, die den Blick auf ein Spiel mit ihren Wort-Girlanden komplett zuhängen können.
-
Ist mit Blick auf die ganze Saison doch nicht schlecht, wenn auf der Goalie-Position gewechselt wird.
-
Ich tippe auf 4:2 nach dem 2. Drittel.
-
Aber aktuell ist Rostock dabei, euch Kalns 😍 vor der Nase wegzuschnappen 🤷
Außerordentlich deprimierend.
-
Abhacken und auf die nächsten 5 Spieltage bis Sonntag in 8 Tagen blicken.
Eine Hand, einen Fuß - und vor allem: von wem?
-
Reichsbürger? 😅🙈 😉😉😉😉😉😉😉
Alberne Denkweise.
-
sind doch meist alles Standardsätze aus dem Handbuch für Pauseninterviews
Klar, das stimmt schon, aber ich fand das besagte Statement eben aufschlussreich.
-
Na dann sind wir uns doch einig. Das Problem lag in der (psychischen) Schwäche Dresdens. Und um auf den Ausgangspunkt zurückzukommen: Das war's was Riedl gesagt gefordert hat - an sich selbst zu arbeiten. Selb nicht zu nennen, kann man da beim besten Willen nicht als Arroganz auslegen (vor allem im Pauseninterview, wo die Spieler eh alle am Pumpen sind ... aber das ist ein anderes Thema).
In Pauseninterviews kommt es nicht selten vor, dass Spieler bei einem Rückstand das Auftreten des Gegners thematisieren (z.B. "XY verlangt uns viel ab, da müssen wir näher am Mann sein" etc.). Für mich war es in jenem kurzen Interview eben auffällig, dass dies nicht im Blick lag. So als würde es nur an der eigenen Mannschaft liegen, ob das Spiel verloren geht oder nicht.
-
Für mich sah das in den Highlight so aus, als wäre Dresden nur zum freien Laufen mit Schläger da. Und DAS hatte erstmal gar nichts mit dem Gegner zu tun. So hätten die von allen ein auf's Maul bekommen.
Und bevor man sich mit taktischen Finessen des Gegners beschäftigt, muss man halt an der eigenen Einstellung und Performance arbeiten.
Auch ohne die Highlights gesehen zu haben - ich leg mich fest: DD hat Selb im ersten Drittel unterschätzt, danach war es zu spät.
-
Was hat das denn bitteschön mit Arroganz zu tun?
Er macht es genau richtig, sucht die Fehler und Verbesserungsmöglichkeiten im bei sich/im eigenen Team. Soll er im Pausenquatsch die ultimative Lobhudelei auf Selb vortragen oder was?
Das sagt dir in schwierigen Spielen auch jeder Trainer, dass du dich auf die und dein Spiel konzentrieren sollst, das ist nun wirklich nichts Neues.
Haha! Warst schneller.
Der Erfolg liegt nicht nur an der eigenen Einstellung bzw. dem reinen Fokus aufs eigene Team, sondern auch daran, wie der Gegner spielt. Ich hatte eben auch den Eindruck, dass man Selb im ersten Drittel unterschätzt hat. Sich besser auf diesen Gegner einzustellen war bestimmt anschließend auch Thema in der Kabine.
Das hat mit "ultimative Lobhudelei auf Selb" nichts zu tun.
Ich glaube in Selb habt ihr einen kleinen Komplex damit, dass euch Gegner nach einer Niederlage nicht ausreichend loben.
So ein Krampf.
-
In meinen Augen, war der Knackpunkt dieser Niederlage, die Arroganz im ersten Drittel.
Das habe ich mir auch gedacht - dazu passte das Interview in der ersten Drittelpause mit Riedl, der - wenn ich mich recht erinnere - im Blick auf den hohen Rückstand mit keinem Worte den Gegner erwähnte, sondern nur davon sprach, dass die Dresdner nur endlich die eigenen Stärken aufs Eis bringen müssten (sinngemäß)...
-
Obwohl Selb den eindeutig besseren Sturm hat, wahrscheinlich sogar den besten Sturm der Liga,
Den besten Sturm hat immer noch Freiburg, sonst hätten sie Selb im letzten Spiel nicht geschlagen...
-
Krefeld Pinguine : EC-BN
gibt ein 3:5
-
Krefelder Stream ist unangenehm zu schauen mit der verschobenen Tonspur....
-
Warum liegt hier eigentlich Stroh rum?
Leider ist der Raum, in dem Du Dich gerade befindest, nicht einsehbar.
-
Wenn schon, dann a. D., weil „auf Drogen“ schreibt sich ohne Bindestrich und Drogen ist ein Substantiv. Aber bei Dir und Deinen Ansichten hege ich diesbezüglich keinerlei Erwartungen.
Vielleicht heißt es ja "auch-dabei", einfach - unberechtigterweise! - mit Bindestrich.
Wie auch immer, schon in der Schule schrieb es sich auf Drogen einfach lustiger, solange es man nicht übertrieb.
Weil das hier eigentlich die Diskussion zur Saisonprognose ist: Warum tippen so viele Weiden und Selb auf die letzten Plätze? Sind es mehrheitlich fachliche Einschätzungen zu den jeweiligen Kadern - oder spielen auch andere Faktoren eine Rolle?
-
-
Ich hab so gar nen Daumen nach unten, obwohl ich Selb auf Platz 11 hab. Der Kerl ist ehrgeizig
Vielen Dank, hab es geändert!
Aber komischerweise hat der Beitrag #229 mit Platz 13 keinen Daumen runter erhalten. Dafür aber der Beitrag #234 mit Platz 11 Tipp.
Die Dosierung ist noch nicht richtig eingestellt.
Weil Du wieder mit der Dosierung anfängst: wenn Du was von dem Zeug brauchst, einfach PN!