• Es haben alle Fölis aus Duisburg mitgespielt.
    Naja Hrstka natürlich nicht,der hat ja im Training bei euch 3 Zähne verloren!!
    Ansich haben die Fölis aber ein ganz ordentliches Spiel gezeigt!

  • Vereinsfest mit Teamvorstellung bei Decathlon


    Sie bestreiten die Saison 2008/09 mit dem Stammverein und der Spielbetriebs-GmbH für das Oberliga-Team. Doch den Saisonauftakt feiern alle Mannschaften, die in der kommenden Spielzeit mit dem Wappen des Herner EV 2007 an den Start gehen, am kommenden Samstag, 23.August, ab 14 Uhr gemeinsam.

    Sponsor Decathlon stellt für die Präsentation einen Teil seines Parkplatzgeländes und Teile seiner Geschäftsräume zur Verfügung. Neben den Mannschaftspräsentationen ist auch für ein gutes gastronomisches Angebot gesorgt. Und wenn die Vorstellung der Oberliga-Mannschaft, die komplett anwesend sein wird, beendet ist, stehen alle Spieler noch für Gespräche und das Schreiben von Autogrammen zur Verfügung.


    Präsident Jürgen Orlowski freut sich sehr, dass der Verein bei einem bedeutenden Sponsor zeigen kann, was er nach einem Jahr engagierter und erfolgreicher Arbeit vorzuweisen hat. "Ich hoffe, dass sich durch den Ortswechsel - weg von der Gysenberghalle - nun viele Bürgerinnen und Bürger aus Herne, Wanne-Eickel und den Nachbarstädten über unseren Club informieren, denen es für den Besuch einer Eishalle im Moment noch etwas zu warm ist". Wir wollen draußen Begeisterung für den Besuch des ersten Meisterschaftsspiels am 14.September gegen Halle entfachen.


    Den Sportstore Decathlon findet Ihr an der Holsterhauser Str. 200, 44625 Herne, direkt am Gasometer.


    Hier der Zeitplan:
    14.00 Uhr: Beginn
    14.15 Uhr: Vorstellung Bambini
    14.30 Uhr: Vorstellung Kleinschüler
    14.45 Uhr: Vorstellung Knaben
    15.15 Uhr: Vorstellung Schüler
    15.30 Uhr: Vorstellung Jugend
    15.45 Uhr: Vorstellung Junioren
    16.15 Uhr: Vorstellung Damen
    16.30 Uhr: Vorstellung 1b
    17.00 Uhr: Vorstellung 1. Mannschaft Crusaders :top:

    Einmal editiert, zuletzt von liklavolker (22. August 2008 um 15:45)

  • Debüt von Maldonado und Jackmuff in Duisburg


    In der Nacht zum Dienstag traf das ersehnte Fax in der Geschäftsstelle ein. Mit den Neuzugängen Brandon Jackmuff und Tom Maldonado können die Crusaders am Donnerstag ab 19.30 Uhr in das Testspiel gegen Kooperationspartner Füchse Duisburg in der Duisburger Scania-Arena gehen.


    Ich bin sehr froh, dass wir nun erstmals komplett antreten können, atmet Geschäftsführer Matthias Roos durch und auch Trainer Krystian Sikorski ist froh, dass die Zeit ständiger Personalrochaden vorbei ist: "Man beobachtet im Training intensiv, denkt über verschiedene Formationen nach und probiert sie am Ende des Trainings im Spiel untereinander. Den entscheidenden Aufschluss darüber, ob es passt, können aber nur die Spiele geben."

    Dazu zählt auch das Kräftemessen mit der DEL-Mannschaft, die sich mit der Begegnung auf die zwei Spiele der ersten Runde des DEB-Pokals am kommenden Wochenende einstimmen will. Beide Mannschaften haben am Freitag bzw. Sonntag Niederlagen kassiert, keine überzeugenden Vorstellungen abgeliefert. Deshalb rechne ich nicht damit, dass eines der Teams mit gebremster Kraft agieren wird, blickt der Geschäftsführer auf das Spiel, zu dem der Eintritt frei sein wird. Obwohl sich auf Duisburger Seite einige Spieler mit Blessuren plagen und mit Jan Taube ein Spieler länger ausfällt, ist geplant, dass am Donnerstag alle Duisburger Förderlizenzspieler, die in den letzten Tagen das Abendtraining in Dorsten absolviert haben, im Crusaders-Trikot aufs Eis gehen werden.

