• Crusaders verpflichten Mike McCormick

    Herne - Ab sofort ist der spielende Manager Shannon McNevan nicht mehr der einzige Mann aus Peterborough (Ontario) im Team des Herner EV. Der 28-jährige Stürmer Mike McCormick wird in der kommenden Saison für die Crusaders die Schlittschuhe schnüren.

    „Ich habe den gesamten Sommer über mit Mike auf dem Eis gestanden und viele Gespräche geführt. Als unser Projekt klar war, hat er gesagt, dass er daran gerne mitwirken würde, weil er es für eine großartige Idee hält, was wir mit der Hilfe von Ralf Pape und den DEL-Teams umsetzen können“, berichtet McNevan.

    Hier geht's weiter...

  • Zitat

    Original von Saale_Bulls


    Der Liesegang ist sauer, weil der Herr Lang (EVD Trainer) Ihn nicht in aussicht gestellt hat, das er in der DEL zum Einsatz kommen könnte.

    Der Ärger ist bereits vorprogrammiert.....

    Das ist vollkommen Falsch!!! Behauptung ohne Ahnung kann ich dazu nur sagen!!! Liesegang hätte schon vor 2 jahren und letzte Saison bei uns zum Einsatz kommen können!!! er will/wollte nicht in die DEL (hat die Angebote abgelehnt), aus beruflichen Gründen glaube ich...!?

    Nils galt/gilt einmal als sehr talentierter Spieler und der Weg in die DEL war für viele vorprogramiert, für ihn selber wohl nur nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Joker88 (5. August 2008 um 13:02)

  • Nils Liesegang..
    Ich kenne ihn nun schon auf und neben dem Eis etwas länger und er ist ein langes Thema, mit vielen Ecken, welches aber hier nicht von mir breit getreten wird...

    Auf jeden Fall stimmt die Aussage von Joker88, dass Liesegang von sich aus abgesagt hat! Die Gründe kenne ich, werde sie aber auf keinen Fall posten, auf Wunsch von Liesegang/ den Verantwortlichen.

    Sportlich ist Liesegang auf jeden Fall höherklassig tauglich. Er hat letzte Saison in Herne die Regionalliga mit knapp 140 Punkten in 40 Spielen niedergeschossen, in der Oberliga damals mit Oberhausen einer mit der besten Scorer der Liga (Glaube sogar bester Newcomer der Liga damals?!),...
    Eishockey spielen kann er! Die einen oder anderen werden es ja noch erleben ;)

  • Liesegang war in der Oberligasaison auf jedenfall Topscorer der Oberhausener mit um die 70 Punkte aber auch einem riesen Strafzeitenkonto, weit über 100. Irgendwie ist zu hoffen das er noch die Kurve kriegt und dieses Jahr vllt. nochmal nach legt und dann sich zu traut höherklassig was zu reißen. Ist halt ein Krebs, wird sind alles nur net normal drauf :D . Er könnte zum Keyplayer der Herner werden. Ich hätte ihn gerne im Kader.

  • Liesegang,
    man der soll Eishockey spielen,und das Erfolgreich für seinen Verein.Wenn er mit dem Trainer und seinen Mitspielern zurechtkommen (größtenteils),ist doch alles im Lot.
    Ausserdem,wenn alle so angepasste Pussys wären,würde eine Mannschaft auch nicht funktionieren.Jede Mannschaft braucht auch solche Typen.Herne wird schon wissen,warum sie ihn weiterverpflichtet haben.
    Vom Potential kann er in dieser Saison einer der besten Deutschen Spieler der Oberliga werden. :ja:

  • Neues aus Herne:
    "Tom Maldonado dritter Kontingentspieler

    Aufgewachsen in der New Yorker Bronx, anschließend Studium der Psychologie im verträumten US-Bundesstaat Vermont am Middlebury College und nun bereit, in Europa den Schritt ins Profi-Eishockey zu wagen. Verteidiger Tom Maldonado ist der zweite Neuzugang des Herner EV aus Nordamerika. „Tom hat seine vierte College-Saison mit einem Traum-Ergebnis beendet, 27 Punkte gemacht und will sich nun der Herausforderung stellen, eine zentrale Rolle in unserem Team zu übernehmen“, berichtet HEV-Manager Shannon McNevan.

