DEL News

  • Hannover (sid) Top-Stürmer Tore Vikingstad von den Hannover Scorpions aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ist am Dienstag erneut an der Schulter operiert worden. Der Neuzugang von den DEG Metro Stars fällt nach dem Eingriff in Heidelberg vermutlich drei Monate aus. Die Schulterkapsel hatte sich als Folge einer Operation im April 2007, die den Norweger ein gutes halbes Jahr außer Gefecht gesetzte hatte, verstrafft und so die Bewegungsfreiheit eingeschränkt.

    Quelle: sid

  • Brendan Buckley verlässt Iserlohn Roosters

    Iserlohn (go) – Verteidiger Brendan Buckley wird in der kommenden Saison nicht für die Iserlohn Roosters auflaufen. Er hat einen Vertrag bei den San Jose Sharks in der NHL unterschrieben. Aufgrund der Vertragssituation des Internationalen Eishockeyverbandes (IIHF) mit der NHL haben die Iserlohn Roosters keine Möglichkeit diesen Transfer zu verhindern. „Wir wünschen Brendan alles Gute und danken für sein Engagement in der vergangenen Saison“, so Manager Karsten Mende.

    Quelle: https://www.esbgforum.de/www.eishockey.info

    ------------------------

    Alex Jung bleibt in Hannover

    Hannover – Er galt als „Wackelkandidat“, doch nun wird Torhüter Alexander Jung seinen Vertrag bei den Hannover Scorpions erfüllen. Jung wurde nach der vergangenen Saison eine Mitschuld am Scheitern in den Pre-Play-offs gegeben. Wochenlang schien sein Abgang aus Hannover beschlossene Sache zu sein. Offensichtlich hatten die Scorpions ihre Fühler nach einem nordamerikanischen Goalie ausgestreckt. Jean Sebastien Aubin aus der Organisation den Los Angeles Kings wurde unter anderem als Nachfolger gehandelt.

    Nun aber setzt man bei den Scorpions weiter auf Alex Jung, der ohnehin noch einen bis 2010 laufenden Vertrag hat. Grund hierfür scheint die neue Konkurrenz aus Russland zu sein. Dort locken die finanzkräftigen Klubs zurzeit viele Spieler, die auch ins Beuteschema der DEL-Klubs passen würden, für deutlich mehr Gehalt zu sich.
    Damit hat sich auch ein ins Auge gefasster Wechsel Jungs zum Ligarivalen Hamburg Freezers erledigt. Dort soll Jung nach Informationen der „Bild Zeitung“ mittlerweile abgesagt haben.

    Quelle: https://www.esbgforum.de/www.eishockey-magazin.de

  • Eishockey
    Die Ice Tigers Nürnberg aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben den Zuschlag zur Durchführung des Qualifikationsturniers zur neu eingeführten Champions League bekommen. Vom 12. bis 14. September kämpfen die Franken gegen den SC Bern und HC Kosice um einen Platz in der Gruppenphase. (sid)
    Eishockey
    Die deutschen Eishockey-Junioren U20 haben ihr erstes Saison-Länderspiel gegen die Schweiz 0:5 (0:1, 0:2, 0:1) verloren. Zwei weiteren Länderspiele gegen die Eidgenossen finden ebenfalls im Bundesleistungszentrum Füssen statt. (sid)

    Quelle: sid

  • Zitat

    Original von cujo-31
    gegen die Schweiz 0:5 (0:1, 0:2, 0:1) verloren.

    Die Drittelergebnisse ergeben bei mir 0:4 :D

  • Holla.

    Adler verpflichten Torhüter Brathwaite

    Mannheim (sid) Der sechsmalige Meister Adler Mannheim hat Torhüter Fred Brathwaite für die kommende Spielzeit der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verpflichtet. Der 36-jährige Kanadier hat einen Einjahresvertrag unterschrieben und wird zum 1. August in Mannheim erwartet.
    In der vergangenen Saison stand Brathwaite, der in der NHL für fünf verschiedene Vereine spielte, zunächst bei den Chicago Wolves in der AHL unter Vertrag. Später wechselte er zu Avangard Omsk in die russische Liga.

    Quelle: sid

  • Frankfurt Lions verpflichten Tölzer Torwart Ower

    Frankfurt/Main (dpa/lby) - Die Frankfurt Lions haben vor dem Saisonstart der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) Torwart Thomas Ower vom Zweitliga-Aufsteiger Tölzer Löwen verpflichtet. Der 22- Jährigehatte maßgeblichen Anteil am Erfolg des bayerischen Traditionsclubs. «Thomas hat sein Talent eindrucksvoll bewiesen und wir möchten ihm die Chance geben, sich bei uns weiterzuentwickeln», sagte Lions-Manager Dwayne Norris am Montag. Ower erhält eine Förderlizenz.

