Dosch und Anders sind nächste Saison keine U- Spieler mehr,oder?
Diskussion Kaderplanung DEL2 - Saison 2025/26
-
- 2025/26
-
#SBR -
March 16, 2025 at 8:27 PM
-
-
-
-
-
Richtig.
Bei Braun muss der * glaub auch weg.
-
-
Gerüchte bringen hier gar nichts.
Man kann höchsten eine Liste führen, von Spielern bei denen es noch keine offizielle Information gibt.
-
-
Was mir für die Saison 25/26 auffällt ist daß es bei vielen Mannschaften große Kader Veränderungen gibt,habe ich selten in diesem Maße erlebt.
-
-
EC Kassel Huskies
Nordhessen Arena
Am Auestadion 1 | 34121 Kassel
5.785 Zuschauer(Homepage | Facebook | Twitter | Instagram | TikTok | YouTube | Inoffizielles Forum)
Sportdirektor:
Daniel Kreutzer
Trainer:
-
-
Torhüter:
-
-
Verteidigung:
-
-
Angriff:
#65 Hunter Garlent
#71 Tristan Keck
#81 Ryan OlsenSchwarz = Ü24 - Spieler
Grün = U24 - Spieler
Rot = Kontingentspieler
Blau = Förderlizenzspieler
Gelb = U21-Förderlizenzvertrag
Zugänge:Abgänge:
Sager und Clemens sind eigentlich auch fix sind ja U21 Spieler. Und haben somit ein 2 Jahresvertrag in Kassel.
-
-
Dosch und Anders sind nächste Saison keine U- Spieler mehr,oder?
U21 - Spieler ; Jhg 2005 und Jünger
U24 - Spieler ; Jhg 2002 - 2004
Ü24 - Spieler ; Jhg älter - 2001
Bei Goalies ist die Grenze in der kommenden Saison der Jahrgang 1999. 1999 und Jünger zählen als U-Goalies.
Voraussetzung für zwei Flaggenspieler bleibt das übliche Thema: U-WM für ein anderes Land fällt nach 4Jahren raus aus der Wertung (vorher immer Ü-Spieler). Und zusätzlich: Zweiflaggenspieler müssen 480Tage oder länger beim DEB lizenziert sein, andernfalls - unabhängig vom Alter - immer Ü-Spieler. -
Was ändert sich in der DEL2 Kadertechnisch bzw wie muß der Kader aufgestellt ?
4 A dürfen spielen ,6 Lizenzen vergeben werden ?
Wie viele ü24 Spieler (ohne A) ?
Torwart Regelung ?
U24 ?
U 21 ?
-
15 Ü (inkl AL) pro Spiel
4 AL auf dem Bogen, egal welches Alter immer Ü
Max 6 AL im Kader
Torhüter kann AL sein
U24 Feldspieler Jahrgang 2002
U24 Torhüter Jahrgang 2000
U21 Jahrgang 2005
Bitte prüfen und gerne berichtigen. Wäre auch cool, dass in den ersten Beitrag abzupinnen. Ich such dir Infos auch ständig 😉
Noch was:
Der blaue Förderlizenz Spieler hat für den Spielbericht keine Auswirkung, entweder ist der U24 oder U21.
-
15 Ü (inkl AL) pro Spiel
4 AL auf dem Bogen, egal welches Alter immer Ü
Max 6 AL im Kader
Torhüter kann AL sein
U24 Feldspieler Jahrgang 2002
U24 Torhüter Jahrgang 2000
U21 Jahrgang 2005
Bitte prüfen und gerne berichtigen. Wäre auch cool, dass in den ersten Beitrag abzupinnen. Ich such dir Infos auch ständig 😉
Noch was:
Der blaue Förderlizenz Spieler hat für den Spielbericht keine Auswirkung, entweder ist der U24 oder U21.
Torhüter sind doch immer U26 oder?
-
Auf dem Spielbericht:
Maximal 15 reguläre Lizenzen
- davon max. 4 TK-pflichtige Spieler (max. zu vergebende Lizenzen pro Team pro Spielzeit: 6)
Plus sog. "U24"-Lizenzen (Feldspieler ab Jahrgang 2002, Torhüter ab Jahrgang 2000, die nach IIHF-Vorgaben für den DEB spielberechtigt wären)
- davon max. 6 DEL/DEL2-Förderlizenzspieler (ab dieser Saison U23)bis zu einer maximalen Anzahl von 3+17
Feldspieler Nr. 18+19 MÜSSEN einen U21-Fördervertrag haben (kann im Falle einer DEL/DEL2-Förderlizenz auch beim DEL-Verein sein, zählen dann aber auch zu den max. 6 FöLi-Spielern von oben)
Generell:
Es müssen jederzeit mindestens 3 Torhüter, sowie 2 U21-Förderspieler mit einem Fördervertrag beim DEL2-Verein lizenziert sein.
Playoffs:
Siehe oben, für die Spielberechtigung von DEL/DEL2-Förderlizenzspielern gelten aber noch weitere Vorassetzungen (Mindestanzahl Spiele bzw. Spielminuten)
-
Hochreiter, Dietmann, Kanya, Drothen sind alles keine U21 Förderlizenspieler bzw. haben eine Fördervertrag.
Außer Kanya alles U24 nächste Saison
-
Hochreiter, Dietmann, Kanya, Drothen sind alles keine U21 Förderlizenspieler bzw. haben eine Fördervertrag.
Außer Kanya alles U24 nächste Saison
Habs nur übernommen aus der OL den gesammten Kader. Ändern hätte ich es können 🙈
-
Bin ich der einzige der diese U/Ü Regelung viel zu kompliziert findet?! Das kann man sich irgendwie nie wirklich merken
-
Bin ich der einzige der diese U/Ü Regelung viel zu kompliziert findet?! Das kann man sich irgendwie nie wirklich merken
Offensichtlich bist Du kein richtiger Trainer/Manager, deshalb kannst Du hier überhaupt nicht qualifiziert mitdiskutieren.
-
Roland
May 7, 2025 at 12:37 PM Added the label 2025/26 -
In der aktuellen EHN wird an mehreren Stellen von U23-Spielern in der DEL2 gesprochen, fest verpflichtet keine Fölis. Wird aus U24 dann U23? Noch verwirrender ist, dass Rutkowski in Kassel als 2002er Jahrgang als U23-Spieler bezeichnet wird (In der PN zur Verpflichtung und in der EHN), das kann ja eigentlich nicht stimmen, oder gilt da dann ein anderer Stichtag als der 01.01.?
Hat da jemand was verlässliches gehört?
-
-