Posts by Jan

    Es fehlen: Körner, Wachter (schon länger) und nun erkrankt Pauli, Schmidt, Bires und Ketter.


    Ich finde 6 Mann schon nennenswert. Nicht ganz Tölz Niveau, aber 5 der 6 wären gesetzt, während Leon Köhler, Dobryskin, Hafenrichter (17!) und auch Föli van Calster sicher nicht vergleichbar mit den Ausfällen sind.


    "Finte" also nicht wirklich, aber ich habe ja von 7-1 auf 5-2 korrigiert und nicht davon geschrieben, daß wir hier verlieren könnten. 😎💪

    und nun 25 Minuten Eistanz

    1. Bietigheim
    2. Ravensburg
    3. Dresden
    4. Frankfurt
    5. Bad Nauheim
    6. Rosenheim
    7. Kassel
    8. Garmisch
    9. Crimmitschau
    10. Bayreuth
    11. Kaufbeuren
    12. Weißwasser
    13. Freiburg
    14. Heilbronn

    Danke
    Aus einer nicht offizellen Quelle habe ich erfahren, dass die Löwen nicht wegen fehlender Finanzmittel, sondern um Druck auf den Neubau einer MuFu zu bringen, keine Bürgschaft abgegben haben. Motto: Ohne Mufu keine DEL. Diese Aussage wird durch den mittlerweile vorliegenden Geschäftsjahresabschluß 15/16 gestützt.


    Nachtrag: Ich bezweifel aber, dass diese Strategie erfolgreich ist. Ausserdem brauche ich keine MuFu.

    Und wohl ohne Wahrheitsgehalt, wie so manche Info aus/um die Geschäftsführung (leider zu oft in letzter Zeit)
    Siehe dazu die Berichterstattung um neuen Magistrat in OF und dessen Prioritäten mit dem Grundstücksanteil.


    Wie du zweifle ich auch an der Strategie, weshalb soll sich die Stadt erpressen lassen ?
    Die Halle wird doch weiter zum Training und für den Verein (Jugend/Amateure) andere Vereine benötigt.
    Verursacht die gleichen Eiskosten, generiert der Stadt aber weniger Mieteinnahmen ( = höhere Verluste)


    ( gehe mal davon aus die Mufu bekommt keine 2 Nebenhallen wie in MA )

    ich auch was die Ü-Plätze betrift


    Wobei es bei 2 TW Ü25 im Kader wird es eher ein Junior sein der als Ersatz auf der Bank sich ausruhen wird.



    Dann stehen 7-8 Torhüter im Kader 2 Ü25 // 1 Föli der DEL // 3 aus der DNL // ggf noch einer aus 1b und OL-Föli
    Habe ich was vergessen :pfeif:

    Hat auch schon Kassel geschafft.


    Vor 3-4 Jahren Koziol 2012 oder Albrecht 2013,
    das Tor wurde damals zu recht unserem 2. TW zugesprochen, nach Stockabwehr geht der Puck in die Ecke und der Pass zur blauen geht vorbei ......

    @Zonk ich glaube es nicht erlaubt, meine Infostand ist der gleiche 1 Spiel pro Tag auch wenn 0 Min. Eiszeit
    zuerst Backup bei den Freezers
    http://www.pointstreak.com/pro…sheet.html?gameid=2697565


    dann noch 60Min auf dem Eis für den HSV
    http://www.pointstreak.com/pro…sheet.html?gameid=2736370


    @Maus
    als 3. TW wäre es OK gewesen, Aufwärmen für den Notfall danach streichen von dem Spielbericht als überzähliger TW


    -------------------------------


    Bei uns gab es gestern auch so was nur halt den Regel entsprechend
    Niklas Schmidt spiel nicht in der DNL gegen Mittag in Frankfurt ( wir haben 3 etwa gleichwertig )
    dafür als Backup am Abend in der DEL2 weil Guryca verletzt oder krank bzw Bick (FL) mit der DEG in Ingolstadt

    Was kann den nächste Saison max. auf einen Spielbericht ?


    22 Spieler


    Ü23 max ?? davon max 9 ? AL


    TW Ü/U ( 25 = Gj 1990 ) wie in der DEL2 ?


    Der Rest U23 (TW U25)



    PS
    Es geht mir nicht um den Kader der WW, die Frage ist mehr allgemein

    Fölis zw. DEL und DEL2 sind immer U Spieler
    Als Ü23 gibt es keine Föli ( TW entsprechend U25)


    Bei Foli zw DEL/DEL2 und OL bin ich mir nicht sicher weil in OL U21/Ü21 gilt
    Könnte es Fölis DEL->OL nur für U21 geben ?

    als Jg 1990 ist er noch ein Jahr U25,, aber als Backup ist er für die Liga zu schwach
    Er ist in der Liga kein Einzelfall, ich frage mich weshalb keiner davon per Föli in der OL spielt ?


