Und weil es auch schon letztes Jahr so schön war, im Heimspiel dem Gegner bei der Aufstiegsfeier zuzusehen, hat man es dieses Jahr auch wieder getan. Na dann geht’s eben wieder in der Oberliga weiter und mit dem erneuten Versuch aufzusteigen.

Hannover Scorpions 2025/2026
-
-
-
So dann wollen wir mal gucken wer geht,wer bleibt und wer neu dazu kommt
-
Wird gerade auf die U 23 Regelung interessant welche local Player wir halten können und oder bleiben wollen
Nächste Saison wird unsere Saison ich glaube dran irgendwann muss es doch mal klappen
Gibt es denn schon irgendwelche Gerüchte und wen würdet ihr halten
Jetzt geht ja das Sommerpausenkino wieder los obwohl ich mich immer noch nicht von gestern erholt habe
-
In der Abwehr würde ich alle bis auf Eberhardt und Bender austauschen. Eventuell auch Reinig halten. Der Rest sollte langsam aufhören oder gehen.
Bei den Local Playern bin ich mir nicht sicher. Dazugehören tun ja jetzt auch McP und Aquin wenn die bleiben sollten. Aber Kaba und Klöpper für mich diese Saison leider echt enttäuschend. Meine Hoffnung besteht darauf, dass man einer dritte Reihe zusammen bekommt, die auch Torgefahr ausstrahlt. So wie die von Bietigheim. Und eine vierte Reihe die es nicht nur auf Papier gibt, sondern auch spielen darf, durchgehend.
-
Ausländer sind die nie Local Player und selbst (einige-)deutsche Spieler, die nicht mindestens zwei Jahre in einem DEB-Nachwuchs gespielt haben, werden nicht als solche gesehen.
Deswegen bin ich echt gespannt, wie dann euer Kader bei 13 U-Spielern und diversen Abgängen, wenn’s stimmt, so aussieht.
Da aber Gaudet ja Trainer bleibt, hab ich da ne Vermutung. -
Ausländer sind die nie Local Player und selbst (einige-)deutsche Spieler, die nicht mindestens zwei Jahre in einem DEB-Nachwuchs gespielt haben, werden nicht als solche gesehen.
Angeblich sollen beide laut Gerüchten am deutschen Pass arbeiten. Aber mit den Local Playern kann ich mich dann auch täuschen und die gehören nicht dazu 😅
-
Angeblich sollen beide laut Gerüchten am deutschen Pass arbeiten. Aber mit den Local Playern kann ich mich dann auch täuschen und die gehören nicht dazu 😅
Das hilft halt auch nur bedingt, da die auch zu den 13 Ü-Spielern dann zählen würden.
Falls es wirklich stimmt, das Reiss, Heinrich etc. aufhören, bin ich echt sehr gespannt wie man das macht.
-
ei den Local Playern bin ich mir nicht sicher. Dazugehören tun ja jetzt auch McP und Aquin wenn die bleiben sollten.
Die haben nie im DEB-Nachwuchsbereich gespielt und können daher auch mit deutschem Pass nie den "Local-Player-Status" erhalten
-
Beide sind noch keine fünf Jahre in Deutschland (Aquin ist vier Jahre hier, McP drei). Um früher eingebürgert zu werden, bedarf es „besonderer Integrationsleistungen“, wie etwa ehrenamtliches Engagement oder besonders gute Kenntnisse der deutschen Sprache. Dies ist bei nordamerikanischen Eishockeyprofis in aller Regel nicht gegeben. Würde mich schon sehr wundern, wenn es bei McP und/oder Aquin anders wäre.
-
Wenn ich jetzt schon wieder was von Local Playern lese - zeigt es mir nur wieder, dass man es einfach nicht kapieren will. Wenn ich die in die DEL2 will, muss ich im Aufstiegsjahr schon die Kaderbasis und Kaderstruktur grob schaffen und auch die ein oder andere U-Stelle besetzen, die ich dann mitnehmen kann.
-
-
Wenn ich jetzt schon wieder was von Local Playern lese - zeigt es mir nur wieder, dass man es einfach nicht kapieren will. Wenn ich die in die DEL2 will, muss ich im Aufstiegsjahr schon die Kaderbasis und Kaderstruktur grob schaffen und auch die ein oder andere U-Stelle besetzen, die ich dann mitnehmen kann.
Wenn die Regeln in der Oberliga nun mal so sind, was soll man großartig anders machen. Dann soll man die Oberliga Statuten an die DEL2 anpassen und schon gibt’s kein Problem mehr.
