• Mal was krasses zum Thema Doping 8o

    Hockey-Verband spricht von Sabotage Spaniens Olympiateilnahme in Gefahr

    Madrid (sid) Ein mysteriöser Dopingfall könnte Spaniens Hockey-Frauen die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Peking kosten. Der spanische Verband weist allerdings alle Vorwürfe weit von sich und spricht seinerseits sogar offen von Sabotage beim Qualifikations-Turnier im April in Aserbaidschan durch die Gastgeber. Die Iberer vermuten, dass sich die Asiaten das Olympia-Ticket auf diese Art doch noch sichern wollen.
    Der Hockey-Weltverband FIH habe die Spanier von zwei positiven Dopingproben informiert, sagte der spanische Verbandspräsident Marti Colomer der Sportzeitung AS. Die FIH bestätigte am Nachmittag am Rande der Champions Trophy der Frauen in Mönchengladbach in einer offiziellen Mitteilung den Vorgang, ohne Namen zu nennen, und erklärte, dass jetzt die B-Proben analysiert werden. Bis zum Abschluss der Untersuchung sollen über das laufende Verfahren keine weiteren Erklärungen abgegeben werden.
    Nach den Regeln der FIH könnten die Iberer von den Spielen in Peking ausgeschlossen werden, wenn mehr als einem Mannschaftsmitglied Doping nachgewiesen würde. `Das wäre das Schlimmste, was passieren könnte. Aber wir hoffen, dass der Weltverband realisiert, dass unsere Spielerinnen nichts damit zu tun haben. Darauf würde ich mein Leben verwetten", meinte Colomer, nach dessen Aussage es sich bei den verbotenen Substanzen um Stimulanzien wie Amphetamine handelt.
    Beim Turnier in Aserbaidschans Hauptstadt Baku sollen vor einer Partie gegen Kenia gleich vier spanische Spielerinnen im Hotel zusammengebrochen sein, nachdem sie Ausdünstungen aus der Klimaanlage eingeatmet hatten.
    Neben nächtlichem Telefonterror berichtete die spanische Mannschaftsleitung auch von Übelkeit nach dem Trinken von Wasser, das von den offiziellen Turnierorganisatoren gestellt worden war. Letztlich aber qualifizierte sich Spanien durch einen 3:2-Endspielerfolg gegen die Gastgeber für Peking.
    `Alles, was in Baku passiert ist, war ein Alptraum", sagte Spaniens Trainer Pablo Usoz: `Die haben dort alles getan, um uns durcheinanderzubringen, aber sie haben es nicht geschafft. Ich denke, die Dopingfälle sind der letzte Versuch, auf unsere Kosten einen Olympiaplatz zu bekommen." Aserbaidschan würde bei einer Disqualifikation Spaniens nachrücken.

    Quelle: sid

    Weia... heftige Unterstellungen... wie reagiert man da nur als Verband bzw. IOC ?(
    Wie soll man solche "Manipulationen" (so es denn welche gewesen sind) jetzt noch nachweisen?

  • Zitat

    Original von cujo-31
    Respekt... Benjamin Becker hat die 2. Runde in Wimbledon durch einen Sieg gegen den Russen Nikolai Dawidenko erreicht.

    :top:

    und der Ravensburger Beck hat sich gegen Nadal auch nicht schlecht geschlagen...hat ein gutes Spiel ageliefert, aus ihm kann was in 4-5 Jahren auf jeden fall was werden :)

  • Der Formel 1 WM-Kalender für 2009 wurde veröffentlicht. Es sind nun 19 Rennen um den WM-Titel:

    Überblick:
    29. März: Melbourne/Australien
    5. April: Kuala Lumpur/Malaysia
    19. April: Manama/Bahrain
    10. Mai: Barcelona/Spanien
    24. Mai: Monte Carlo/Monaco
    7. Juni: Montreal/Kanada
    21. Juni: Silverstone/England
    28. Juni: Magny-Cours/Frankreich
    12. Juli: Nürburgring/Deutschland
    26. Juli: Budapest/Ungarn
    9. August: Istanbul/Türkei
    23. August: Valencia/Europa
    6. September: Monza/Italien
    13. September: Spa/Belgien
    27. September: Singapur
    11. Oktober: Fuji/Japan
    18. Oktober: Schanghai/China
    1. November: Sao Paulo/Brasilien
    15. November: Abu Dhabi