  • Letzte Förderlizenzen vergeben
    Donnerstag, 28. August 2008 um 16:07

    Unmittelbar vor dem Start der Saison in der DEL haben die Verantwortlichen des Herner EV 2007, Geschäftsführer Matthias Roos und Manager Shannon McNevan, zusammen mit dem Sportchef vom Kooperationspartner Füchse Duisburg, Franz Fritzmeier, die Vergabe von Förderlizenzen abschließend festgelegt.


    Verteidiger Michael Hrstka, der sich selbst lange nicht sicher war, ob er sich auch durch das Absolvieren von Spielen in Herne für Einstze in der DEL empfehlen will, erhält eine Förderlizenz und wird für die Crusaders aufs Eis gehen, sofern in Duisburg sechs bzw. sieben andere Verteidiger zur Verfügung stehen. Sicherlich ist es etwas unglücklich, was in den letzten Wochen gelaufen ist. Wir gehen aber davon aus, dass die zuletzt erfolgten Gespräche dafür sorgen, dass Michael Teil des Teams werden kann, sich einfügt und die erhofften und erwünschten Leistungen bringt, erläutert Shannon McNevan.

    Es kommen aber auch noch drei weitere Akteure hinzu. Torwart Lukas Lang sowie die Stürmer Jan Taube und Thomas Schenkel sind noch im Förderlizenzalter und stehen deshalb auch im HEV-Kader, obwohl sie sich in der vergangenen Saison Stammplätze in der DEL erkämpfen konnten. Wir müssen schauen, was am Ende wird. Grundsätzlich ist vorgesehen, dass die drei bei uns Spielpraxis sammeln, wenn die Füchse spielfrei haben oder sie sich nach Verletzungen erst wieder auf DEL-Niveau heranarbeiten müssen, rechnet Geschäftsführer Matthias Roos lediglich mit einigen wenigen Einsätzen. Allerdings ist Jan Taube aufgrund einer Augenverletzung noch sechs Wochen außer Gefecht gesetzt und wird danach möglicherweise erst einmal einige Wochen das HEV-Trikot tragen. Zudem laufen noch Gespräche, ob HEV-Torwart Christian Lüttges eine Förderlizenz für Duisburg erhält, so dass die Grundlage für ein Wechselspiel mit Lukas Lang vorhanden wäre.


    http://www.herner-ev.com

  • War es nicht Hrstka, der sich laut diversen Printmedien abfällig über die Leistungsstärke der Herner Fölis und der Mannschaft insgesamt geäußert hat und bekräftigt hat, auf keinen Fall für Herne spielen zu wollen?

    Wenn man meint, dass man so einen Spieler im Team gebrauchen kann, dann bitte.. Ob es dem Team hilft oder eher schadet, wird sich zeigen..

  • Hrstka ist ein Spieler, der schon immer an totaler Selbstüberschätzung leidet. Letzte Saison weigerte er sich doch auch für Miesbach zu spielen. Er ist ja schließlich ein DEL-Profi und so einer hat es ja nicht mehr nötig sich mit solchen Amateuren in der 3. Liga abzugeben......

    Mir ist das Bürscherl schon aufgefallen, als er noch für Neuwied (Föli KEC) gespielt hat.
    Da hat man ihm damals direkt angesehen, daß er nach seinen Handvoll DEL-Spielen für Köln gemeint hat, er ist der Chef persönlich.
    Hat ziemlich hinterfotziges schmutziges Hockey gespielt und eine unglaubliche Aroganz in seiner Spielweise an den Tag gelegt. Jedenfalls hatte etwa nach der Hälfte des Spiels der Spuk ein Ende. Da meinte der "Super-Profi" Hrstka nämlich er müsse dem "Amateur" Mondi Hilger mal zeigen wo der Hase langläuft.....
    Lange Rede kurzer Sinn - Der alte MH verpaßte dem jungen MH eine Tracht Prügel die sich gewaschen hatte und irgendwie hatte man das Gefühl, daß JEDER im Stadion nur darauf gewartet hat, daß er ne Abreibung bekommt - inkl. EIGENER MITSPIELER UND SCHIRI!!!

  • Aus dem Liveticker:

    22:28:33 | Herne gewinnt 6:7
    In einem spannenden Spiel mit vielen Toren ist der HEV dank eines Tores in letzter Sekunde der glückliche Sieger. Vor gut 500 Zuschauern haben die Elche heute zeigen können, das sie zurecht als topfavorit der Regionalliga zu zählen sind.

    -----------------------------------

    Sorry, aber bisher net sehr überzeugend, was Herne abliefert.

