Ganz so optimistisch wie viele Weidener Anhänger würde ich das nicht sehen. Man begibt sich ja in einer ähnliche Situation wie mit Ziegler. Ich wünsche euch natürlich, dass das alles gut geht, aber es bleiben zumindest Fragezeichen.
Glaubst du ernsthaft, das hier jetzt nach dem Ziegler aus die Firmen schlange stehen die jetzt auf die schnelle das Finanzloch stopfen und man sich gleichzeitig auch noch breiter aufstellen kann? Das ist doch absolute Träumerei!
Du schreibst es ja selber, ähnliche Situation wie mit Ziegler, soll man jetzt zu nem neuen Investor sagen nö du, behalt mal deine Kohle, wir melden lieber Insolvenz an, vergraulen dadurch vll sogar bestehende Sponsoren, die in den letzte Monaten ihr Sponsoring extrem erhöht haben damit auch die nötige Zeit verschafft wurde um eben einen neuen Investor zu finden, und fangen lieber wieder in der Bezirksliga an? Oder sollte man das Angebot natürlich annehmen damit es weitergehen kann, und man sich in der Zukunft dann gezielt und mit der benötigten Zeit breiter Aufstellen kann? Wie würdest du dich entscheiden?
Ich denke man kann froh sein wenn man jetzt in der kurzen Zeit überhaupt jemanden findet, der in einen eher kleineren Eishockeyverein wie uns investiert damit es in der DEL2 weitergehen kann. Und wenn das wirklich stimmen sollte das der Kontakt durch unseren derzeitigen Hauptsponsor BHS zustande kam, dann mach ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen, dass das ganze schon Hand und Fuß hat und seriös ist! Außerdem wären wir jetzt auch nicht der erste Verein der einen ausländischen Investor hätte. Apropo hätte, warten wir doch einfach erstmal ab was an der ganzen Sache dran ist, noch sind alles nur Vermutungen und Gerüchte und es ist noch überhaupt nichts offiziell verkündet worden! Ich glaub mittlerweile nur noch etwas, was offiziell vom Verein kommt! Man glaubt gar nicht was die letzten Wochen und Monate alles für Gerüchte im Umlauf waren wo teilweise absolut nichts dran war!