• Das empfinde ich dann doch als schweren Verlust. Extrem schade um Füssen, habe noch gute Erinnerungen an die damaligen PO-Spiele gegen den EVF. Hoffe man kann den Verein noch i-wie retten und kommt möglichst schnell wieder. :(

  • Armes Fiassa. Mein tiefstes Mitgefühl für alle Fans, Spieler, Trainer etc des EVF. Das habt ihr nicht verdient. Sehr bitter und sehr schade. Ich drücke Euch alle Daumen, dass wir euch in ein paar Jahren wieder sehen dürfen. Alles Gute aus Regensburg auch wenns Euch im Moment weder tröstet noch hilft.

  • Das ist schon gut so, wie es nun gekommen ist, alles andere wär nur ein hinauszögern des freien Falls gewesen. Zwar wurde jährlich der Etat für die 1. Mannschaft kontinuierlich heruntergefahren, (blieb ja nix anderes übrig) mit der Folge, dass man einfach nicht mehr konkurrenzfähig war. Das muss man den Fans und Sponsoren auch erst mal positiv verkaufen. Doch wären die Zahlen der Schieflage früher auf den Tisch gelegt worden, hätten vielleicht schon etliche mehr an einem Strang ziehen können. Aber so waren nun alle Beteiligten in einem Schockzustand, dass ein Gegensteuern gar nicht mehr möglich war. Zumal auch die Zeit viel zu knapp gewesen wäre. Somit ist der Neuanfang völlig in Ordnung und das Beste was uns passieren konnte, auch wenn sich das nun blöd anhört. Deshalb auf zu neuen Ufern, irgendwann sehen wir uns alle wieder.

    So long.

  • Es tragisch, allerdings sollte man auch nicht so sehr Trübsal blasen. Auch Rosenheim und Landsberg fingen 2000 gemeinsam in der Bezirksliga wieder an. Und vor allem Rosenheim würde ich sicherlich als "die" Nachwuchshochburg bezeichnen. Während Landsberg es schaffte den Verein nochmals an die Wand zu fahren hat sich Rosenheim über die Jahre prächtig entwickelt. Kann mich nicht erinnern, dass damals irgendjemand Nachwuchshorroeszenarios durch die Foren schickte. Naja selbst in LL hat man es jetzt wohl endgültig gelernt und man darf durchaus Stolz auf das zarte HCL Pflänzchen schauen. Also Füssen, das ist eher die Chance gewisse Dinge nun richtig zu machen...und die exzellente Nachwuchsarbeit wird sicher weitergehen.

  • Tja, bin mal gespannt, wie es weitergeht bei uns. Noch sind keine verlässlichen Aussagen zu hören, jedoch der Nachwuchs soll erhalten bleiben, mal sehen ob das wenigstens so klappt.

  • Das Ganze ist schon traurig und schmerzhaft genug. Im Moment ist man sogar am Überlegen, ob man die 1. Mannschaft ein Jahr pausieren lässt. Das darf nicht passieren, denn man hat in den letzten Wochen gesehen, dass es genug Fans gäbe, die den Gang in die Bezirksliga mitgehen würden. Klar hat der Nachwuchs absolute Priorität, allerdings muss es gelingen eine 1. Mannschaft zu installieren, sonst kann man den Laden gleich komplett zu sperren.


    Ich persönlich werde unter neuer Führung und bestehender Mannschaft weiterhin ins Stadion gehen. Natürlich fällt es jedem Fan schwer, wenn es einen solchen Absturz gibt. Aber nun besteht die Chance auf einen kompletten Neuanfang und dies sollte jedem Ansporn genug sein, dem Verein nicht den Rücken zuzukehren.

    Die Oberliga Süd wird mir persönlich fehlen. Bis auf die rabenschwarze letzte Saison, gab es aus unserer Sicht immer enge und spannende Spiele gegen die Favoriten Selb, Freiburg und Peiting. :) Auch die Fahrten nach Regensburg, Bad Tölz und Klostersee waren immer unterhaltsam und lohnenswert. Jetzt heißen die Gegner halt Lechbruck, Senden und Königsbrunn :D

    Vielleicht sehen wir uns irgendwann wieder in der Oberliga Süd. Pfiads eich :prost:

  • Sehr Schade, aber wohl der richtige Weg. Jetzt können die "neuen" Macher ja den Sprüchen auch Taten folgen lassen.

    Tiedge hat sicher eine große Schuld an dem jetzigen Ausgang, aber er ist beleibe nicht der Alleinschuldige. Da muß man schon noch andere Amtsträger, die ihn jahrzehnte lang wurschtl liessen, im jetzt insolventen Verein hinterfragen. Für mich nach wie vor vollkommen unerklärlich, wie diese Schuldenmasse von den anderen Vorständen/Buchprüfer über Jahre nicht gesehen wurden bzw. wohl eher nicht gesehen werden wollten.

  • Genau das habe ich mich auch gefragt. Bei den Versammlungen muss doch auch immer der Vorstand entlastet werden, da gibt's einen Kassenbericht. Es kann gar nicht sein, dass da niemand etwas wusste, aber irgendwie hat man wohl auf Tiedge vertraut bis es eben nicht mehr ging.

  • .. die waren anscheinend blind, oder wollten, vielleicht durften sie auch nicht alles sehen, er war schließlich Alleinherrscher im EVF-Imperium...

  • Übrigens sind heute die Ligeneinteioungen des BEV rausgegangen

    Da wurde dem EV Füssen noch das Türchen offen gehalten in der Bezirksliga West zu spielen (sofern man es schafft einen Verein zu gründen)=

    1 SV Apfeldorf
    2 EG Woodstock Augsburg
    3 EV Bad Wörishofen 1b
    4 ESV Buchloe 1b
    5 EV Königsbrunn
    6 ERC Lechbruck
    7 SG Lindenberg/ Lindau 1b
    8 HC Maustadt
    9 SG Senden/Burgau 1b
    10 ESV Türkheim
    11 evtl. Neuer Verein Füssen

  • Und das als 16maliger deutscher Meister. Wie bitter ist das denn? Bei aller Rivalität, aber mir wärs lieber irgend einer dieser erfolgreichen Retortenclubs würde mit so einem Traditionsreichen Verein wie dem EV Füssen die Plätze tauschen :( .