Herzblut Eishockey - Der DEL2 - Podcast

• Hi 8)

Kennt jemand diesen Podcast ? Ist das wirklich der offizielle DEL2 Podcast ? Das ist ja teilweise zum Fremdschämen, was da abgeliefert wird. Das Niveau ist ja wirklich meilenweit vom "Eisblog" oder "Bully" entfernt. Fine das extrem schade; so eine unglaublich geile Liga, die durch einen so mäßigen Podcast vertreten wird.

Musste mir mal Luft verschaffen :hammer:

• Ich fand den Podcast The Hockey Analyst vom 30. April mit Stefan Ustorf sehr interessant, vor allem die Thematik Ab- und Aufstieg und die berühmte Planungssicherheit.

External Content open.spotify.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

• Den Podcast von heute sollte sich jeder aufstiegswillige Club anhören, vor allen die Macher aus Kassel :hammer: Maik Walsdorf (unser GF) gibt dort interessante Einblicke über die Teamzusammensetzung.

Spricht er auch über die notwendigen Verbindungen zur Einbürgerungsbehörde?

Frage für einen Freund!

• Ich fand den Podcast The Hockey Analyst vom 30. April mit Stefan Ustorf sehr interessant, vor allem die Thematik Ab- und Aufstieg und die berühmte Planungssicherheit.

External Content open.spotify.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

Ustorf beschwert sich auch, dass es in der DEL keine Abstiegs-Playoffs aka Playdowns gibt. Warum gibt es denn keine?

• Hi 8)

Kennt jemand diesen Podcast ? Ist das wirklich der offizielle DEL2 Podcast ? Das ist ja teilweise zum Fremdschämen, was da abgeliefert wird. Das Niveau ist ja wirklich meilenweit vom "Eisblog" oder "Bully" entfernt. Fine das extrem schade; so eine unglaublich geile Liga, die durch einen so mäßigen Podcast vertreten wird.

Musste mir mal Luft verschaffen :hammer:

Die Tonqualität ist meist schon eine Frechheit.

Die Expertise und die Vorbereitung der beiden Hosts möchte ich erst gar nicht kommentieren.

Herzblut steckt dort nach außen hin wenig drinnen.

• Ustorf beschwert sich auch, dass es in der DEL keine Abstiegs-Playoffs aka Playdowns gibt. Warum gibt es denn keine?

Ich kann mich nur an eine einzige Playdown-Serie in der DEL erinnern, Hannover Scorpions gegen Freiburger Wölfe. Nach der Saison hat Tripcke erzählt, dass keiner will nach einer verkorksten Saison noch zusätzlich die Playdowns sehen und für die GmbHs mit großen MuFu Arenen die Playdowns ein draufzahl Geschäft sind. Was auf die Scorpions bezogen damals bestimmt der Fall war. Meines Wissens war die Arena in Hannover nie ausverkauft, auch nicht als die Scorps Meister wurden. Ob es heute bei einer möglichen Serie Augsburg-Düsseldorf auch so wäre, werden wir leider nicht erfahren.

• Ich kann mich nur an eine einzige Playdown-Serie in der DEL erinnern, Hannover Scorpions gegen Freiburger Wölfe. Nach der Saison hat Tripcke erzählt, dass keiner will nach einer verkorksten Saison noch zusätzlich die Playdowns sehen und für die GmbHs mit großen MuFu Arenen die Playdowns ein draufzahl Geschäft sind. Was auf die Scorpions bezogen damals bestimmt der Fall war. Meines Wissens war die Arena in Hannover nie ausverkauft, auch nicht als die Scorps Meister wurden. Ob es heute bei einer möglichen Serie Augsburg-Düsseldorf auch so wäre, werden wir leider nicht erfahren.

Das dritte und letzte Finalspiel war ausverkauft. https://www.stern.de/sport/sportwel…er-3099356.html

• Aus den Birken kritisiert genau das in seinem Podcast und fordert strengere Regeln (halbe Konti Stelle für Doppelflaggler) für Eingedeutschte

Haben sich darauf nicht die Vereine geeinigt? Falls ja, dann wären es seine Arbeitgeber, die damit auch ein Business am Laufen hielten, welches auch ihn finanziert hat.

• Haben sich darauf nicht die Vereine geeinigt? Falls ja, dann wären es seine Arbeitgeber, die damit auch ein Business am Laufen hielten, welches auch ihn finanziert hat.

Ja, und? Heißt doch nicht automatisch, dass jeder Spieler mit jeder Entscheidung des Arbeitsgebers d'accord sein muss. Ich finde die Idee von Danny sogar gut und hoffe dass sie irgendwann im Sinne des deutschen Eishockeys umgesetzt wird (auch wenn DD gerade in der letzten Saison davon extrem profitiert hat).