  • von der Homepage des HEV

    "Brief von Shannon McNevan an die Fans
    Sonntag, 31. August 2008 um 11:50
    Liebe HEV-Fans,
    wir haben geschafft, woran vor zwölf Monaten niemand geglaubt hätte. Am 12.September wird wieder ein Herner Team in der Oberliga spielen. Das ist die Realität im Jahr 2008! Der Aufstieg in die Oberliga soll allerdings nur der erste Schritt auf unserem Weg in die zweite Bundesliga sein der Verwirklichung unseres Traums von Hockeytown".


    So ein Traum kann aber nur wahr werden, wenn man immer weiß, was man aktuell erreichen kann. Ich bin Stolz auf unser Team, die Stadt Herne und das in den letzten 12 Monaten geleistete. Wir werden versuchen alles professioneller und besser zu machen als bisher. Ich möchte mich bei unseren mittlerweile über 40 lokalen Sponsoren sowie bei unseren Herner Politikern dafür bedanken, dass Sie an unseren Traum, Hockeytown Herne, glauben und uns unterstützen. Ich bete, dass in Zukunft auch die ganz großen Herner Unternehmen sowie die typischen 3 Eishockey-Sponsoren, die den Grundstein eines jeden anderen Teams bilden, Autohaus, Bank und Brauerei, sich für ein Engagement beim Herner Eishockey begeistern können.

    Da wir diese Unterstützung nicht hatten, ist uns eine Oberliga-Teilnahme aus eigener Kraft auch nicht möglich gewesen. Ich verstehe die Skepsis unserer treuen Fans, aber unsere oberste Priorität ist die Zunkunft des Eishockeys in Herne. Daher konnten wir diesen Weg nur durch die großzügige Unterstützung und die Vision von Ralf Pape gehen. Sein klares "Ja" zu unserem Team, zu unserem Traum, hat durch den Kauf der Eishalle die Zukunft des Eishockeys in Herne für viele Jahre sichergestellt. Die Kühlanlage wäre nicht mehr angesprungen und wohl auch nicht mehr instandgesetzt worden. Unser Traum von Hockeytown ist durch Ralf Pape und Jürgen Schmitz vor einem schnellen und endgültigen Ende bewahrt worden. Für diese Großzügigkeit stehen wir tief in deren Schuld und ich hoffe, dass wir Ihnen gebührenden Respekt und Anerkennung erweisen werden.

    Auch möchte ich mich bei allen Spielern, Fans und Menschen bedanken, die in den letzten 12 Monaten so hart gearbeitet und uns aufgrund Ihrer Leidenschaft und Liebe für das Herner Eishockey in diese Position gebracht haben. Ohne Euch wäre dies alles nichts Wert. Ich freue mich Herne, die Farben grün-weiß-rot, in ganz Deutschland zu präsentieren und zu vertreten und den alten Glanz des Herner Eishockeys wieder zu erwecken. Diesen Traum können wir nicht allein verwirklichen, sondern nur zusammen!

    In den letzten Tagen bin ich öfter auf unsere drei neuen Spieler aus Nordamerika angesprochen worden. Mein Wunsch ist es, dass im April 2009 alle sagen: "Gut, dass Shannon die drei geholt hat." Sollte sich zeigen, dass es nicht gelingt, werden wir frühzeitig gegensteuern, aber das gilt auch für die anderen Spieler. Ich habe nie geglaubt, was mir über die Einkaufstaktik vieler deutscher Teams erzählt wurde, Spielerauswahl nach Statistik. Das haben wir nicht gemacht. Alle Spieler, die nicht von unseren Kooperationspartnern sind, habe ich schon live als meine Gegner auf dem Eis erlebt. Und ich weiß, dass sie alle mehr wollen, als das, was sie bisher gespielt haben. Brandon und Tom gehören zu den Spielern, für die das Studium im Vordergrund stand, deshalb haben sie College-Liga gespielt. Und Mike McCormick hat die Zeit einer langwierigen Verletzung, die nun ausgestanden ist, dazu genutzt, sein Studium zu beenden und sich in Kanada eine Existenz aufzubauen. Schon bald werdet Ihr erkennen wie wertvoll er für unsere Organisation, insbesondere für die jungen Spieler, aufgrund seiner Führungsqualitäten, seinem Arbeitseifer und seiner professionellen Einstellung sein wird. Es geht nicht darum die besten Spieler zu verpflichten, die 100 Punkte machen aber zu faul sind ihre Defensivaufgaben zu erledigen, sondern die richtigen Spieler, die uns die bestmöglichen Siegeschancen geben!

