DEL News

  • Deal perfekt: Auch Alinc und Kunce wechseln nach Duisburg

    Die offizielle Bestätigung steht zwar noch aus, doch nach Informationen von Eishockey NEWS ist der Wechsel von Jan Alinc und Daniel Kunce (beide zuletzt Krefeld) nach Duisburg perfekt.

    Seit Wochen kämpfen die beiden Spieler um einen Auflösungsvertrag mit den Pinguinen, zuletzt drohten sie sogar mit dem Gang vor das Arbeitsgericht. Nun ist die Sache offenbar geklärt, denn Duisburgs Alleingesellschafter Ralf Pape war bereit, eine Ablösesumme an Krefeld zu überweisen.

    Nach Patrick Lebeau (über Jahre hinweg einer der Top-Stürmer in der DEL) haben die Füchse nun mit Stürmer Jan Alinc und Verteidiger-Routinier Daniel Kunce zwei weitere Leistungsträger verpflichten können. Ralf Pape hat seinen Worten offensichtlich Taten folgen lassen, denn nach der schwachen Saison 2007/08 hatte er angekündigt: „Ich habe die Schnauze voll vom ewigen Verlieren“.

    Artikel vom 28.06.2008

    Quelle EHN

  • Also Duisburg muss man echt schon gratulieren. Die haben sich enorm verbessert zu den letzten Jahren. Da wird in der kommenden Saison deutlich mehr drin sein!

  • Zitat

    Original von Basti (WOB)
    Also Duisburg muss man echt schon gratulieren. Die haben sich enorm verbessert zu den letzten Jahren. Da wird in der kommenden Saison deutlich mehr drin sein!

    Ja, sicherlich. Und wehe dem, der behauptet, Kassel hätte eine "Altherrentruppe"... ;)

    Sage nur Lebeau, Seliwanow, Kunce, Kauhanen, Liimatainen, etc...

  • Zitat

    Original von Nordhessenstar

    Ja, sicherlich. Und wehe dem, der behauptet, Kassel hätte eine "Altherrentruppe"... ;)

    Sage nur Lebeau, Seliwanow, Kunce, Kauhanen, Liimatainen, etc...

    beim Spiel Kassel vs Duisburg mit gefühlten 500 Jahren auf dem Eis, wird dann immer ein Sauerstoffzelt für Notfälle aufgestellt :D

  • Zitat

    Original von Basti (WOB)
    Also Duisburg muss man echt schon gratulieren. Die haben sich enorm verbessert zu den letzten Jahren. Da wird in der kommenden Saison deutlich mehr drin sein!

    Könnte aber auch nach hinten los gehen.
    Von SPielern, die einen klangvollen Namen haben/hatten, aber dabei "übersatt" und unmotiviert waren, können wir in Essen ein Lied singen.

  • Zitat

    Original von Rob

    Könnte aber auch nach hinten los gehen.
    Von SPielern, die einen klangvollen Namen haben/hatten, aber dabei "übersatt" und unmotiviert waren, können wir in Essen ein Lied singen.

    So ist es. Es mag ja sein, dass man die rote Laterne abgibt, aber das sind halt alles Verpflichtungen ohne mittel- und langfristige Perspektive.
    Dennoch denke ich, dass das Duisburg erstmal einen Sprung 2-3 Plätze nach oben bringen wird, wenn sich die Altmeister nochmal reinhängen.

  • So etwa in dieser Größenordnung würde ich das "Verbesserungspotential" in der Tabelle auch einstufen und das ist ja schon mal was.
    Perspektive bieten allerdings die meiner Meinung nach durchaus vielversprechenden Fölis, die man gebunden hat.

  • Zitat

    Original von WildWinger

    So ist es. Es mag ja sein, dass man die rote Laterne abgibt, aber das sind halt alles Verpflichtungen ohne mittel- und langfristige Perspektive.
    Dennoch denke ich, dass das Duisburg erstmal einen Sprung 2-3 Plätze nach oben bringen wird, wenn sich die Altmeister nochmal reinhängen.

