Wer war euer Lieblingswrestler?

  • Komisch, dass jeder von den alten Zeiten schwärmt... Da war Wrestling einfach noch Wrestling!

    Mitte 1994: Mein erstes Match, das ich damals gesehen habe, war das von Bret "The Hitman" Hart gegen seinen mittlerweilen verstorbenen Bruder Owen beim Summerslam. Seitdem war mein absoluter Favorit der Hitman. Ich informiere mich auch heute noch regelmäßig wie es um ihn steht.
    Er kann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in den Rng steigen. Beim WCW PPV Starrcade 2001 erlitt er beim Championship-Match gegen Bill Goldberg eine so hefitges Schleudertrauma, dass er seine Karriere an den Nagel hängen musste.

    Leider verlor das Wrestling im Laufe der Jahre immer mehr an Qualität. An erster Stelle steht mittlerweile der Kommerz (Diven, Merchandising, Vermarkung von Fernsehrechten... usw.) Kurz um: Es wird nur noch Geld geschäffelt. Die Qualität der Matches haben deshalb zu leiden.

    Die besten Stables: nWo *g* (black & red), Hart Foundation, Four Horsemen, D-Generation X,

    Die besten Wrestler:

    Bret Hart, Hulk (Hollywood) Hogan, The Rock, Steve Austin, The Undertaker, Triple H, Scott Hall (Razor Ramon), Kevin Nash (Diesel), Curt Hennig (Mr. Perfect), Randy Savage (Macho Man), Davey Boy Smith (Brittish Bulldog), Owen Hart, Shawn Michaels, Sting, Ric Flair, Andre The Giant, Jim Neidhart, Kane, Randy Orton, Chris Benoit, Bob Backlund, Lex Luger, Ted Dibiasi, Jake "The Snake" Roberts, usw usw...

    Tag Teams:

    Hart Foundation, Steiner Brothers, Legion of Doom, The Outsiders, The Bushwackers, uvm...

    Das beste Match, welches ich je gesehen habe:

    Bret Hart - Yokozuna (WrestleMania VIV)

    Seitdem jedoch Bret Hart seine Karriere beendet hat, ist für mich das Thema Wrestling gestorben. Dennoch kaufe ich mir jedes Jahr das neue "Smackdown vs. Raw"... :D Man kann einfach nicht ohne...

  • Ist heftig, das so viele alte Wrestler schon Tod sind.
    Das von Owen Hart wusste ich ja.
    Aber mit den anderen???
    Würde gerne mal wissen woran die gestorben sind, denn nicht jeder von den oben genannten verstorbenen hatte riesengrosse Muckies.
    Werde gleich mal bei ebay schauen, ob man noch alte videos ergattern kann.
    Am meissten würde mich der "Royal Rumble" intressieren.
    Was da teilweise abging war heftig.

  • Zitat

    Original von Thunderstruck
    Komisch, dass jeder von den alten Zeiten schwärmt... Da war Wrestling einfach noch Wrestling!

    Das war zwar auch schon eher Show, aber trotzdem richtiger Sport. Heute ist es nur noch Show.
    Füher floß noch Blut, weil man einfach seinen Gegner gehaßt hat und fertig machen wollte. Heute ist in meinen Augen selbst das alles schon ausgemacht.

    Ich denke was früher für uns das Wrestling ware, ist heute das Zocken am PC. Weiß noch wie sich unsere Eltern über das "Catchen" aufregten und sie es nicht verstanden wie man sich gegenseitig die Köpfe einschlagen kann und sich darüber auch noch freuen kann. Jetzt regen sich Eltern (und diesmal auch Politiker) über "gewaltverherlichende P-Spiele" auf....

    chris

  • Auch wenn ich mich nur noch dunkel dran erinnern kann weiß ich, dass ich "El Matador" Tito Santana immer richtig gut fand. Auch wenn, glaub ich, nicht allzu oft gewonnen hat...

