Tilburg Trappers- Bietigheim Steelers

• Auf geht's! Europacup in Bietigheim :thumbsup:!

Etwa 5.30 h Fahrzeit die etwa 500 km von Bietigheim nach Tilburg. Ist gar nicht so weit. Ich dachte das wären mehr.

Spiel 1 in Tilburg steigt am Sonntag, 30.03. um 16 Uhr. Gibt es in den Niederlanden auch die Sommerzeitumstellung?

Spiel 2 in Bietigheim dann zwei Tage später um 19.30 Uhr.

Meines Wissens ein absolutes Novum in Bietigheim, dass man gegen ein internationales Team um den Aufstieg spielt. Umso mehr freue ich mich riesig auf die Spiele. Sprade auf Niederländisch:thumbsup::prost:?

Tilburg ist für mich der Favorit. Kann jemand etwas zum Tilburger Kader sagen? Stärken, Schwächen, Stars?

Danke vorab, und auf eine gute, spannende und vor allem lange Serie!

• Sprade ist auf Englisch. Paar Sätze gibt's manchmal auch auf deutsch. Tilburg hat um das Eis ein Netz komplett gespannt. Wenn man es nicht gewohnt ist, dann ist es am Anfang gewöhnungsbedürftig.

• Tilburg normal läuferisch sehr stark - spielen komplett mit 4 Reihen. Bringen auch ne gewisse Härte mit. So die Spiele in den vergangenen Jahren und daran wird sich denk ich wenig geändert haben.

• Bin wirklich gespannt auf die Serie. Tilburg ist schon extrem stark, eine Mannschaft mit Härte, Technik und vor allem Schnelligkeit und brutalen Ausländern. In manchen Bereichen ist das für die dritte Liga schon wirklich außergewöhnlich. Trotz allem sind sie auf jeden Fall schlagbar, noch dazu werden sie möglicherweise das erste Mal in den PO in einen offenen Schlagabtausch gehen. Bin gespannt ob und wie Bietigheim dagegenhalten kann:popcorn:

• Sprade ist auf Englisch. Paar Sätze gibt's manchmal auch auf deutsch. Tilburg hat um das Eis ein Netz komplett gespannt. Wenn man es nicht gewohnt ist, dann ist es am Anfang gewöhnungsbedürftig.

Ähnlich wie in Tölz, sollte der gemeine OL Süd Fan gewohnt sein.
    Lustige Lampen haben sie noch an der Hallendecke 😅

• Bin sehr gespannt auf die Serie ...ob Bietigheim wirklich so stark in der Defensive ist oder ob der gute Gegentorschnitt auch an den Gegnern lag..

Tilburg spielt fast schon traditionell aus einem Guss . Es ist die halbe Nationalmannschaft. Früher haben sie gerne überhart gespielt wenn sie mal hinten lagen oder wenn sie deutlich geführt haben..

Die Kontis sind ein Brett. Team ist schnell und hart..

ICH finde ihr kleiner Schwachpunkt sind manchmal die Torhüter .Sind gut aber nicht herausragend..

Tilburg hatte 12 Niederlagen in der Saison...also sie sind nicht die Übermannschaft. (Gut als es wichtig war haben sie meine Scorpions 4 vom 4 geschlagen).

• Tilburg ist ein Sehr erfahen Mannschaft. Stamm Spielt Sehr lange zusammen. Einige Spieler sind schon 3 mal Oberligameister geworden. Tilburg Spielt immer mit 4 Reihen. Auch Reihe 4 bekommt viel Eiszeit. Konti sind vertelt uber 3 Reihen mit Starke Nebenleute auch viele Nationalspieler dabei.

Kontis (2 Kanadier und ein Amerikaner) sind Sehr gut wobei Marinnaccio Oberliga Nord Spieler des Jahres und Topscorer der Liga ist. War Auch topscorer in die erste Liga von Frankreich und Danemark. Torhuter ist ein Holland Kanadier Andree Mit AHL und ECHL Erfahrung fangqoute etwa 92% im Play Off. Tilburg hat ein schnelles team und Spielt mit viel Kraft. Swaches Punkt ist vielleicht teams die gut sind im Umsatzspiel. Tilburg Spielt oft etwas zu offensiv. Auch sehr Erfahrene Verteidiger wie Dalhuisen und talent Borgman.

Und was konnt ihr sagen uber Bietigheim ?

Bin sehr gespannt auf die Serie ...ob Bietigheim wirklich so stark in der Defensive ist oder ob der gute Gegentorschnitt auch an den Gegnern lag..

Tilburg spielt fast schon traditionell aus einem Guss . Es ist die halbe Nationalmannschaft. Früher haben sie gerne überhart gespielt wenn sie mal hinten lagen oder wenn sie deutlich geführt haben..

Die Kontis sind ein Brett. Team ist schnell und hart..

ICH finde ihr kleiner Schwachpunkt sind manchmal die Torhüter .Sind gut aber nicht herausragend..

Tilburg hatte 12 Niederlagen in der Saison...also sie sind nicht die Übermannschaft. (Gut als es wichtig war haben sie meine Scorpions 4 vom 4 geschlagen).

Hi MAC DALTON findest du Andree nicht so gut ? Im moment hat er 92% fangquote und halt Sehr gut.

Edited 2 times, last by powerplay19: Ein Beitrag von powerplay19 mit diesem Beitrag zusammengefügt. (March 25, 2025 at 7:05 AM).

• Ich wünsche beiden Teams viel Spaß und an die Bietigheimer Fans: genießt die After-Game-Party mit den Tilburgfans. Nicht mit dem Bus fahren sondern dort übernachten! Ich bin damals gegen vier Uhr (glaub ich) aus der Halle raus...😂

• Alleine im Sinne des Sports würde ich mir schon wünschen, dass unsere Steelers ins Finale einziehen. Der automatische Aufstieg gegen Tilburg ist lahm, was soll das für ein Finale werden, in dem es um nichts mehr geht? Die Meisterschaft interessiert von den Aufstiegsberechtigten doch keine Sau.

• Alleine im Sinne des Sports würde ich mir schon wünschen, dass unsere Steelers ins Finale einziehen. Der automatische Aufstieg gegen Tilburg ist lahm, was soll das für ein Finale werden, in dem es um nichts mehr geht? Die Meisterschaft interessiert von den Aufstiegsberechtigten doch keine Sau.

Alte diskussion Tilburg war schon driemal Meister in der Oberliga. Sind einmal eigeladen weil es damals moglich zu wenig DEL2 teams sind gewesen. Aber vor 4 Jahre wollte die DEL2 GmbH Tilburg nicht dabei haben und Aufstiegsrecht geben. Tilburg nur notwendig um die Oberliga Nord auf 12 /14 teams zu halten. Und Sie heben die Starke andere Nord teams auf. Macht es aber auch schwierig fur neue zutreter in der Oberliga Nord. Es ist schwierig da einzusteigen (wie im Sud Stuttgart). Uber Teilnahme Tilburg in der DEL2 hat Axel Kammerer sich deutlich ausgesprochen und auch die andere Nord Vereine.

Also vor paar Jahren war das im Finale gegen Tilburg keine Kaffeefahrt die fünf Spiele. Wenn man als Sportler im Finale steht, will man dieses auch gewinnen.

Na ja eigentlich geht es ja um den Oberliga Meister Titel .....der Aufstieg ist Bonus (ja die meisten interessiert nur der Aufstieg)