  • Ui 8o

    Kiel (dpa) - Er hat Titel und Pokale am Fließband geholt, nun hat ihm der THW Kiel den Stuhl vor die Tür gesetzt: Zvonimir Serdarusic ist nicht mehr Trainer des deutschen Handball-Rekordmeisters. In der Nacht zum Donnerstag teilte der Verein in einer dürren Meldung die Trennung vom erfolgreichsten Vereinstrainer im deutschen Handball nach 15-jähriger Zusammenarbeit mit. Gründe wurden nicht genannt. Man habe sich «einvernehmlich getrennt», hieß es lediglich. Ansonsten herrscht Schweigen. Eine große Karriere beim THW hat ein unrühmliches Ende gefunden.
    Vertraute der THW-Führung berichten, schon lange sei das Verhältnis zwischen Manager Uwe Schwenker und dem Trainer zerrüttet. Die Gründe reichten tief in den privaten Bereich. Einst waren «der Macher» Schwenker und der kantige Serdarusic, genannt Noka, enge Freunde, gingen gar gemeinsam in den norwegischen Fjorden auf Fischfang. Seit mehreren Monaten aber sollen sie zunächst nur noch heftig gestritten und dann kein Wort mehr miteinander gewechselt haben. Das Kriegsbeil wollten beide offenbar nicht begraben.
    Warum man einen Trainer, der seine Mannschaft in 15 Jahren zu 25 Titeln geführt hat - darunter elf deutsche Meisterschaften, fünf DHB- Pokalsiege, drei EHF-Cup-Erfolge und zum Triumph in der Champions League -, vom Hof jagt, lässt sich kaum plausibel vermitteln. Der THW unternahm deshalb auch gar nicht erst den Versuch. Eigentlich sollte der Vertrag des 57-Jährigen erst Ende Juni 2009 enden. Der im bosnischen Mostar geborene und seit 1998 den deutschen Pass besitzende Serdarusic hatte vor drei Wochen gar verkündet, noch Feuer für weitere 15 Jahre in Kiel zu haben. Jetzt lodert nichts mehr.
    Serdarusic hatte bei Fans und den meisten Spielern den Status «Halbgott». Doch intern rumorte es schon mal. Für den gestrengen, wortkargen Trainer zählte nur die Mannschaft, nur der sportliche Erfolg. Den verfolgte er mit aller Konsequenz - hart, kompromisslos, autoritär. Das Drumherum wie Medienkontakte, Sponsorentermine und Auftritte in der Öffentlichkeit interessierte ihn nicht. Schwenker hielt Serdarusic zumeist den Rücken frei, lobte den Trainer als den «weltweit besten Handball-Fachmann». Er habe ihn geschützt «wie einen
    Polarbären», meinte der Manager. Jetzt will er das nicht mehr.
    Einige Spieler wechselten nur zum THW, weil Serdarusic Trainer war. Andere blieben genau deshalb. Kreisläufer Marcus Ahlm, der vom Bundesliga-Konkurrenten Rhein-Neckar Löwen umworben wird, könnte nun der erste Abtrünnige sein. Seine Zukunft in Kiel ist eng mit der Güte von Serdarusic' Nachfolger verbunden.
    Der aber wird verzweifelt gesucht. Der Isländer Alfred Gislason und der Schwede Ola Lindgren, die bei den Bundesliga-Rivalen VfL Gummersbach und HSG Nordhorn tätigen Trainer, sowie der Ex-THW- Spieler und derzeitige Coach des schwedischen Meisters Hammarby IF Staffan Olsson werden als Kandidaten gehandelt. Beide müssten gegebenenfalls mit einer hohen sechsstelligen Summe ausgelöst werden. Auch andere Namen machten schon die Runde, doch fest steht: Wie auch immer der Neue heißt, er steht vor einem schier erdrückenden Erbe.

