• Ja genau,WILDWINGER,wer gegen deutsche Athleten gewinnt muss ja gedopt sein. Was seid ihr für Götter hier? Hast du mal Leistungssport gemacht? Wenn nicht halt einfach den Mund ....

  • Ja genau,WILDWINGER,wer gegen deutsche Athleten gewinnt muss ja gedopt sein. Was seid ihr für Götter hier? Hast du mal Leistungssport gemacht? Wenn nicht halt einfach den Mund ....

    Und du hast dich anscheinend nicht wirklich mit der Materie beschäftigt. 6.000 Einheiten Asthmamittel für die paar norwegischen Langläufer alleine bei Olympia. Und im Langlauf haben in Norwegen angeblich über 60% der Athleten Belastungsasthma, bei den Biathleten sind es deutlich weniger. Ein Schelm wer denkt das könnte mit dem Schießen zu tun haben.

  • Und du hast dich anscheinend nicht wirklich mit der Materie beschäftigt. 6.000 Einheiten Asthmamittel für die paar norwegischen Langläufer alleine bei Olympia. Und im Langlauf haben in Norwegen angeblich über 60% der Athleten Belastungsasthma, bei den Biathleten sind es deutlich weniger. Ein Schelm wer denkt das könnte mit dem Schießen zu tun haben.

    Tja, in Norwegen ist anscheinend schlechte Luft, da leiden dann viele unter Asthma.?

  • Man kann sich sowohl über die 6000 Packungen für Norwegen wundern, als sich auch zB an die Reihe von gedopter deutscher Radsportler erinnern. Apropos: dort soll die Quote "Asthmakranker" bei der Tour ja ähnlich hoch sein. Lassen wir es mal offen ob Leistungssport krank macht oder man als "Kranker" im Leistungssport Vorteile hat.
    Auch ein ggf. gedopter Athlet erbringt immer noch ne krasse Leistung.

  • Und die machen aber auch so Politik. Die Streitigkeiten der Klubs werden von den Vorsitzenden/Eigentümern geschürt, die große Wirtschaftsbosse sind. Ivan Savvidis kommt ja aus Russland, was die Sache nicht besser macht. Er hat sich der Kultur angepasst.

  • Heute begann in Jerusalem! der Giro d Italia. Erster Träger des Rosa Trikot ist der Niederländer Tom Dumoulin aus dem Sunweb-Team. Chris Fromme (Sky) schön 37 Sekunden zurück. Morgen steht die 1. Etappe von Jerusalem nach Haifa an. Bestimmt nette Bilder aus dem Heiligen Land.

  • Ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen , wenn es hier falsch ist bitte einfach Bescheid geben .

    Dieses Wochenende findet in der Dresdner EnergieVerbund Arena wieder das alljährlich Lax in the Box -Boxlacrosse Turnier statt .

    Das ist eins der größten Indoorlacrosse Turniere Europas mit Teams aus Holland , Schottland und Tschechien .

    Außerdem wird diesmal das Development Team der dt. Nationalmannschaft teilnehmen .

    Der Eintritt ist Samstag und Sonntag frei und ich glaube Indoor- Lacrosse ist ne super Sache , da im Sommer ja leider kein Eishockey gepielt wird .

    Die Dresdner Heimmannschaft läuft als Außenseiter ebenfalls mit auf und freud sich über jede Unterstützung ;)

    Wenn jemand fragen hat einfach ne Pn oder vor Ort den Dresdner Spieler mit der #88 ansprechen .

    Ich hoffe auf viele Interessenten ( vorallem itchie ;) ) und wünsche eine schöne Restwoche .

    Be Brave !

  • Mich hatte sowieso schon gewundert, weshalb er beim Giro mitfahren durfte.

    Weil er keinen positiven Dopingtest hatte, wie es oftmals in der Presse falsch dargestellt wurde, sondern den Grenzwert für einen Medikamentenwirkstoff überschritten hatte, für den er eine Freigabe hat.

    Daher wurde er nicht sofort suspendiert.

    Ob diese Regeln so sinnvoll sind, das ist natürlich eine andere Frage.

  • Alle Radprofis haben Asthma ☆hüstel☆, deshalb haben auch alle die Freigabe für diesen Wirkstoff. Wenn jetzt bei jemandem die Grenzwerte dafür überschritten sind, ist das durchaus mit einer positiven Dopingprobe gleichzusetzen.

  • Alle Radprofis haben Asthma ☆hüstel☆, deshalb haben auch alle die Freigabe für diesen Wirkstoff. Wenn jetzt bei jemandem die Grenzwerte dafür überschritten sind, ist das durchaus mit einer positiven Dopingprobe gleichzusetzen.

    Ein *hüstel* reicht nicht, astra, denn wenn man bei der letztjährigen Vuelta mit dem Doppelten des Grenzwertes von 1.000 Nanogramm des Mittels Salbutamol erwischt wird, "denn muss der Herr Froome auch besonders asthmakrank gewesen sein."

    Wofür gibt es eigentlich Grenzwerte? Wenn ich schwer krank bin, würde ich zu Hause bleiben.

  • Es hat ein Geschmäckle, nachdem Froome von der Tour ausgeladen wurde, das Verfahren vom Weltverband zwei Tage später einfach so eingestellt wurde. Nachdem sich ein dreiviertel Jahr nichts tat. Hätten andere Fahrer mit weniger Geld und "kleinerem" Namen das Gleiche erwarten können?

    1. Etappe heute gleich spektakulär. Froome nach Sturz mit Rückstand. Wie andere Favoriten (Yates,Porte, Quintana) auch. Mal sehen ob es etwas mit dem Giro-Tour Double bei Froome was wird? Favoriten gibt es genug dieses Jahr.

  • Wenns eng wird pfeift er sich halt schnell wieder die doppelte Menge Asthmamittel rein. Passiert ja nichts wenn man erwischt wird.

  • Auch interessant, dass der Freispruch von der WADA schon am 28.07.18 kam, also noch vor dem Ausschluss durch die TdF Veranstalter.

    Dauerte der Postweg von WADA zu UCI dann so lange, oder arbeitet die UCI so langsam, oder wollte die UCI die Bekanntgabe des Freichspruchs ganz bewusst zurückhalten?