-
Auch in Zusammenhang mit den enger werdenden Ü23-Vorgaben brauchen die Scorpions meiner Meinung nach nun zwingend eine andere und zeitgemäße Philosophie in der sportlichen Ausrichtung/Kaderplanung. Grundlage dafür ist aber eine entsprechende Kompetenz in den dafür verantwortlichen Positionen und vermutlich auch Geduld. Ob das in Mellendorf funktioniert?
-
Wenn die Regeln in der Oberliga nun mal so sind, was soll man großartig anders machen. Dann soll man die Oberliga Statuten an die DEL2 anpassen und schon gibt’s kein Problem mehr.
Das ist doch mit Verlaub, Blödsinn. Niemand hält einen ab junge Spieler zu holen, bzw. einfach mal eine gesunde Kaderstruktur sich zu basteln. Die gibt es einfach nicht… Und das seit Jahren.
-
Ich hoffe einfach das Klöpper,Trattner und Kaba bleiben.Das sind Spieler die sich für dieses Trikot zerreißen würden und die fallen ja auch in die Local Player Regelung.
Und bevor einer kommt ja ich weiß das es nicht das beste Jahr von denen war aber auch die haben sich nach dem kommen von Kevin klar gesteigert
-
Meisterteams werden von hinten aufgebaut.
-
Mit sportlicher Weitsicht planen. Aber über die sportliche Kompetenz in Hannover muss man nicht diskutieren.
-
Ich gönne Bietigheim den sofortigen Wiederaufstieg, aber auch Hannover hätte ich es geht, es im x.ten Versuch endlich mal zu schaffen.
Scheinbar kann man sich mit Geld allein den Aufstieg "nicht kaufen". Nachdem Hannover in 24/25 für Oberligaverhältnisse von den Namen her schon einen megastarken Kader hatte, wie soll das beim erneuten Anlauf in 25/26 jetzt werden ? Noch teurer hochrüsten
-
Ich hoffe einfach das Klöpper,Trattner und Kaba bleiben.Das sind Spieler die sich für dieses Trikot zerreißen würden
Absolut! Ich hatte einen guten Blick auf die Spielerbank und die 3 waren am Boden zerstört. Das sind Spieler die ackern und für mich identifionsfiguren des Vereins. Es bringt mir auch "nichts" eine Mannschaft anzufeuern, die zu 100% aus Spielern besteht die komplett neu sind.
Und die Leistung war auch ok. Tratti siehst du überall auf dem Eis, Klöpper braucht einen Partner der genau so schnell ist wie er. Klar war die punkteausbeute nicht die krasseste aber trotzdem da, alleine das geile Ding in Spiel 6. Und Kaba frisst jeden Punkt der haltbar ist und haut auch immer geile Dinger raus. Also von mir aus gerne halten
-
Auch in Zusammenhang mit den enger werdenden Ü23-Vorgaben brauchen die Scorpions meiner Meinung nach nun zwingend eine andere und zeitgemäße Philosophie in der sportlichen Ausrichtung/Kaderplanung. Grundlage dafür ist aber eine entsprechende Kompetenz in den dafür verantwortlichen Positionen und vermutlich auch Geduld. Ob das in Mellendorf funktioniert?
Nö.
Leider die traurige Wahrheit.
Kevin Gaudet bleibt Trainer,also kann man doch jetzt schon erahnen wie es nächste Saison ablaufen wird.
Man steckt irgendwo zwischen 90er und 2000er fest und ist nicht bereit davon mal wirklich wegzukommen. Ob das nun die alte Halle, die seit jeher selbe Musik oder eben die "Das hat damals auch so geklappt"-Mentalität ist...Ändert sich nicht grundlegend etwas, wird man nie so wirklich "erfolgreich" sein. Na klar waren es jetzt Kleinigkeiten die gestern den Ausschlag gegeben haben. Aber am Ende muss man sich dann eben doch fragen ob nicht ein ordentlicher Schwung junger Spieler mehr Bock gehabt hätte auch das letzte Körnchen reinzuschmeissen und sich ggf direkt für den Zweitliga-Kader zu empfehlen, im Vergleich zu den Älteren die eben genau wussten das sie sich ihren Job verspielen wenn sie den Aufstieg schaffen...Ich will nicht sagen das ich dad irgendeinen Spieler vorwerfe oder es gestern danach aussah. Aber ich könnte mir schon vorstellen das sowas unterbewusst im Kopf schon etwas machen kann..
-
Weiß eigentlich jemand wer nächste Saison noch Vertrag hat? Gibt ja bestimmt den ein oder anderen.
-
-