Posts by Khabibulin

    Sportmarketing, Eventmanagement, Fankommunikation beispielweise?


    Aus meiner Sicht immer noch eine seiner fatalsten Entscheidungen, die GmbH bewusst ein gutes Stück weit weg von Stammverein und Historie zu positionieren. Fanshop, Design des Merchandising, schwer ausbaufähig. Catering, altes Thema. Einziger Club der das 'GmbH' so offen vor sich herträgt und das Image in Bt nicht los wird. Jemand der die Fans mal aktiv mitnimmt statt nur im Kurierinterview alle 3 Monate? Fehlanzeige. Mit grau-schwarz sind die wenigstens warm geworden. So ungerne ich es sage: Aber vom Rebranding in Selb mit dem neuen Logo und Merchandising kann man sich zwei Scheiben abschneiden. Oder wie sich die Laussitzer Füchse ne Kategorie Tradition auf die Website schreiben, während die Tigers dann zwar ein paar neue Trikotwürfel verdienter Spieler aufhängen aber man ansonsten das Gefühl hat, man wolle mit der Bayreuther Eishockeytradition lieber nix zu tun haben.


    Die Identifikation hat gelitten. Da mal nen wirklichen Neustart wagen statt mal hier und da ein wenig schrauben... Und sowas kann grosse Wirkung haben, wenn mans richtig angeht. Wäre auch mal ein Zeichen an die Fans, dass man es Ernst meint und es kein Halbgas-Weiterso gibt. Und in unserem zugigen aber kultigen Bau ist man eben auf die Traditionalisten besonders angewiesen.

    Liquider Investor mit weitreichenden Planungen für die nächsten Jahre! ( Etaterhöhung, Spieler aus der NHL,AHL etc. Arenabau usw.) Nur so ein Gerücht?Vielleicht erfahren wir mehr in der nächsten Zeit.

    Warte mal ab was für Zeiten erst anbrechen wenn ich am Freitag die 85 Mio € im Euro Jackpot hole. Dann steig ich groß ein, Nikola-Khabibulin-Gedächtnis-Arena inklusive. Mit rausfahrebarem Eis wie auf Schalke, spart Energie wenns draussen friert. :thumbsup:

    Lese ja hier eigentlich nur, aber ich glaube da liegt die Wahrheit in der Mitte. Wir hatten ja schon genug Diskussionen dazu. Corona ist das eine, die vierte und fünfte Saison hintereinander in den PDs das andere. Erst der Absturz nach der Absage des Abstiegs in der Vorsaison, die Niederlagenserie vor Kujalas 'Ende', dann die Serie gg Selb. Das kostet(e) ein paar Frustrierte. Dazu viele die wegen Masken, 2G+ oder was auch immer nicht mehr da waren, davon kommen sicher auch nicht alle automatisch wieder. Gegenüber bald wahrscheinlich 3. Liga Fussball zusätzlich zum 1. Liga Basketball. Bin überzeugt, dass auch das leidige GmbH Image den 'Klebefaktor' der Fans in schlechten Zeiten verringert hat (Stichwort Identifikation).

    Vielleicht war der Trend vor Corona latent positiv. Aber wie du sagst, es wird ja nicht einfacher. Also muss man sich neben der Frage, wie man nen attraktiven und erfolgreichen Kader zusammenstellt, auch außerhalb des sportlichen Bereichs strecken um die Leute bei der Stange zu halten bzw. wieder zurück zu gewinnen. Da ists bislang noch sehr still, aber das Sommerloch ist ja noch lang.... Mal ein Zeichen setzen :hammer:

    Wie geht es denn weiter mit der DEL2 wenn der Weg vorm Schiedsgericht keinen Erfolg hat? Nach Nachrückern sieht es ja auch nicht aus. Zwei Heimspiele weniger, das hat ja schon einige durch Corona angeblich deutliche Finanzsorgen beschert....


    Modus? Absteiger ja/nein, wenn ja gehen Playdowns im alten Sinne nicht, wenn nein droht Langeweile für die 'Abgehängten' ohne Chance auf die POs (habe die Faszination geschlossener Ligen für die Fans weniger starken Clubs nie verstanden, irgendwie fehlt doch Spannung... ). Wenn man alle in die Playoffs bzw. Preplayoffs kommen lässt entwertet das am Ende doch ein wenig die Vorrunde. Bin wirklich mal gespannt was man sich da ausdenken will.

    "„Die geringen Fixkosten erlauben es uns, rund 70 Prozent in die Mannschaft zu investieren.“ Hier wird natürlich in erster Linie gespart. „Aber nicht an der Qualität, sondern an der Quantität. Die 25 Prozent weniger an Gehältern verteilen sich auf einen schlankeren Kader“, erklärt Matthias Wendel."

    Also ich lese für Bayreuth raus, dass 25% Mannschaftsbudget eingespart wird... ist ja auch logisch, wenn man kaum Overhead kosten hat..


    Landshut spricht auch explizit vom Mannschafsetat: "Deshalb haben wir uns dazu entschieden, den Spieleretat um mindestens 25 Prozent zu reduzieren"

    2,9 war der Umsatz! In der Verwaltung und um im Bereich Heimspiele soll Geld gespart werden, wie keine Ahnung :schulterzuck:! Da kann ich auch nur schreiben was in der Zeitung steht! Der Spieler Etat soll aber gleich bleiben!

    Finde ich aber schon bemerkenswert, dass man den Spieleretat konstant hält. Landshut -25%, Bayreuth -20% wenn ich richtig gelesen habe... Wie passt das zum Crowdfunding für das Loch letzter Saison oder gibts da in Crimmitschau eine solidere Sponsorenlandschaft als woanders? Hat mich jetzt doch überrascht...

    Schließt mal bitte die Seite im Stadion hinter der Gästekurve, der Wind der dort reinzieht ist ja ekelhaft. :D
    Und warum hat man keine zweite Anzeigetafel? Es ist wirklich schlimm wenn man aus dem Gästeblock die Zeit nicht sieht. Die selbe Tafel könnte man doch bestimmt auch über der Heimkurve anbringen. Sry aber das geht einfach gar nicht.
    Immerhin das Bier und der Glühwein schmecken gut, den braucht man aber auch bei kaltem Wind im Rücken.
    Die Sicht ist leider recht schlecht, in Kaufbeuren sollte man deshalb nicht meckern, man sieht vom Gästeblock nichtmal die Torlienie, vielleicht wäre es besser die Werbung an der Bandenscheibe zu entfernen.
    Ansonsten würde ich gern wider kommen, wenn das Stadion mal vor Wind geschützt ist. ^^

    Das mit der Anzeigetafel sehe ich auch so.


    Vor einiger Zeit gab es mal einen Zeitungsartikel dazu. Stadion schließen ist baulich nicht möglich. Die Holzdachkonstruktion braucht die schöne Zugluft sonst drohen Schäden, Bad Reichenhall ist ja bekannt... Insofern ist da wenig zu machen, Neubau utopisch in Bayreuth.


    Aber ich mag's, Eishockey & kalt gehört irgendwie zusammen.