    Der 25-jährige US-Boy gewann zum Abschluss seiner College-Hockey-Karriere den Joe Concannon Award. Mit ihm wird der beste in den USA geborene Spieler eines Teams aus den Neu-England-Staaten ausgezeichnet, die in den Divisionen II und III im US-College-Hockey aktiv sind und gehörte zum All-Star-Team der NESCAC. „Es ist klar, dass einige Leute in Deutschland skeptisch sind“, weiß der HEV-Manager. „Aber Joseph Ori, der diese Auszeichnung 2005 gewann, hat zum Beispiel in der Saison 2005/06 mit 87 Punkten in 49 Spielen zeigen können, dass der Sprung von einer College-Liga in Nordamerika in die Oberliga erfolgreich gepackt werden kann. Joseph spielt inzwischen in der CHL.“ Der US-Boy sollte am 20. August in Herne eintreffen."

  • Herner Sponsoren schaffen Sechsstelligkeit

    So macht die arbeitsintensive Phase der Saisonvorbereitung doch gleich viel mehr Spaß. Dank der hervorragenden Arbeit des Marketingteams um Alexander Schwager konnte in der letzten Woche die 100.000er-Marke geknackt werden. „Es war unser klares Ziel, diese Summe als Eigenanteil beisteuern zu können“, erläutert HEV-Geschäftsführer Matthias Roos. „Deshalb sind wir über die Entwicklung in den letzten Wochen sehr froh.“
    Mit den Herner Stadtwerken und der Firma TABO Pawlicki gehören zwei Unternehmen zu den Top-Sponsoren, die sich in der Geschichte des Herner Eishockeys schon oft engagiert haben. Angesichts der erfolgreichen Zusammenarbeit in der letzten Spielzeit bleiben mit den Firmen Decathlon und Sande Hockey, deren Deutschland-Repräsentant HEV-Manager Shannon McNevan ist und Schubert drei Unternehmen im Boot, die bereits einen wichtigen Beitrag zum Gelingen der Saison 2007/08 mit Gewinn der Aufstiegsrunde zur Oberliga geleistet haben. Den Kreis der bedeutenden Geldgeber runden das Freizeitbad Wananas, die Wohstättengenossenschaft Wanne-Eickel und Deyna Immobilien ab. Hinzu kommt dann noch der Kreis der weiteren Klein- und Mittelsponsoren.
    „Wir hoffen, dass sich der gesamte Kreis in den nächsten Monaten noch weiter ausbauen lässt, damit wir unseren Kader noch verstärken können. Wenn man die zu erwartenden Zuschauereinnahmen von 150.000 Euro plus X nimmt, wird sofort klar, warum die Oberliga allein aus Herner Kraft nicht zu schaffen gewesen wäre“, erläutert der Geschäftsführer weiter. „Ohne das Engagement von Ralf Pape und die Absprachen mit den DEL-Teams hinsichtlich der Finanzierung der Förderlizenzspieler wäre der Sprung in die Oberliga nicht möglich gewesen. Es hätte ein weiteres Jahr Regionalliga-Eishockey gegeben, keinen Betreiberwechsel bei der Halle und womöglich 2009 das Ende des Eishockeysports in der Stadt“, stellt Roos klar.

    [Quelle: icehockeypage.de]

  • Brandon Jackmuff komplettiert Nordamerika-Quartett

    Der dritte und letzte Neuzugang des HEV ist Stürmer Brandon Jackmuff von den Williams Ephs. In den letzten vier Jahren studierte der 23jährige am College im Bundesstaat Massachusetts. „Ich weiß, dass Brandon Tim McVaugh ziemlich ähnlich sieht“, gibt Manager Shannon McNevan zu.
    weiterlesen...

  • Naja, das glaube ich weniger...
    Von Papier her gesehen haben wir für diese Saison schon 2-3 Schritte nach vorne gemacht.