    Zum Schluss möchte ich aber noch drei erwähnen, die neben all den engagierten Helfern und den Duisburgern sehr wichtig sind. Matthias Roos ist der beste Mann, den ich mir als meinen Partner in der Spielbetriebs-GmbH vorstellen kann. Er hat die Ruhe und den realistischen Blick, die wichtig sind, wenn man selbst ein etwas anderer Typ ist. Alexander Schwager, dessen unermüdliche Sponsorensuche, den Grundstein für das Erreichen der 100.000 Marke hier in Herne sicherstellte. Und der Dritte ist Krystian Sikorski, der auf dem Trainerposten für mich eine Idealbesetzung ist. Jeder Spieler in unserem Team kann sagen, dass er bei Krystian Fortschritte macht, Woche für Woche etwas lernt. Ein solches Urteil bekommen nur wenige Trainer und die Tatsache, dass auch die Duisburger sich sehr zufrieden darüber geäußert haben, wie Krystian mit den Spielern arbeitet, bestätigt mich in meiner Meinung von unserem Coach. Krystian selbst geht seine zweite Chance in der Oberliga mit sehr viel Ehrgeiz an, was mich sehr freut. Ich weiß, dass einige Leute der Meinung sind, dass er im Coaching während des Spiels Schwächen hat. Ich bin sicher, wir werden sie nicht mehr erleben, denn wie wir alle hat auch Krystian gelernt, und an sich gearbeitet.
    Jetzt liegen noch zwei Wochen hartes Training vor uns. Danach werden wir so in Form sein, dass wir den Klassenerhalt erreichen werden. Ob mehr drin ist, werden wir bis Weihnachten wissen. Falls wir zu der Erkenntnis kommen sollten, dass Veränderungen in unserem Team notwendig sind, werden wir diese, wie letzte Saison, umsetzen. Die letzten Jahre, in denen es fast nur Heimsiege zu sehen gab, waren eine schöne Zeit. Im Moment lässt sich schwer einschätzen, wie stark die neuen Gegner sein werden. Wir haben ein junges, talentiertes und hungriges Team zusammengestellt, dem Ihr durch eure Unterstützung von den Rängen über manche Verunsicherung, manchen Fehler hinweghelfen könnt. An ihren Aufgaben werden Sie wachsen, da bin ich mir sicher. Letzte Saison war ich mit Timmy unter Tage und habe verstanden, wie hart in dieser Region gearbeitet wird. Wenn es uns als Team gelingt jeden Tag auf dem Eis ebenso hart wie Ihr täglich unter Tage zu arbeiten, dann werden wir für einige überraschungen sorgen und eine siegreiche Saison bestreiten. Ich hoffe, ihr seid nun Woche für Woche dabei, wenn wir darum kämpfen, dem Wahr-Werden des ganz großen Traums einige Schritte näher zu kommen - Herne is hockeytown!"

    Quelle: http://www.herner-ev.com

    Einmal editiert, zuletzt von dieherner (31. August 2008 um 13:49)

  • warum?

    Höhere Ziele sind doch ok und auch diese in vernüntiger Wortwahl zu formulieren.
    Solange dieser Weg solide und nicht in Harakiriweise beschritten wird, ist doch alles ok.

    Vielleicht plant Pape ja auch seinen Nachfolgestandort für Duisburg ;)

  • Zitat

    Original von MilanBlahaHockeygott

    Also wenn ich sowas schon lese...... :bash:

    Jedes Team in der Oberliga sollte das Ziel haben irgendwann in die zweite Liga aufzusteigen (das ist schließlich so gedacht iim Sport). Dort steht aber nichts darüber wann, also würde ich mit dem Kopf an der Wand einschlagen noch ein wenig warten. In Herne wird jedenfalls seit kurzem sehr solide Arbeit geleistet, so dass man sich keine Sorgen machen sollte.

  • Zitat

    Original von Paul_Juergen
    warum?

    Höhere Ziele sind doch ok und auch diese in vernüntiger Wortwahl zu formulieren.
    Solange dieser Weg solide und nicht in Harakiriweise beschritten wird, ist doch alles ok.

    Vielleicht plant Pape ja auch seinen Nachfolgestandort für Duisburg ;)


    Aja, genau da sehe ich evtl. das Problem.........

  • Zitat

    Original von MilanBlahaHockeygott


    Aja, genau da sehe ich evtl. das Problem.........

    Kannst du das auch begründen? Welche "Topstars" hat Herne denn nun gerade verpflichtet? Oder haben sie nen teuren Trainer geholt? Es ist eigentlich egal, was man für Ziele formuliert, es gibt immer Fans anderer Vereine, vorzugsweise Pleite-Clubs, die kommentieren frei nach dem Motto "Hauptsache geschwätzt"...