    Quelle: dpa

  • Momentan gibts Tennis vom Feinsten in Wimbledon.
    Federer führt 1:0 gegen Nadal im entscheidenden 5. Satz...

    Spiel ist aus.
    Nadal gewinnt 6:4 6:4 6:7 6:7 9:7

    Einmal editiert, zuletzt von mompf (6. Juli 2008 um 22:26)

  • Die deutsche U19 hat übrigens gerade ihr Auftaktspiel bei der U19 EM gegen Titelverteidiger Spanien mit 2:1 gewonnen :top: :top:... War über weite Strecken n wirklich interessantes Spielchen und des hat gar net schelcht ausgschaut was die Burschen da über 90 Minuten gespielt haben...

  • Auch Demichelis-Berater in Verdacht
    Fehlpässe mit Folgen

    Großrazzia in Argentinien. Ein Passfälscher-Skandal erschüttert das Land, am Freitag kam es in rund 150 Häusern und Büros zu Untersuchungen, 600 Beamte wurden eingesetzt. Inzwischen ist auch der Berater von Martin Demichelis, Jorge Cyterszpiler, in den Fokus der Fahnder geraten. Das berichtet die argentinische Zeitung Critica. Hat der ehemalige Maradona-Berater ebenfalls "Fehlpässe" produziert?
    Doppelpass


    Hauptsächlich drehen sich die Ermittlungen um eine Agentur, die bei der Passbeschaffung mit dem italienischen Konsulat kooperiert haben soll. Laut der argentinischen Tageszeitung Clarin werden derzeit alle mit italienischem Pass ausgestatteten doppelten Staatsbürgerschaften der 150 im Ausland tätigen Spieler unter die Lupe genommen. Dazu gehört auch FC-Bayern-Profi Martin Demichelis. Mindestens 15 Personen sollen am Freitag verhaftet worden sein. Durchsucht wurden die Büros mehrerer Erstligaklubs, darunter Club Atlético Lanús und Racing sowie das italienische Konsulat in dem Seebad Pinamar, so die Nachrichtenagentur Telam.

    Der Grund für den "Doppelpass": In vielen europäischen Ligen existiert eine Ausländerbeschränkung. Ein gebürtiger Argentinier mit italienischem Pass fällt aber nicht darunter. Viele Profis beantragen deswegen häufig die Staatsbürgerschaft aus dem Land ihrer europäischen Vorfahren, um diese Klausel zu umgehen und ihren Marktwert zu erhöhen.

    Zwei Fälle aus der argentinischen Liga in die italienischen Serie A sorgen für besonderen Wirbel. Torhüter Juan Pablo Carrizo wechselte von River Plate zu Lazio Rom, German Gustavo Denis vom SSC Neapel kam vom argentinischen Erstligisten Independiente. Beide erhielten vor ihrem Transfer nach Europa einen italienischen Pass.

