EV Lindau Islanders 2025/2026

• Dann starten wir doch mal die neue Saison! :thumbsup:

Auf eine spannende Sommerpause und dann eine wieder grandiose OL-Saison 25/26 !

Einiges steht bei den Islanders ja schon fest und lt. sportlichem Leiter und was man aus der Presse entnehmen konnte, sind einige weiter Sachen ja in der Pipeline bzw. schon abgeschlossen:

Kader bisher (27.03.25)

Tor: -

Verteidigung: Patrick Raaf-Effertz (hat Vertrag), Steffen Tölzer (hat Vertrag),

Sturm: Valentin Busch (Vertrag verlängert), Andreas Farny (Vertrag verlängert), Žan Jezovšek (Vertrag verlängert), Marcus Marsall (Vertrag verlängert), Damian Schneider (hat Vertrag),

Trainer: Michael Baindl (hat Vertrag – vorzeitig verlängert)

• Glückwunsch zu diesem Spieler. Kostet vermutlich einiges, aber in Bayreuth hat er gezeigt was er kann. In Saale habe ich ihn persönlich nicht weiter verfolgt, hat ja aber trotzdem gut Punkte gemacht.

• Da wird ein feiner Kader zusammengepuzzelt.

Sieht aus als wollte Lindau auch mal oben mit angreifen.

Wie ist denn bei euch eigentlich die Lage mit der Eishalle? Da gabs doch auch mal Differenzen mit der Stadt, oder?

Stimmt und was man so aus dem Umfeld hört, sollen noch weitere starke Transfers in der Pipeline sein.

Man hat mit Lauf zum Saisonendspurt und den starken Pre- und Playoffs sicher Blut geleckt.

• Glückwunsch zu diesem Spieler. Kostet vermutlich einiges, aber in Bayreuth hat er gezeigt was er kann. In Saale habe ich ihn persönlich nicht weiter verfolgt, hat ja aber trotzdem gut Punkte gemacht.

Elo spielt sicher nicht nur für ein Apfel und ein Ei, aber ob das meiste Geld wirklich bei allen Spielern der Faktor ist, weis ich nicht.

In Lindau würde man sicher nicht über die Verhältnisse leben, wie an manch anderem Standort... Solche Transfers sind auch mit der akribischen Arbeit von Milo Markovic und auch Trainer Baindl verbunden.

• Elo spielt sicher nicht nur für ein Apfel und ein Ei, aber ob das meiste Geld wirklich bei allen Spielern der Faktor ist, weis ich nicht.

In Lindau würde man sicher nicht über die Verhältnisse leben, wie an manch anderem Standort... Solche Transfers sind auch mit der akribischen Arbeit von Milo Markovic und auch Trainer Baindl verbunden.

Das stimmt. Trotzdem wird er nicht wenig verlangen, wenn nicht sogar mit am meisten bei euch. Meiner Meinung nach hätte er auch bei dem ein oder anderen Verein in der DEL2 eine Chance, wo man nochmal besser verdient.

Abgesehen vom Geld ist Lindau natürlich ein super Standort. Fans, Umgebung, Mitarbeiter. Hab da nichts schlechtes in den letzten Jahren mitbekommen :)

• Hey Yo, mit Elo habt ihr nochmal einen starken Konti neben Eurem Slowenen!:respekt:

Dieses Jahr geht es für Euch wohl gleich unter die Top 6 Teams...der Standort Lindau entwickelt sich immer besser!:pfeif:

Das verspricht Spannung und schöne Derbys gegen die Indians:thumbsup::prost:

• Das stimmt. Trotzdem wird er nicht wenig verlangen, wenn nicht sogar mit am meisten bei euch. Meiner Meinung nach hätte er auch bei dem ein oder anderen Verein in der DEL2 eine Chance, wo man nochmal besser verdient.

Abgesehen vom Geld ist Lindau natürlich ein super Standort. Fans, Umgebung, Mitarbeiter. Hab da nichts schlechtes in den letzten Jahren mitbekommen :)

In Halle wird gut bezahlt. Für Lindau spricht wenig, außer Geld. Frage beantwortet

• Aktueller Kader Stand:

Sportlicher Leiter: Milo Markovic (unbefristeter Vertrag)

Trainer: Michael Baindl (verlängert)

Tor:

#96 Daniel Filiminov (neu von den Lausitzer Füchsen)

#74 Keanu Salmik (neu von den Stuttgart Rebels)

Verteidigung:

#46 Patrick Raaf-Effertz (verlängert)

#13 Steffen Tölzer (hat noch Vertrag)

#28 Fabian Baßler (verlängert)

Stürmer:

#91 Zan Jezovsek (verlängert)

#68 Andreas Farny (2 Jahre verlängert)

#98 Valentin Busch (verlängert)

#42 Markus Marsall (verlängert)

#20 Damian Schneider (hat noch Vertrag)

#11 Nicolas Strodel (verlängert)

#76 Eetu Elo (neu von den Saale Bulls)

Man darf gespannt sein, was noch passiert🫣

Zu folgenden Spielern ist noch nichts raus: #71 Marvin Wucher, #16 Corvin Wucher, #18 Robin Wucher, #5 Eric Bergen, #3 David Lebek

Edited once, last by Blubb_Lindau (April 25, 2025 at 7:48 PM).