    Aber eine Perspektivmannschaft wird man in Duisburg noch weniger verkaufen können. Die hat nämlich den Nachteil, dass kein kurzfristiger Erfolg möglich ist. Und den wird man brauchen um zumindest ansatzweise wieder ein paar Zuschauer in die Halle zu kriegen. Deshalb finde ich den Weg von Pape schon in Ordnung: Einige erfahrene Recken zu holen, bei denen man weiß was sie können. Damit dann ne ordentliche Saison spielen und dann step-by-step den Kader für die Zukunft umbauen.

  • So ist es, wir brauchen jetzt einfach endlich mal den (kurzfristigen) Erfolg...2-3 Plätze sind schon drin, bleibt aber zu hoffen das alle fit sind und die Rentnertruppe hält.
    Und es ist ja nicht so das man nix für die Perspektive getan hat, endlich hat man auch mal Fölis mit Potential geholt.
    Ich bin echt zufrieden (seit langem mal wieder)!
    Viel besser hätten wir uns nicht verstärken können den echt gute Spieler die die Wahl haben kommen nicht zum Dreimalhintereinanderletzter in der DEL die spielen auch für weniger Kohle bei einem Team das oben mitspielt, ist ja nicht so das nicht versucht wurde solche Spieler im besten Hockeyalter zu holen...

  • Frankfurt/Main (dpa) - Die Frankfurt Lions haben den kanadischen Verteidiger Lance Ward verpflichtet. Dies teilte der Club der Deutschen Eishockey-Liga (DHL) am Montag mit. Der 30-Jährige spielte zuletzt beim schwedischen Meister HV 71 Jönköping. Insgesamt hat Ward 209 Spiele in der nordamerikanischen NHL für die Florida Panthers sowie die Anaheim Mighty Ducks absolviert.

    Quelle: dpa

  • spätestens jetzt ist man je beinahe gezwungen, sich spiele von frankfurt anzusehen.. heiliger hat der strafzeiten gesammelt.. da wird knallen an der bande...

    moskito

  • alter falter.. ist das ein Typ. Bin ja mal gespannt, wie der sich an das deutsche Eishockey anlehnt. Bei dem Check bei 0:45 sieht man, dass er NHL Eishockey gespielt hat. Typischer und ganz übler Check, wobei er den Ellbogen wohl kaum hochgenommen hat. Das Problem war, er ist einfach 10 cm größer und hat den anderen bewusst umgelaufen, weil er gesehen hat, dass er nicht guckt.. da musste der Kiefer wohl dran glauben.. oder Zähne einsammeln war angesagt..

    immerhin dürfte der läuferisch keinerlei Defizite haben, wenn man 2 Jahre in so einer läuferisch starken Liga wie Schweden spielt. Wenn mal jemand sehen will, wie man dort so Tore schießt,,;

    http://de.youtube.com/watch?v=Rch56rRKAIg&feature=related

    0:45.. Mega Bude!

    Einmal editiert, zuletzt von Moskito26 (30. Juni 2008 um 17:46)

  • Zitat

    Original von Sash001
    http://de.youtube.com/watch?v=lmJ641TlCs8 :popcorn:

    besonders der hit bei 0:45 ist uebel! :bash: :puke:

    Kann man sich streiten. Ja, es ist ein Harter Check aber der Arm ist angelegt, er ist nicht hochgesprungen und wir sind beim Eishockey. Ich würde auch noch sagen das er vom Gegenspieler gesehen wurde also ätte er sich auch auf den "Einschlag" vorbereiten können.

  • darauf wollte ich hinaus. schoen, dass wir mal wieder einer meinung sind! :D

  • Augsburger Panther verpflichten Jamie Hunt

    --------------------------------------------------------------------------------
    Eine weitere Neuverpflichtung können die Augsburger Panther heute vermelden. Von den Hershey Bears aus der American Hockey League stößt der in Calgary, Alberta geborene Verteidiger Jamie Hunt neu zum Team.....


    http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=37432