Eispiraten Crimmitschau Saison 2025/2026

• Zumal das Argument mit der Stadionnutzung doch eh nur vorgeschoben ist. Am Ende wirds halt am Geld gescheitert sein. Oder glaubt wirklich ein einziger Fan hier, dass Crimmitschau noch keinen einzigen Spieler für nächste Saison unter Vertrag hat?

• Zumal das Argument mit der Stadionnutzung doch eh nur vorgeschoben ist. Am Ende wirds halt am Geld gescheitert sein. Oder glaubt wirklich ein einziger Fan hier, dass Crimmitschau noch keinen einzigen Spieler für nächste Saison unter Vertrag hat?

Es gibt Spieler mit bestehenden Verträgen, aber würdest DU als Spieler der noch keinen Vertrag hat nicht auch nach einer sicheren Alternative suchen?

• So, ich will mich hier auch mal zu Wort melden.

Ich werde hierbei keine Spekulationen aufstellen; nachfolgendes sind Fakten:

1. Die Finanzierung ist gesichert - Bande und Beleuchtung werden gezahlt.. von Sponsoren - nicht der Stadt. Diese vertritt die Meinung, man müsse sich damit abfinden das die DEL2 und deren Anforderungen zu teuer für eine "so kleine" Stadt sind.
    Bevor darüber hergezogen wird: Im Gegenzug wird der Mietpreis für das Stadion so stark angepasst das es sich im Endeffekt aufheben sollte. (Schließlich bezahlt der Club die Änderungen am Eigentum der Stadt)

2. Es ist nur noch eine Frage der Zeit wann die Bauarbeiten beginnen.. die Stadt und der Club sollten schnellstens einen fertigen Nutzungsvertrag vorlegen können, dann geht alles ins Rollen. Soweit ich weiß wird man auch auf die Flexbande von Klingenthal zurückgreifen. (Wurde nur 1x benutzt)

Fazit: Abwarten und Tee trinken.. sieht alles gut aus.

• Danke für die Info. So blöd wie es klingt, mir war klar das das Eishockey in Crimmitschau weiter leben wird.

• Für den Eisi aus unserem Forum zu nett formuliert.

Wenn das 👆🏼 alles so stimmt und kommt pure Dankbarkeit für unsere Sponsoren. Alles weitere wird sich zeigen

• Lässt sich der Thread mit dem Gerüchte Thread für 25/26 zusammenlegen? Sonst haben wir zwei, durch den neu erstellten Thread hier.🤷‍♂️

Einer für Gerüchte und einer für Fakten und allgemeine Diskussionen, das ist schon immer so.

Dein letzter Beitrag im Gerüchte Thread wäre dementsprechend ein Fakt und würde nicht mehr zum Gerüchtethread gehören

• Das sind gute Nachrichten......

Wenn die Stadt die Investition nicht für nötig hält , wieso sollte sie dann bereit sein die Miete anzupassen (denke nach unten) ?