• Der Vertrag für die 2. Liga wurde automatisch verlängert.

Mal gespannt, ob ein Detsch, Müller, Brune, etc… weiter ihr Unwesen treiben dürfen.

Bei Müller nach dieser Saison von "Unwesen treiben" zu sprechen ist absolut respektlos und lächerlich, er macht genau das wofür er da ist, hatte seine stärkste Saison seit er hier ist, hat unzählige Schüsse geblockt und im Gegensatz den sicherlich deutlich besser bezahlten Faber oder Bender hat er weniger Gegentore verschuldet...

• Bei Müller nach dieser Saison von "Unwesen treiben" zu sprechen ist absolut respektlos und lächerlich, er macht genau das wofür er da ist, hatte seine stärkste Saison seit er hier ist, hat unzählige Schüsse geblockt und im Gegensatz den sicherlich deutlich besser bezahlten Faber oder Bender hat er weniger Gegentore verschuldet...

Wenn Schüsse blocken zum Vertrag verlängern reichen sollte… na dann. Zu langsam, spielerisch limitiert und damit zu viel unnötige Strafen.
    Zu Fsber und Bender hab ich schon genug geschrieben.
    Entweder man startet jetzt mal einen glaubwürdigen Neuanfang oder blamiert sich weiter mit dem lächerlichen Aufstiegsgefasel.

• Also bei allem verständlichen Frust: Wer einen Bender, Alroth oder Brune wegschicken will, soll mal ehrlich sagen, wer da besseres kommen soll. Die würden bei anderen Vereinen mit Handkuss genommen werden. Wenn man sieht, wie ein Preto nun performed, muss doch sehen, dass es mehr darum gehen muss, wie die Spieler eingesetzt werden.

Mit eingespielten Reihen und entsprechend ihrer Stärken.

Eine Verteidigung mit Bender, Keussen, Bodnarchuk, Schütz, Wilde, AL + Jungspund reicht definitiv für hohe Ansprüche.

Mal bitte nicht vergessen, dass auch in diesem Jahr Verteidigung und TW nicht das Problem waren.

Edited once, last by Huskyfan (April 12, 2025 at 7:07 AM).

• Zum Sturm: Auch, wenn das viel anders sehen, würde ich hier viele deutsche Spieler behalten.

Erstens muss man erstmal bessere Spieler finden, zweitens halte ich bei vielen das Potential bei weitem nicht ausgeschöpft.

Bleiben müssen: Olsen, Keck, Weidner, Mieze, Alroth, Wolf

Tendenz eher ja: Brune, Valenti

Ich selbst habe Valenti in der Saison auch oft verwünscht. Aber er ist ein Spieler, der einem mit deutschen Pass und richtiger Verwenung 20 Tore liefert. Wie viele Spieler gibt es davon. Brunde hat eigentlich tolle Anlagen. Der braucht eine eingespielte Reihe.

Unsicher: unsere Jungspunde. Enttäuscht hat mich keiner.

Eher Trennung: Müller und Detsch. Beide haben ihre Qualitäten, aber hier sollte man frisches Blut holen

• hab mir mal paar Spiele in den Halbfinals angesehen.

Bin mir sicher mit Keck, Garlent und Kanninen wäre mehr drin gewesen für euch. Das war schon ein bisschen Pech in dieser Phase...

Allerdings fällt auf : Ravensburg und DD sind auf den Kontistellen besser besetzt. Da muss denke ich mal der Hebel bei euch angesetzt werden.

• Der Vertrag für die 2. Liga wurde automatisch verlängert.

Mal gespannt, ob ein Detsch, Müller, Brune, etc… weiter ihr Unwesen treiben dürfen.

Welcher Verteidiger war denn diese Saison am stabilsten? Also wie man so über Müller sprechen kann nach der Saison. Hätten die anderen Verteidiger sich mal so in die Schüsse geworfen oder Einsatz gezeigt.

• hab mir mal paar Spiele in den Halbfinals angesehen.

