Erding Gladiators 2025/2026

• Hoffe es ist in Ordnung das wir den hier schon mal aufmachen, die Bewerbungsunterlagen sind ja bereits seit Montag eingereicht. ;):thumbup:

Bereits am Tag nach dem Gewinn der Meisterschaft hat Whitney die formalen Bewerbungsunterlagen beim Deutschen Eishockeybund (DEB) eingereicht und eine erste Antwort erhalten. „Die Oberliga freut sich auf Erding“, habe man ihm beim DEB gesagt.

Jetzt folgt aber erst noch die Wirtschaftlichkeitsprüfung. Sollte die positiv ausfallen, und daran zweifelt in Erding niemand, dann steht der Oberliga nichts mehr im Wege.

• Servus

GW erstmal

Schon was gehört in Richtung Coop mit Landshut .?
    Lg aus la

Merci!

Ich hatte nur was läuten gehört, das wohl die erste Reihe Eurer DNL-Mannschaft nächste Saison bei uns spielen soll. Obs stimmt und ob das in Form einer Koop passieren soll, weiß ich leider nicht, war nur ein Gerücht was ich aufgeschnappt habe. Und als Trainer geht ja immer wieder Ales Jirik durch die Gerüchteküche, das scheint schon viel konkreter zu sein, schau ma mal. ;)

• Merci!

Ich hatte nur was läuten gehört, das wohl die erste Reihe Eurer DNL-Mannschaft nächste Saison bei uns spielen soll. Obs stimmt und ob das in Form einer Koop passieren soll, weiß ich leider nicht, war nur ein Gerücht was ich aufgeschnappt habe. Und als Trainer geht ja immer wieder Ales Jirik durch die Gerüchteküche, das scheint schon viel konkreter zu sein, schau ma mal. ;)

Es wollen auf jeden Fall einige nach Erding. Interessante Jungs wie Salhi was man so hört. Eure DNL will ja auch raus aus der Versenkung, dafür ist ja Henter bereits während der Saison kommen.

In unserem Forum schreibe ich bereits seit Jahren, dass Erding allein schon aufgrund der geografischen Nähe zu Landshut ein perfekter Kooperationspartner wäre. Die Nachwuchstalente könnten problemlos in kurzer Zeit beim Partner sein und dort spielen und trainieren, zusätzlich hätte man die Möglichkeit, Talente die noch nicht auf dem Niveau einer heutigen DEL2 sind in der Oberliga weiterzuentwickeln bis sie das Potenzial abrufen und den Körper dazu vorweisen können.

• Wir haben ja noch keine DNL-Mannschaft, der Aufstieg der U20 aus der Bayernliga wurde letzte und diese Saison leider äußerst knapp verpasst. Aber es stimmt das man auch hier unbedingt hoch will.

Ich sehe das auch als eine Win-Win-Situation an, von der beide Seiten erstmal profitieren können. Und ein Vorbereitungsspiel vom EVL in Erding zur nächsten Saison, wäre natürlich noch mal das i-Tüpfelchen für uns … :S

• Merci!

Guten Tag

Die Eisdiele sagt : 1000 Prozent nein 🫠

• Es wäre sicherlich eine gute Idee wenn LA und ED eine sogenannte Kooperation eingehen. Wäre quasi ein WIN-WIN-WIN für Landshut, für Erding und auch für die Spieler. Nur dürfen wir uns darauf keinesfalls ausschließlich verlassen. Aber das wird jedem klar sein.

Der Kader wird in jedem Fall einige Änderungen für kommende Saison erfahren. Einige Spieler werden wir wohl eher nicht mehr wieder sehen - auch wenn es schade sein wird.

• Wieso sollte das nicht in Ordnung sein? :prost:

Erstmal Glückwunsch zum Aufstieg in die Oberliga :thumbsup:.

Freu mich schon auf die Spiele gegen euch.

Danke! :thumbup:

Ich und viele andere können es kaum erwarten endlich wieder gegen Vereine wie Tölz, Riessersee, Deggendorf, Memmingen, Passau, Füssen, Bietigheim oder Heilbronn (wenn von denen keiner aufsteigt) zu spielen. Da werden Erinnerungen wach und alte Duelle leben wieder auf, freu mich schon wahnsinnig drauf. :thumbsup:

Und diesmal wollen wir uns auch dauerhaft etablieren in der OL, sind jetzt ganz andere Voraussetzungen in unserem Verein als noch vor 14 Jahren nach dem letzten Aufstieg. Da ging man viel zu blauäugig und ohne die entsprechenden finanziellen Mittel ans Werk. Von daher bin ich der festen Überzeugung, dass es diesmal besser klappt als damals! :)

• Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die Oberliga.

Ich werde sicher kommende Saison mal vorbei schauen. Habs ja nicht so weit :)

• Na denn… Willkommen in der Oberliga.

Scheint ja eine kleine Fanfreundschaft mit unserem Rebelsfanclub entstanden zu sein in den letzten Monaten.

Ja das ist schon ne lustige Story. Einer von uns ist beruflich nach Stuttgart gezogen und konnte nicht ganz ohne Eishockey, also ist er zu den Rebels und hat sich dort mit dem Fanclub angefreundet. So führte eines zum anderen und von euch waren dann auch während der Finalrunde immer einige da und haben im Fanblock unterstützt.

Sehr cool. Das wird nächste Saison bestimmt ein großer Spaß :)