• Ok wenn das unser Anspruch ist, dann ist es ok. Wenn ich seh das wir uns von Turin 06 bis sochi 14 von Platz 1 auf 5 durchgereicht werden, und vérmtl. eher noch 6. werden wenn die Russen auch noch eine Gold holen, dann läuft für mich einiges schief. Ansonsten kann ich nur auf bobbys post verweisen. Und wenn man im Biathlon, Eisschnelllauf und Langlauf (früher immer gut) nur eine einzige Medaille holt, muss man das halt mal ansprechen dürfen.

    Das wird auch sicher intern diskutiert werden, aber ohne Geld geht hier halt auch nix. Und wenn dann teilweise auch überall gekürzt wird, muss man sich nicht wundern, wenn der Schuss nach hinten losgeht. Dazu hat man sich in der früheren Medaillenbringern auf den Lorbeeren ausgeruht und nicht nachgelegt. Deshalb wären die Winterspiele in Deutschland enorm wichtig gewesen, aber die Mehrheit scheint sich offensichtlich nicht wirklich dafür zu interessieren. Insofern ist es logisch, dass wir langfristig gesehen wenig Chancen haben, ganz vorne bei den Medaillen mitzumischen.

  • Ah ja, war ja eine Frage der Zeit, bis die Politiker wieder auf den Plan treten und Haftstrafen für Dopingsünder fordern!


    Der Ansatz, dass der Besitz von Dopingmitteln, egal in welcher Menge, starfbar wäre ist für den Dopingkampf aber entscheidend. Bisher wird doch eine gezielte Strafverfolgung, vor allem auch der Hintermänner, schon dadurch ausgebremst, dass nur der Besitz großer Mengen von Substanzen strafbar isr. Die Athleten gehen dadurch straffrei durch und müssen natürlich auch nicht ihre Quellen offenlegen.

  • Dann kannst jeden Normalo gleich mal ins Gefängnis stecken. Denn die Sportler dürfen doch nicht mal ein Nasenspray oder ein Hustenmittel nehmen. Klar, wir Normalos nehmen das um uns wieder aufzupäppeln. Nur das dürfen die Sportler eben nicht.

    Sprich ich müsste auch ins Gefängnis wenn ich mir meine Hausapotheke da mal so ansehe...

    Ist doch Schwachsinn. Ausserdem muss auch keiner ins Gefängnis wenn er sich Hasch oder Heroin rein gezogen hat. Aber bei Nutzern von Dopingmitteln soll das dann der Fall sein. Da lach ich ja....

  • Ah ja, war ja eine Frage der Zeit, bis die Politiker wieder auf den Plan treten und Haftstrafen für Dopingsünder fordern!

    Und der Steuersünder kann sich quasi "freikaufen" bzw. kommt mit ner kleinen Bewährung davon.....da stimmt die Verhältnismässigkeit einfach nicht.

    Aber zum Biathlon. Trotz dem sehr guten zweiten Platz sieht man einfach die Schwächen im deutschen Biathlon. Du kannst noch so gut schiessen, man verkackt es durch mittelmässige Laufleistungen immer wieder in der Loipe. Schade.

  • Und ich Tramal (gehört zu den Opioiden), hat mir über die Schmerzen meiner Mandel-OP hinweg geholfen. Verdammt starkes Zeug, kann ich sagen...

    Wäre damals ein sicherer Kandidat für einen positiven Dopingtest gewesen :whistling:

  • Wie hier schon geschrieben, paßt die Verhältnismäßigkeit im deutschen Strafsystem einfach nicht.
    Das bestraft werden muß, steht außer Frage, aber ob man gleich mit Gefängnisstrafen drohen muß? Sehr schwierig zu beurteilen... wenn es systematisch gemacht wird, dann vielleicht.
    Und im Laufe der Jahre hab ich auch einige Mittelchen genommen (und noch in meiner Hausapotheke), mit denen ich durch jeden Doping-Test geflogen wäre :D

  • Das muntere Dopen geht weiter: Nach Sachenbacher-Stehle, dem italienischen Bob-Anschieber, der ukrainischen Langläuferin und dem lettischen Eishockey-Spieler hats jetzt einen österreichischen Langläufer mit EPO erwischt.

  • Das muntere Dopen geht weiter: Nach Sachenbacher-Stehle, dem italienischen Bob-Anschieber, der ukrainischen Langläuferin und dem lettischen Eishockey-Spieler hats jetzt einen österreichischen Langläufer mit EPO erwischt.

    Als mir heute morgen teilweise den 50 km Langlauf angesehen habe, habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht....

  • Nicklas Bäckström (Eishockey Schweden) wohl positiv getestet.

    Und komischerweise sprießen jetzt auch die Berichte über Doping beim Gastgeber Russland ins Kraut.
    Xenon-Doping?

    Mal gespannt, was beim hiesigen Sachenbacher-Stehle-Problem heraus gefunden wird... oder ob man das schnell unter den Teppich kehrt!

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (23. Februar 2014 um 15:53)

  • 1543
    Mei mir kommt das halt so vor. Vancouver und London waren auch so einige, wenn ich mich recht erinnere, z.b. Steffen und Biedermann. Gut kann aber auch ein Fehler sein.

    Bei Sommerspielen kenn ich mich jetzt nicht so aus, dass aber nie alle Medaillehoffnungen in Erfüllung gehen ist doch auch klar.
    Dass aber ganze Sportarten komplett ausfallen war so bei Winterspielen noch nie der Fall und selbst da muss man noch unterscheiden, wenn ein Neureuther, der wirklich in der Form seines Lebens war, mit der Vorgeschichte dann ausscheidet und ein Dopfer noch 4ter wird oder Luitz mit 2ter Zeit einfädelt kurz vorm Ziel, sehe ich da jetzt kein grosses Problem, das ist einfach das was diesen Sport ausmacht, wenn man der Konkurenz wie im Bobfahren Eisschnelllauf oder Biathlon vollkommen hinterherfährt, ist das sehr bedenklich.
    Und in Vancouver holte man 30 Medaillen 4 mehr als der hochgelobte Gastgeber aus Kanada und auch mehr als in Turin :!:

  • Zitat

    Mal gespannt, was beim hiesigen Sachenbacher-Stehle-Problem heraus gefunden wird... oder ob man das schnell unter den Teppich kehrt!

    So wies aussieht hat ihr ein geheimnisvoller Heiler die Nahrungsergänzungsmittel verabreicht. Erinnert mich stark an Johann Mühlegg, in dessen von einer portugiesischen Heilerin (genannt Gnade) geweihtem Wasser dann doch irgendwie EPO drin war...

    Manchmal frag ich mich schon, die Sportverbände beschäftigen Herrscharen von Wissenschaftlern und dann rennt man zu so einem dubiosen Gesellen...
    Aber wie schon erwähnt, die hellste Lampe am Leuchter scheint sie nicht zu sein.