    Und die Herner Mannschaft bzw. vor allem die Al`s hätte ich wesentlich stärker erwartet...dahinter ist auch nicht viel für ein OL-Team...also wenn es so bleibt und Pape nicht doch noch wie angekündigt die Al´s nach seinem ermessen tauscht (weil sie nicht einschlagen) hat Herne eine ganz schwierige Saison vor sich...

  • Alinc,Selivanov,Kunce,Grand-Pierre,Sup und auch Kauhanen dürften z.B. alle samt Verstärkungen auf ihren Positionen sein...

    Desweiteren wächst aber auch die Infrastruktur etc. alles soweit das ein verbleiben von Duisburg sichert/bzw. auf lange Sicht für gesichert erscheint.

    Einmal editiert, zuletzt von Joker88 (13. August 2008 um 12:50)

  • Zitat

    Original von goon
    In Herne tut sich ja einiges :top:

    Habe da so eine Vermutung, der Pape steckt viel in Herne rein, würde mich nicht wundern wenn mit herne nicht irgendwann mal ein DEL Club da steht, jetzt nichts gegen die Duisburger, aber Herne hat enormes Fanpotential.
    So das der Hr.Pape, Duisburg gegen Herne ersetzten will.
    Macht so für mich den Anschein, reine Vermutung halt.
    Wäre klasse für Herne, schade für Duisburg.

    Zumindesten entwickeln sich alle ehemaligen Revierkonkurenten der Moskitos positiv, Dusiburg strauchelt wohl ein wenig, aber fängt sich stehts ab.

    Viel Spaß in der Saison :top:

    Mal schauen, wenn sich heuer in Duisburg nichts tut, wann dann???

    Der Kader verspricht zumindest mal, dass man an den Pre-Playoffs kratzen könnte.

  • Zitat

    Original von Joker88
    Alinc,Selivanov,Kunce

    Ok, hat jeder seine eigene Meinung zu. Als Krefeldanhänger sollte man sich zu diesen Spielern wohl eher nicht äußern... :D

    In der Öffentlichkeit konnte ich aber bisher ebenso keinen Wandel erkennen. Nur durch BMW Zwirner wurde ich gestern darauf aufmerksam gemacht (Dank eines A3 großen Spielplans), dass es auch nächste Saison in Duisburg wieder Eishockey gibt. Aber vielleicht wird es noch. 2-3 Schritte nach vorn, sehe ich persönlich trotzdem nicht.

    mfg lutschers

    2 Mal editiert, zuletzt von lutschers (13. August 2008 um 13:03)

  • Ach, da kann man sich meinetwegen auch als Krefelder drüber äußern und deine Frage ging ja um bzw. daraum ob man sich verstärkt hat...und da würde ich ohne zu überlegen mit Ja drauf antworten!

    Naja, in der Zeitung liest man seit letzter Saison wohl soviel wie seit Jahren nicht mehr...aber stimmt, die weitere Öffentlichkeitsarbeit (Plakate etc.) lässt enorm zu Wünschen übrig...

    EDIT: So schnell kann es gehen:) Wärst du mal 1-2 Wochen später durch Duisburg gefahren!!!

    Zitat

    Die Duisburger Füchse werben für die neue DEL Saison mit Ihren Stürmern Alexander Selivanov und Morten Ask, sowie Verteidiger Jean-Luc Grand-Pierre auf Großflächen, sogenannten 18/1 – tel Plakaten im Großraum Duisburg und werden die Werbemaßnahmen anschließend gemeinsam mit der DVG auf die Bewerbung in Bussen, Straßenbahnen und Bushaltestellen erweitern.


    ...aber hier gehts ja eigentlich um Herne auch wenn die dem EVD gehören...

    Einmal editiert, zuletzt von Joker88 (14. August 2008 um 08:32)

  • Herner EV mit hart umkämpftem Sieg in Königsborn

    Im Vergleich zum letzten Jahr, wo der HEV im ersten Vorbereitungspiel dem Iserlohner EC unterlag, glückte am heutigen Abend die Saisonpremiere. Mit einem nicht brillant erspielten, aber am Ende doch verdienten 3:1-Sieg. Mark Jablonski (2) und Christopher Mauch sorgten mit ihren Treffern für den Erfolg. beim Regionalligisten Königsborner JEC schloss die Mannschaft des Herner EV 2007 ihr erstes Testspiel der Saisonvorbereitung 2008 ab.

