Posts by VER_1993

    Da mach dir mal keine Sorgen! Der Abgang steht seit Ende April (24.04.20) fest. Lies einfach mal nach, bevor du solche Ansagen machst;


    https://www.eliteprospects.com/player/175485/pavel-pisarik

    Pressemitteilung von Vereinsseite her gab es keine.
    Bei Eliteprospects ist auch keine Quelle angegeben, was sehr untypisch ist.

    Worauf die sich im April bezogen haben, keine Ahnung.


    Aber wenn es schon so lange fest steht, würde ich sagen unsere Presseabteilung hat es einfach versäumt eine Meldung rauszuhauen.

    Dass Passau mit der Veröffentlichung nicht bis September warten will kann ich verstehen.

    Zitat Frankenpost:

    "Mit der Unterschrift auf sein vom Verein vorgelegtes Vertragsangebot lässt Richard Gelke die Verantwortlichen und Fans des Eishockey-Oberligisten VER Selb - zumindest offiziell - noch zappeln."


    Klingt durchaus danach, als würde Gelke bleiben.

    Wäre verdammt wichtig.

    Schlechter geht es nicht mehr. Wir können uns bei DESKE für seine Blackouts im letzten Drittel bedanken ansonsten wärs bitter geworden.

    Also ich weiß nicht, ob wir ein unterschiedliches Spiel gesehen haben...

    Aber welches Tor geht bitte auf Deske?

    Er war gestern richtig stark. Ohne ihn weiß ich nicht, ob wir überhaupt solange geführt hätten.

    Ich denke mal in Testspielen kann man sich mit dem Gegner bestimmt auch einigen, dass man 3 AL einsetzen darf?!

    War das vor ein paar Jahren mit Annti Helanto nicht auch so?

    1, Vorbereitungsspiel gestern mit 5 zu 7 verloren.

    Das Eis war etwas grün für das erste Testspiel, oder? :beer:

    Das war ein Fußballspiel gegen eine örtliche Auswahl aus aktuellen und ehemalige, teils höherklassigen Fusballspielern. Also ehr eine Teambuildingmaßnahme, bzw. ein Termin für die Fans, als ein Testspiel.

    War ein ganz schönes Event.

    Wo soll das stehen finde bei Eishockey News nix

    In der neuen Ausgabe.

    Die Print Ausgabe kommt glaube ich erst am Dienstag, die mobile Version bekommt man schon am Montag früh.

    Auf der Homepage der Eishockey News stehen immer nicht alle Artikel, sonst müsste sich ja niemand mehr die Zeitung kaufen ;)

    Geigenmüller ist doch kein Center, oder?


    Der Name Slanina ist tatsächlich auch schon gefallen in Regensburg. Geigenmüller und Slanina kann ich mir aber nicht vorstellen. Zudem wäre Herrmann meiner Meinung nach in Reihe 4 verschenkt. Herrmann gehört in eine Scoring Reihe und nicht in eine Reihe die den Gegner zermürben soll.

    Richtig. Viel mehr Winger als Geigenmüller geht eigentlich nicht :D

    Würde das für beide Seiten Sinn machen? Geisberger wurde aus Selb "weggeschickt" um den Umbruch einzuleiten. In Weiden hat Geisberger soweit ich das mitbekommen habe gut performed. Natürlich kann man es nicht ausschließen aber aus Sicht beider Vereine seh ich einen Tausch als wenig sinnvoll an...

    Geisberger wurde nicht weggeschickt.
    Er hat letzte Saison ein Vertragsangebot mit geringeren Bezügen erhalten und hat sich für Halle entschieden. Das wurde vom Verein her auch offiziell so kommuniziert.


    Es gab sogar Gerüchte, dass er wieder ein Angebot erhalten hat, als er aus Halle weg gegangen ist und dann hat er sich eben für Weiden entschieden.

    Er wohnt und arbeitet weiterhin in Selb. Wenn er die Fahrerei nicht mehr haben möchte und dafür das vielleicht günstigere Angebot in Selb annimmt, warum sollte er nicht zurückkommen?

    Selber Wölfe


    Trainer: Herbert Hohenberger (ab 01.02.20), Henry Thom (bis 27.01.20); Marc Thumm, David Hördler



    Tor:

    #29 Niklas Deske

    #21 Manuel Kümpel

    #31 Timon Bätge

    #72 Florian Mnich



    Verteidigung:

    # 2 Mauriz Silbermann

    #10 Ben Böhringer

    #13 Jan Wenisch

    #17 Florian Ondruschka

    #22 Dominik Müller

    #25 Steven Bär

    #28 Dominik Kolb

    #52 Max Gimmel

    #98 Leon Kremer

    #90 Noah Nijenhuis (FL)




    Sturm:

    # 4 Carl Zimmermann

    # 9 Dennis Schiener

    #11 Christoph Kabitzky

    #16 Ian McDonald

    #18 Lanny Gare

    #19 Daniel Worotnikov

    #24 Maximilian Hirschberger

    #27 Kenny Turner

    #36 Lukas Klughardt

    #63 Tim Zimmermann (FL)

    #67 Marius Schmidt

    #91 Pavel Pisarik

    #92 Richard Gelke






    Zugänge:


    #72 Florian Mnich (Adler Mannheim, FL)


    #13 Jan Wenisch (eigene Jugend)

    #25 Steven Bär (Lausitzer Füchse)



    #24 Maximilian Hirschberger (EC Bad Tölz DNL)

    #27 Kenny Turner (Kanada)

    #50 Christoph Kabitzky (Eispiraten Crimmitschau)

    #63 Tim Zimmermann (Bayreuth Tigers, FL)

    #67 Marius Schmidt (Lausitzer Füchse)

    #91 Pavel Pisarik (Füchse Duisburg)

    #92 Richard Gelke (Heilbronner Falken)





    Abgänge:

    #80 Andreas Mechel (Starbulls Rosenheim)


    #40 Michael Fink (Unbekannt)

    #55 Lukas Pozivil (Unbekannt)


    # 7 David Hördler (wird Co-Trainer)

    #8 Charley Graaskamp (Ungarn)

    #13 Andreas Geigenmüller (EHC Bayreuth)

    #14 Erik Gollenbeck (EV Landshut)

    #57 Achim Moosberger (Karrieereende)

    #89 Florian Lüsch (EV Lindau)

    Könnte eigentlich theoretisch und praktisch der Spieler Veisert bei den Spielen gegen Tilburg für Selb eingesetzt werden ?

    meiner Meinung nach JA, seit letztem Jahr ist es möglich für 2 Teams in den Playoffs zu spielen.
    Siehe Stöber letztes Jahr.

    Man muss nur noch die 10 Einsätze haben.


    Ob es Sinn macht ist halt die Frage.

    Das was jetzt kommt ist nur Träumerei von mir. Wird denke ich eh nicht so kommen.


    Ondruschka, Nijenhuis - Gare, Gollenbeck, McDonald

    Kolb, Müller - Hördler, Graaskamp, Geigenmüller

    Kremer, Böhringer - Moosberger, Zimmermann, Schiener

    Silbermann, Veisert - Klughardt, Lüsch, Fink


    Man hätte 4 Reihen (und ne 4., die man spielen lassen kann)

    Klughardt hat ja letzte Woche 3 Tore in der U20 geschossen, scheint also wieder fit zu sein. Und Fink kann Stürmer spielen.
    Viel umstellen müsste man auch nicht.


    Sollte es bei Klughardt tatsächlich nicht gehen, könnte die vierte Reihe auch so aussehen:
    Silbermann + Ondruschka/Müller/Kolb (im Wechsel) - Veisert, Lüsch, Fink.


    Aber Henry macht das schon :popcorn:

    Ich denke aber, wenn wir bei 3 Reihen bleiben, brauchen wir den Veisert gar nicht. (Kremer und Böhringer waren zuletzt bockstark, da würde ich keinen rauslassen)

    Und noch mehr rotieren geht ja gar nicht. Spielen ja in der dritten Reihe zurzeit schon mit 4 Stürmern und 3 Verteidigern im Wechsel.