  • Zitat

    Original von chris (evr)
    Das war zwar auch schon eher Show, aber trotzdem richtiger Sport. Heute ist es nur noch Show.
    Füher floß noch Blut, weil man einfach seinen Gegner gehaßt hat und fertig machen wollte. Heute ist in meinen Augen selbst das alles schon ausgemacht.

    :rofl:

    Sorry, aber meinst du das ernst?

    Wrestling war damals wie heute Entertainment. Jeder Kampf ist durchkonstruiert, wie stark, das hängt von der Chemie zwischen den Wrestlern ab. Es gibt Athleten, die wissen, wie der Kampf zu enden hat und "improvisieren" den Rest des Matches. Andere widerum müssen den genauen Ablauf des Kampfes vorher kennen. In beiden Fällen kann ein spannender Kampf aber auch totaler Bockmist dabei rauskommen :)

    Wrestling war immer schon Sport und ist es auch jetzt noch. "Leider" wurden wir Fans durch die "Attitude" Ära der WWF (ich glaub so von 98-2001) ziemlich verwöhnt. Es gab tolle Storylines und spektakuläre Matches. Man hat jedoch erkannt, dass man sich nicht immer weiter steigern kann und hat deshalb wieder eine Stufe zurückgeschaltet, was die halsbrecherischen Aktionen anging. Ich erinnere da nur an den wahnsinnigen Bump von Shane McMahon beim SummerSlam (ich glaub 98 wars), als er aus ca 10 m Höhe von der Bühnenkonstruktion auf seinen Gegner sprang. das hat mich tief beeindruckt damals. Mittlerweile werden z. B. TLC (Tables, Ladders, Chairs) matches wesentlich seltener eingesetzt, weil es einfach was besonderes sein soll.

    Fazit: Wrestling ist eine der gefährlichsten Sportarten, auch wenn das Ziel nich der Wettkampf untereinander, sondern die Unterhaltung der Zuschauer ist.

    BTW: Ab 3. März läuft SmackDown! wieder auf DSF. Jeden Samstag um 22 Uhr

    Wer sich wirklich informieren will:

    Cyboard
    Have a nice Day


    Vor allem das Buch von Mick Foley ist der Wahnsinn. Ein Muss für jeden Wrestlingfan :top:

    @ Chris: Google doch mal zum Thema "Blading"

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Ass (18. Februar 2007 um 12:05)

  • es war der Summer-Slam 1992 im Londoner Wembley Stadion. Die Vorankündigung des WWF-Titelmatches Macho-Man Randy Savage vs. The Ultimate Warrior spaltete meine Schulklasse in zwei Hälften. Wochenlang wurde auf den Game-Boys (WWF Superstars) das Match ausgetragen. Und gestritten wurde: "Das ist alles echt!!!!" -- "Nein, das ist alles Show! Frag mein Papa!" Dann kam endlich der Tag des Matches. Mr. Perfect und Ric Flair haben angekündigt ins Match einzugreifen und das taten sie dann auch. Im Endeffekt wurde der Macho Man ausgezählt, durfte aber entsprechend den Regeln den Gürtel behalten. Danach gründeten der Macho-Man und der Warrior ein Tag-Team :)

    An dem Abend kämpfte auch noch Bret Hart seinen Schwager, den British Bulldog.

    Unglaubliche Zeiten...
    Wenn man heute so durchzappt sieht man aber teilweise immernoch den Shawn Michaels und den Ric Flair wresteln. Zu meiner Zeit waren die noch unbedliebt und der Ric Flair war glaub damals schon nen halber Rentner...