    Wie ist eigentlich die Föli-Regel zw OL - DEL/DEL2 ? max. Alter usw. vor allem für TW ?
    (unabhängig ob die dann als Ü oder U in der OL zählen)

    Nur gleich neben der Eisfläche nur bei uns :D


    Aus der Kabine raus, 30m bis zu Zaun, einmal aus dem Stand über selbigen und er steht am Abschlag 6,
    Loch 6 in ca 275m Par 4 -> je nach Lust und Können langes Eisen oder kleines Holz :pfeif:

    EC Bad Nauheim


    Nördlicher Park 25 | 61231 Bad Nauheim


    Colonel-Knight-Stadion | 4500 Zuschauer


    www.ec-bn.de

    Trainer:
    TR Petri Kujala


    Torhüter:
    #33 Jan Guryca
    #xx Felix Bick


    Verteidigung:
    # 4 Alexander Baum
    # 6 Daniel Ketter
    #16 Goran Pantic (mit Föli für Neuwied)
    #22 Cory Mapes
    #73 Maik Blankart
    #xx Hagen Kaisler
    #XX Joel Keussen
    ##25 Marc Koh


    Angriff:
    # 7 Tim May
    #12 Kyle Helms
    #18 Vitalij Aab
    #24 Harald Lange
    #38 Dusan Frosch
    #47 Daion Müller (mit Föli für Neuwied)
    #72 Patrick Strauch
    #78 Maximilian Spöttel (mit Föli für Neuwied)
    #xx
    Andreas Pauli
    #xx Max Kammerer
    #xx Marcel Brandt
    #xx Leon Niederberger

    #xx Dustin Cameron
    #XX Diego Hofland
    #xx Dominik Lascheit (mit Föli für Neuwied)


    Zugänge
    #xx Andreas Pauli (SCR)
    #xx Max Kammerer (Salzburg II) ?
    #xx Hagen Kaisler (DEG / DNL)
    #xx Marcel Brandt (Straubing)
    #xx Felix Bick (Duisburg)
    #xx Leon Niederberger (Duisburg)

    #xx Dustin Cameron (Heilbronn)
    #XX Diego Hofland (Duisburg)
    #XX Joel Keussen (Hamburg/Bremerhaven)
    ##25 Marc Kohl (Bremerhaven)

    #-- Dominik Lascheit (Duisburg)


    Abgänge
    - in der Saison Gerbig + Oppolzer
    - Jonas Noske ( Karriereende )
    #77 Marco Schütz (Heilbronn)
    #46 Matt Beca [CAN] (unbekannt)
    #88 Max Campbell [CAN] (unbekannt)

    #71 Yanik Baier (unbekannt)
    # 5 Drew Paris [CAN] (unbekannt)


    Vertragslos
    #39 Domenic Bartels
    #-- Alexander Wagner
    # 15 Dan Ringwald [CAN]



    schwarz = Ü23 Spieler rot = Kontigentspielergrün = U23 Spieler blau = Förderlizensspieler (DEG)

    1.Wer ist der Topfavorit in der DEL II?
    Landshut


    2.Ist die DEL II besser als im Vorjahr geworden?
    Mehr Teams sind immer gut. Spielerisch eher nein


    3.Welcher Club hat sich am besten verstärkt?
    wenn die meisten meine Teufel meinen habe ich nichts dagegen ... ggf. Dresden


    4.Welcher Spieler hat das Zeug zum Top-Star der Liga?
    ein junger TW Langmann oder Ehelechner wird die AL in den Schatten stellen
    bei den Feldspieler ist das so eine Sache und es gibt zu viele


    5.Wo landet dein Lieblingsteam?
    PO P 5/6 gerne auch besser


    6.Wer sind die Titelfavoriten?
    Landshut, Rosenheim, Bremerhaven


    7.Welches Team wird am meisten unterschätzt?
    Dresden


    8.Welcher Trainer muss als erster gehen?
    Egen oder Pavlov


    9.In welches Auswärtsstadion wirst du diese Saison gehen,und warum?
    Frankfurt ist Plicht ; dazu die BHV und BB in beiden Hallen war ich noch nicht


    10.Welchen Spieler der Konkurrenz hättest du gerne in deinem Team?
    Sommerfeld

    Naja die Scorerwerte sind doch jedenfalls hervorragend ider hat er viel von seinen Mitspielern gelebt?


    sehe es auch wie calexico, dazu dürften sein speed und die veränderte Eiseinteilung ihm Vorteile bringen (bei passenden Sturmpartnern).
    Ich kann mir vorstellen Ihn wieder in der Liga zu sehen, er ist zunächst ein Opfer der reduzierten AL-Plätze in der Liga.