    Der HEV verzichtete, wie zuvor angekündigt, auf einen Einsatz der vier Nordamerikaner sowie Topscorer Nils Liesegang und Torhüter Christian Lüttges. Der zuletzt im Tor des ehemaligen Regionalliga-Rivalen Iserlohner EC stehende Hendrik Sirringhaus, konnte sich unter Wettkampfbedingungen für eine Verpflichtung in der Sikorski-Truppe empfehlen. Wir werden in den nächsten Tagen eine Entscheidung treffen, tendieren aber dazu ihm einen Vertrag zu geben, verriet Geschäftsführer Matthias Roos.
    Den ersten Treffer erzielten nach sechs Minuten die Gastgeber, den Mark Jablonski nach einem tollen Pass von Johannes Sedlmayr bereits zwei Zeigerumdrehungen später egalisierte. Insgesamt sahen die knapp 250 Zuschauer nervös beginnende Herner, die zwar hohes Tempo gehen konnten, aber Abstimmungsschwierigkeiten und Mißverständnisse waren nicht zu übersehen. Deshalb war in den ersten 30 Minuten auch kein Klassenunterschied zu erkennen. Bereits Mitte des zweiten Drittels schwanden auf Seiten der Königsborner die Kräfte und sie brachten unnötige Härten ins Spiel. Auf Herner Seite wussten die mit einer Förderlizenz ausgestatteten Neuzugänge zu gefallen, doch über Zählbares konnte sich am Ende nur Christopher Mauch freuen, der nach dem 2:1-Führungstreffer durch Jablonski auf Vorlage von Sarwar und Haßelberg kurz vor dem Ende noch das Tor zum 3:1 erzielte. Der Sieg war wichtig für das Selbstvertrauen und es konnten schnell Erkenntnisse gezogen werden, woran die nächsten Wochen zu arbeiten sein wird, kommentierte Trainer Krytian Sikorski das Spiel. Auch der spielende Manager Shannon McNevan, der das Spiel von der Tribüne aus betrachtete, zeigte sich mit dem Spielverlauf zufrieden: "Das Testspiel gab die gewünschten Erkenntnisse über den Leistungsstand und die Möglichkeiten der jungen Spieler, die zwar sowohl hohes Tempo über 60 Minuten gehen können als auch über hohe technische Anlagen verfügen, jedoch im Zweikampfverhalten und im Abschluss noch cleverer werden müssen."

    quelle:hockeytreff.de

  • Zitat

    Original von Joker88
    ....

    ...aber hier gehts ja eigentlich um Herne auch wenn die dem EVD gehören...

    Das stimmt nicht ganz! Herr Pape ist Mitgesellschafter in Herne, aber nicht Alleinbesitzer!

  • Zitat

    Original von Pepe68

    Das stimmt nicht ganz! Herr Pape ist Mitgesellschafter in Herne, aber nicht Alleinbesitzer!

    Stimmt, nicht Aleinbesitzer aber Hauptanteilseigner.
    Jedoch hatte ich das so verstanden das es nicht herr Pape in Person ist sondern der EVD!?

  • Zitat

    Original von Joker88

    Stimmt, nicht Aleinbesitzer aber Hauptanteilseigner.
    Jedoch hatte ich das so verstanden das es nicht herr Pape in Person ist sondern der EVD!?

    Auch wenn es schon gerne mal anders behauptet wurde ;)
    Herr Pape besitzt 50%...nicht mehr und nicht weniger!!

  • Könnt Ihr mal erzählen, wer von den Du-Fölis gespielt hat ? Hrstka auch ? Rehtaler und 3 Stürmer ? Die 5 waren nämlich sämtlichst nicht beim gestrigen Spiel in Heilbronn am Start, was angesichts von 3 verletzten Stürmern aus dem Kasselspiel eher lästig war.