    Ihr müsst Euch mal die Einlaufmelodien der Wrestler runterladen! Da kann man richtig sentimental werden... :top:

  • Hab aus Langeweile mal im Internet rumgestöbert. Früher gab es ja die WWF und die WCW. Seitdem jedoch die WWF die WCW aufgekauft hatte, hört man nichts mehr von einem zweiten Roster.
    Jetzt musste ich aber erstaunt feststellen, dass es die TNA (Total Nonstop Wrestling oder so ähnlich) gibt. Mit dabei sind folgende Wrestler: Kurt Angle!!!, Sting, The Steiner Brothers, Lex Luger, Kevin Nash (Diesel), Jeff Jarret, Raven usw... Alles bekannte Wrestler aus der guten alten WWF bzw. WCW-Zeit.
    Die TNA erfreut sich immer mehr an Beliebtheit. Ähnlich wie bei der WCW im Laufe der 90er Jahre. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die TNA nicht wie die WCW finanziell übernimmt... Das Ende dürfte den meisten bekannt sein.
    Falls jemand daran interessiert sein sollte, kann man auf youtube.com unter "tna wrestling" ein paar ganz nette videos finden.

  • Mein "Liebling" war ganz klar Hulk Hogan. Stonecold Steve Austin fand ich aber auch ganz gut.

    Der beste Fight war Hogan gegen den Warrior bei Wrestlemania 6.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rebel (20. Februar 2007 um 18:16)

  • Ha, wie geil ist denn dieser Thread :top: Da kommen tolle Erinnerungen hoch. Mein Lieblingswrestler war, wie bei so vielen, zunächst Bret Hart. Als dann einige der WWFler zur WCW gewechselt sind (Razor Ramon, Diesel etc.) und die WCW-Sendungen immer auf DSF kamen, habe ich auch da oft reingeschaut. Da fand ich eigentlich Sting immer am besten.
    Da werde ich mir am 3. März die Sendung doch direkt mal anschauen. Vielleicht ist ja noch wer dabei, den ich von früher kenne.

  • Ich kann dir jetzt schon sagen, dass du nicht mehr viele oder fast keine alten Wrestler mehr wiederfinden wirst.
    Wrestling war damals der absolute Hammer.
    Aber vieles wird auch durch die Erinnerung erst schön.

  • Endlich mal a gschaider Fred... :D

    Hab mir Wrestling Anfang bis Mitte der 90er auf Tele5 und später DSF angeschaut. Das, was du heute vorgesetzt bekommst, kannst du vergessen.

    Mein "Liebling" war der Vodoo-Mann Papa Shango. Auch wenn der nicht viel gerissen hat, fand ich den damals genial.
    Sympathien hatte ich auch für Hulk Hogan und Bret Hitman Hart.

    Gehasst habe ich den Undertacker (vor allem wegen seinen lächerlichen Manager Paul Beaner) und Ric Flair.

  • Stone Cold war cool, mit seinem Stunner, Lex Luger oder John Cena (eher neue Generation) Mein Liebling war aber immer Rey Mysterio jr. Wie der durch den Ring flog, geile Show jedesmal. Hat zwar regelmäßig die Hucke vollbekommen, aber egal :D Der Untertaker rockt noch immer, seine Melodie macht mir jedesmal eine Gänsehaut *gleich nach alten Videos auf Festplatte suchen*

    Das beste Tag Team waren aber die Steiner Brothers. Die Hundehütte ist immer noch Kult! :popcorn:

  • Zitat

    Original von Bitzi82

    An dem Abend kämpfte auch noch Bret Hart seinen Schwager, den British Bulldog.

    Ein unglaublich genialer Kampf, habe ich noch auf VHS(den SummerSlam) und gucke ich abundzu gerne wieder an.

    Hab Wrestling zu den WCW Hochzeiten geschaut, war immer WCW-Fan und konnte mit der WWF nie viel anfangen. Nach dem Niedergang der WCW abundzu WWF geschaut, aber nie so richtig drin gewesen. War ein Fan der technisch starken Wrestler, konnte mit diesem ganzen Kommerz-Getue der WWF nie was anfangen.

    Lieblingswrestler: Ganz klar Chris Benoit - dann Bret Hart, Goldberg, die ganzen mexikanischen Cruiserweights, Rob van Dam, Mick Foley, Raven.

    By the way: Mike Awesome ist gestern von uns gegangen. Wieder einer.

  • Na sicher Bastard!!!
    Aber ein richtiger Kenner kann sich auch noch an Brutus "THE BARBAR" Beefcake erinnern.