    Quelle: dpa

  • Zitat

    Original von Falkeeddie
    Hauser geht
    .
    Quelle: Eishockeynews.de


    Das wäre doch einer für uns :ja: Suchen ja noch nen Goalie 8)

  • Hier mal die DEL quoten von bwin :

    Montag, 20. April 2009

    DEL, Deutschland

    Adler Mannheim 3.25
    Eisbären Berlin 3.75
    Kölner Haie 7.00
    Sinupret Ice Tigers 9.50
    Frankfurt Lions 10.00
    Hamburg Freezers 10.00
    ERC Ingolstadt 16.00
    DEG Metro Stars 16.00
    Hannover Scorpions 18.00
    Iserlohn Roosters 41.00
    Krefeld Pinguine 41.00
    Augsburger Panther 81.00
    Kassel Huskies 81.00
    Grizzly Adams Wolfsburg 101.00
    Straubing Tigers 101.00
    EV Duisburg 151.00


    Schon etwas komisch dass Kassel stärker als Wolfsburg , Starubing und Duisburg eingeschätzt wird 8o

  • Die sind auch schon weiter (2009)!

  • Augsburg (dpa/lby) - Die Augsburger Panther haben mit der Verpflichtung des US-Amerikaners Jeff Likens ihre Abwehr für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) komplettiert. Der 22-Jährige verteidigte nach Panther-Angaben vom Mittwoch in der vergangenen Saison für die Manchester Monarchs in der American Hockey League (AHL).

    Quelle: dpa

  • Hamburg Freezers Presseservice: 3000 Dauerkarten abgesetzt - Freezers danken Fans der ersten Stunde

    Hamburg (ots) - Sieben Wochen vor Beginn der DEL-Saison 2008/2009 haben die Hamburg Freezers die 3000. Dauerkarte für die kommende Saison abgesetzt. "Angesichts der durchwachsenen Heimbilanz der vergangenen Saison können wir mit dem bisherigen Dauerkartenverkauf zufrieden sein" so Geschäftsführer Boris Capla. "Auch die Minidauerkarte erfreut sich wachsender Beliebtheit. Mit einem guten Saisonstart können wir den einen oder anderen Anhänger vielleicht noch überzeugen, sich eine Dauerkarte zu sichern."
    Mit der Minidauerkarte, seit zwei Wochen im Angebot, sehen die Fans die ersten drei Heimspiele der Saison 08/09 bereits ab 20,50 Euro und haben danach die Möglichkeit, die Minidauerkarte um 23 bzw. 12 Spiele auf ein Saisonticket oder die halbe Dauerkarte zu erweitern. Zusätzlich zu den verkauften Dauerkarten sind bereits knapp 200 Bestellungen der Minidauerkarte auf der Geschäftsstelle der Hamburg Freezers eingegangen.
    Unter den Dauerkartenbestellungen für die kommende Saison sind auch 150 Kunden, die seit der Geburtsstunde des DEL-Clubs im Jahr 2002 im Besitz eines Saisontickets sind. Die Hamburg Freezers danken all diesen Fans mit einer Einladung zum Konzert von Queen & Paul Rodgers am 5. Oktober 2008 in der Color Line Arena. "Mit der Einladung zu diesem besonderen Event möchten wir uns bei den Fans fürdie Treue und Unterstützung in guten wie in schwierigen Zeiten bedanken", so Geschäftsführer Boris Capla.
    Zusammen mit Spielern, Trainern und dem Management der Hamburg Freezers werden die treuen Fans einen gemütlichen Abend in der Gruppenloge der Color Line Arena verbringen. Die Einladungen wurden Anfang der Woche verschickt.


    Originaltext: HamburgFreezers

  • Füchse Duisburg
    Lars-Erik Spets bleibt ein Fuchs
    Norwegischer Stürmer bekommt «zweite Chance»

    Lars-Erik Spets hat bei den Füchsen Duisburg «um eine weitere Chance gebeten», sich in der DEL «noch einmal zu beweisen». Dieser Bitte kamen die Füchse, so wird Pressesprecher Aksen zitiert, nach. Somit bleibt der 23 jährige Norweger, der in der vergangenen Saison auf sechs Scorerpunkte (zwei Tore) in zehn Partien kam, zumindest vorerst bei den Füchsen.

    https://www.esbgforum.de/www.eishockey.info

  • Zitat

    So, jetzt ist es fix, auch Alinc hat in Duisburg unterschrieben (Für 2 Jahre). Die ersten Presseartikel dazu dürften in Kürze auf den allseits bekannten Seiten zu finden sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Joker88 (17. Juli 2008 um 13:43)