    Quelle

  • Letzten 231 Tickets vergeben Deutschland mit 435 Athleten nach Peking

    Kienbaum (sid) 24 Tage vor dem Olympiaauftakt in Peking hat der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) am Dienstag im Bundesleistungszentrum Kienbaum östlich von Berlin die letzten 231 Tickets vergeben. Damit reist die deutsche Mannschaft mit einem 435-köpfigen Aufgebot und der Hoffnung auf einen Stopp des seit 1992 währenden Abwärtstrends im Medaillenspiegel ins Reich der Mitte.
    Allerdings könnte es noch Nachzügler geben. Die von Dirk Nowitzki angeführten Basketballer wollen in dieser Woche ihre Olympia-Fahrkarten beim Qualifikationsturnier in Athen lösen. Dann wäre der deutsche Sport bei den 302 Entscheidungen von Peking (8. bis 24. August) in 26 der 28 Sportarten vertreten. Nur Baseball und Softball blieben unbesetzt. Letzter Meldetermin beim Internationalen Olympischen Komitee (IOC) ist der 23. Juli.
    Zu den am Dienstag Nominierten gehören Goldhoffnungen wie die deutschen Handballer, die Fußball-Frauen und die Reiter mit Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen), Ludger Beerbaum (Riesenbeck) und Isabell Werth (Rheinberg).
    Vor vier Jahren in Athen umfasste das deutsche Team 452 Athleten und gewann als Sechster des Medaillenspiegels 49-mal Edelmetall (13 Gold/16 Silber/20 Bronze). Das erfolgreichste Team seit der Wiedervereinigung gab es 1992 mit 82 Medaillen (33/21/28), das größte vier Jahre später in Atlanta mit 469 Sportlern.

    Quelle: sid

  • Ab 14:30 Uhr startet die Olympia-Qualifikation für die deutschen Basketballer.. Wird im DSF übertragen und der Kommentator Buschmann ist einfach wie gemacht dafür. ;)

    Gegner sind übrigens die Kapverden, die heute ihr 2. Länderspiel überhaupt machen. Gestern haben sie auf internationaler Bühne ihr Debüt gefeiert. :D

  • Athen (dpa) - Deutschlands Basketballer sind wie erwartet mit einem ungefährdeten Sieg in das Olympia-Qualifikationsturnier gestartet. In ihrem ersten Vorrundenspiel der Gruppe B bezwang die Mannschaft von Bundestrainer Dirk Bauermann am Dienstag in Athen die Kapverdischen Inseln mit 104:68 (59:24) und zog damit bereits in das Viertelfinale ein. Am Mittwoch (18.30 Uhr) trifft die DBB-Auswahl im Spiel um den wichtigen Gruppensieg auf Neuseeland.

    Quelle:dpa

    Na dann... hoffentlich fegen die Jungs die Kiwis vom Parkett :D

  • Holla!

    Pau (sid) Alle 18 Erstliga-Radrennställe steigen Ende der Saison geschlossen aus der ProTour des Weltverbandes UCI aus. `Niemand wird für 2009 wieder eine Lizenz beantragen", sagte Gerolsteiner-Teamchef Hans-Michael Holczer nach dem Treffen der Mannschaftsführer am Tour-Ruhetag in Pau. Es habe sich gezeigt, dass die Rennserie nicht mit den Vorstellungen der Teams und Sponsoren `unter einen Hut" zu bringen sei.
    Damit hat die UCI den Kampf mit den Veranstaltern der drei großen Rundfahrten Tour, Giro und Vuelta um die Oberhoheit im Profi-Straßenradsport endgültig verloren. Die ProTour war 2005 aus der Taufe gehoben worden. Bei ihren ursprünglich fast 30 Rennen waren alle Topteams zum Start verpflichtet.
    2008 umfasst die Serie nur noch 15 Rennen, nachdem Tour, Giro und Vuelta nicht nur mit den Rundfahrten ausstiegen, sondern auch mit ihren Eintages-Klassikern wie Mailand-San Remo, Paris-Roubaix oder Lüttich-Bastogne-Lüttich. Deutsche ProTour-Rennen in diesem Jahr sind noch die Hamburger Cyclassics und die Deutschland-Tour.
    Laut Holczer wolle man sich um eine neue Serie bemühen, in deren Entwicklung auch die UCI eingebunden sein solle: `Wir brauchen weiter den Weltverband, aber unsere Interessen müssen stärker berücksichtigt werden."

    Quelle: sid

  • So etz kommt glei des 2 Olympia-Qualifikations für unsere Basketball-Jungs.. Wird heute gegen Neuseeland mit Sicherheit um einiges schwerer als gestern gegen die Kapverden... Bin mal gespannt wie sich Dirkules und Chris Kaman heute schlagen...
    Und ich freu mich natürlich auf Frank "Kommentatorengott" Buschmann :D 8) :top: