• Jetzt stell dir vor, es wäre noch ne WM, so obendrein-so gesehen, finde ich es spannend, wer so alles bei ner EM starten darf:

    • Argentinien, Australien, China, Deutschland, Irland, Italien, Japan, Kanada, Korea, Lettland, Österreich, Polen, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Taiwan, Tschechen, Ukraine, USA

    8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o :prost:

    Die ganzen Außereuropäer durften bei der EM vor zwei Wochen in Sigulda auch alle mitfahren, nur zählten die dann halt nicht in der Wertung für die EM ;)

  • Lena Dürr holt sich ihren ersten richtigen Weltcupsieg im Slalom, leider nicht im TV in D zu sehen

    Auf Eurosport lief die Djoker Gala, Hut ab im übrigen für diese Demonstration

    Im ZDF liefen zeitgleich die alles entscheidenden ersten Minuten des Handball WM Krimis um Platz 5

    In den Spartenkanälen laufe die üblichen Wiederholungen der Wiederholungen die man auch in der Mediathek finden kann

    Leider die reinste Geldverbrennung, man schickt da jede Woche ein Team mit Experten und Journalisten von einem Wintersportort zum anderen um wenige Minuten Live Sport zu übertragen

    Klar läuft es im Stream aber hierfür brauche ich doch diesen Aufwand nicht betreiben

  • War zu erwarten - hier geht es auch um zukünftige Stimmen für Funktionärsposten und auch Gelder sind - in welcher Form auch immer - auch ein Beweggrund

    Auch in vielen internationalen Verbänden sind russen oder russenaffine und abhängige Funktionären vertreten. Oder kurz gesagt, russland hat in der internationalen Sportwelt viel Einfluss und putin ist da sicher schon lang am Schrauben

    In der Funktionärswelt geht es immer um eigene Macht und Geld und putin ist Meister im bedienen der richtigen Knöpfe und Hebel

    So wie Bach da rumgedruckst hat im Interview, glaube war am Sonntag, ist da die Entscheidung bereits pro russland gefallen und man sucht nur noch schöne Worte und Formulierungen - wie immer traditionell und völkerverbindend und abseits der Politik.

    Bleibt im Endeffekt Methode „Moskau/Los Angeles“

    Wenn das ioc den boykott aufhebt

  • Das IOC wieder mal bemüht es der FIFA hinsichtlich Idiotie nachzumachen :

    FAZ - SPORT-RÜCKKEHR DER RUSSEN : Empörter Selenskyj attackiert das IOC

    Guten Tag

    Damit wird man halt ein Problem haben …

    …Das IOC sei konfrontiert mit den Bedenken zweier Sonderberichterstatter des UN-Menschenrechtsrates. Sie sehen in dem Ausschluss aufgrund der Herkunft einen möglichen Verstoß gegen das Nichtdiskriminierungsgebot….

    Das mit neutral , ohne Hymne , ohne Fahne könnte ein Weg sein , aber mit viel Kritik …

  • Das mit neutral , ohne Hymne , ohne Fahne könnte ein Weg sein , aber mit viel Kritik …

    und dann kommt die Olympiamannschaft nach Hause und putin feiert ein grosses Fest und streckt uns (seinen gegnerischen Ukraineunterstützern) den nackten Arsch ins Gesicht.

    Selbst mit neutraler Flagge und Olympiahymne steht da eine russische Mannschaft bei Olympia.

    Davon abgesehen dürfte die russische Mannschaft in doppelter Sotschiform auflaufen.

    Aber wenn zum Zeitpunkt der Olympiade alle russen aus der Ukraine verschwunden sind - meinetwegen.

    Das IOC sollte aber mal darüber nachdenken, dass die Spiele da nicht in China stattfinden, sondern in einem meinungsfreien Land. ;)

    Da könnte ein grosser Erregungsfaktor auftauchen.

  • Guten Tag

    👍

    Aber trotzdem gibt es immer eine zweite Seite der medallie, die es auch unter größten Bedenken zu beachten gilt ….

  • und dann kommt die Olympiamannschaft nach Hause und putin feiert ein grosses Fest und streckt uns (seinen gegnerischen Ukraineunterstützern) den nackten Arsch ins Gesicht.

    Selbst mit neutraler Flagge und Olympiahymne steht da eine russische Mannschaft bei Olympia.


    Davon abgesehen dürfte die russische Mannschaft in doppelter Sotschiform auflaufen.


    Aber wenn zum Zeitpunkt der Olympiade alle russen aus der Ukraine verschwunden sind - meinetwegen.

    Bei bei den Kriegen auf dem Balkan war man vor rund 30 Jahren konsequenter mit dem Ausschluss der Sportler, egal ob Einzelsportler, Vereinsmannschaften oder Nationalmannschaften.

    Das IOC sollte aber mal darüber nachdenken, dass die Spiele da nicht in China stattfinden, sondern in einem meinungsfreien Land. ;)

    Da könnte ein grosser Erregungsfaktor auftauchen.

    Man braucht dann halt auch brauchbare Alternativen.

    Und wenn neben China der einzige andere Kandidat Kasachstan heißt, der auch Probleme in Sachen Demokratie, Meinungsfreiheit, oder Menschenrechte hat, dann wird die Auswahl sehr schwierig.

    Und es dürfte sich weiter in diese Richtung entwickeln, denn solche Staaten wie China, Katar, oder Saudi-Arabien als aktuelle Beispiele sind bereit sehr viel Geld aus staatlichen Töpfen für solche Prestige-Veranstaltungen auszugeben, auch ganz egal, was mit den Sportstätten oder Infrastruktur danach passiert, während man sich u.a. in der westlichen Welt vor den hohen Kosten und/oder danach ungenutzen Sportstätten fürchtet.

  • Guten Tag

    👍

    Aber trotzdem gibt es immer eine zweite Seite der medallie, die es auch unter größten Bedenken zu beachten gilt ….

    ein interessantes Bild.

    Da kämpfen Athleten gegeneinander aus Ländern, von denen eines das andere überfallen hat und gezielt Zivilisten tötet und das ganze Land in Klump und Asche schmeißt.

    Und ein Teil der Sportler sogar Angehöriger der Armee dieses Landes / dieser Länder ist.

    ach ja, kann ja nicht passieren, denn die Ukraine hat ja gesagt sie nimmt dann nicht Teil

    Übrigens, das IOC wird sich im Glanz sonnen können, denn putin wird selbstverständlich ganz einen Waffenstillstand verkünden während der Olympischen Spiele.

    Und selbstverständlich werden die Sportverbände aus den Ländern die sich dann auch einen Boykott überlegen das grosse Wehklagen anfangen. Und ja, die Sportler werden die Leidtragenden sein

  • Guten Tag

    Du musst es trotzdem nicht ins lächerliche ziehen …

  • Was für ein Loser. :rofl:

    Nichts Neues, teilweise soll er "Golfturnier" veranstalltet haben, wo er der einzige Teilnehmer war, und sich so dann als Sieger präsentieren konnte.

    Oder dass er und seine Caddys mit falschen Bällen geschummelt haben, so dass er schlechte Schläge "korrigieren" konnte.

    So, wie bei Goldfinger.

    Vielleicht hat er sich auch wie Goldfinger gefühlt ;)