Bin mir sicher mit Keck, Garlent und Kanninen wäre mehr drin gewesen für euch. Das war schon ein bisschen Pech in dieser Phase...

Allerdings fällt auf : Ravensburg und DD sind auf den Kontistellen besser besetzt. Da muss denke ich mal der Hebel bei euch angesetzt werden.

Das wurde ja die letzten Jahre schon von den Fans bemängelt. Auch vor der letzten. Da wurde in DD definitiv im Sommer bessere Arbeit geleistet. LeBlanc und Yogan sind schon krasse Spieler.

• Der Verein will doch gar nicht aufsteigen... wer das nicht sieht! Nein Spaß bei Seite: Vielleicht einfach mal die Erwartungen runterschrauben seitens der Fans und Dinge realistischer betrachten? Der Trainer ist nicht immer scheisse. Faber ist nicht immer Schuld. Die AL sind nicht zu schwach. Manchmal muss man akzeptieren, dass auch andere Vereine gute Arbeit leisten und ein Ausscheiden gegen Dresden kein Beinbruch ist.

• Wenn Schüsse blocken zum Vertrag verlängern reichen sollte… na dann. Zu langsam, spielerisch limitiert und damit zu viel unnötige Strafen.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Müller hat unheimlich vom defensiven System profitiert. Da passt er mit seiner Spielweise gut rein. Es ändert jedoch nichts daran das er inzwischen richtige Schwierigkeiten mit dem Tempo hat & spielerisch limitiert ist. Für ein Team, welches den Aufstieg in die DEL anstrebt, eine verschenkte Ü24er-Stelle. Vielen wird das nicht schmecken, weil Müller zum Inventar gehört. Irgendwann muss eben ein Cut her, wenn man einen Schritt nach vorne machen möchte.

• Ist nicht nächste Saison eine Änderung in der U Regel? Auf jeden Fall müssen sich die Huskies dort weitaus besser aufstellen. Die beiden Förderspieler hatten in den Playoffs keinerlei Vertrauen vom Trainer. Egal wie, gerade da benötigt man auch Jungs, die Eiszeit bekommen und diese rechtfertigen.

• Es ändert jedoch nichts daran das er inzwischen richtige Schwierigkeiten mit dem Tempo hat & spielerisch limitiert ist.

Inzwischen? Das hat er seit mindestens zwei Jahren schon. Da hilft dir halt auch kein Karma oder Sozialromantik, ihn darfst du nicht verlängern. Gibt doch sicher noch gut bezahlte Jobs im Imperium, Lounge-Beauftragter, Assistent vom Hallenmanager etc.

Ist mit dem Tempo ja im Prinzip bei Bodnarchuk genauso. Der hat nicht ohne Grund im Halbfinale die meisten Strafen auf der Habenseite. Über Seidenberg sprechen wir gar nicht, aber der hat halt 4 Jahre wirklich gar nicht gespielt, da kannst du mit einem Start in den Playoffs überhaupt nicht reinkommen.

• Gibt doch sicher noch gut bezahlte Jobs im Imperium, Lounge-Beauftragter, Assistent vom Hallenmanager etc.

Ist mit dem Tempo ja im Prinzip bei Bodnarchuk genauso. Der hat nicht ohne Grund im Halbfinale die meisten Strafen auf der Habenseite. Über Seidenberg sprechen wir gar nicht, aber der hat halt 4 Jahre wirklich gar nicht gespielt, da kannst du mit einem Start in den Playoffs überhaupt nicht reinkommen.

Ganz ehrlich? Lounge-Beauftragter klingt leider echt nicht als unrealistischer Posten für den nächsten "Ich finde schon irgendetwas für dich" Buddy von Paul. :rofl:

Problem für mich: Ich möchte eigentlich hinten weder Müller, Bodnarchuk, Faber, Seidenberg wiedersehen. Und ob das leider mit Keussen nochmal richtig gut wird? Also quasi am liebsten fast die komplette Abwehr austauschen..:seestars: