• Freiburg: „Wollen großgewachsene Spieler verpflichten“
    Trainer Martin Stloukal darf beim Kader für die kommende Saison mitsprechen – Sowie: Reisnecker, Neher & Co.: Acht Abgänge zeichnen sich ab

Aktueller Kader:

Cerveny, Hegmann

Ventelä, Leitner, Hempel

Elo, Schwamberger, Streu

Gerüchte: Julian Airich kommt (heim), Linse & Heider verlängern

Edited once, last by Le_Canadien: Ein Beitrag von Le_Canadien mit diesem Beitrag zusammengefügt. (March 24, 2025 at 2:52 PM).

• Die 8 Abgänge mit denen man laut EHN wohl plant sind:

Neher, Pokorny, Reisnecker, Gilmour, Ilestedt, Hafenrichter, Tripcke und Korte.

Mit Billich möchte man Laut EHN wohl noch ne Saison planen. Auf die konkrete Frage ob O'Donnell die Chance auf nen deutschen Pass hat, kam die unkonkrete Antwort, dass man auf jeden Fall mit O'Donnell für nächste Saison plant.

• Erste Personalentscheidungen im Wolfsrudel - Der EHC Freiburg vermeldet fünf Abgänge aus der Saison 2024/25 🐺

Nach dem Ausscheiden im Viertelfinale gegen die Kassel Huskies laufen beim EHC Freiburg die Planungen für die kommende Saison auf Hochtouren.

In diesem Zuge haben die Verantwortlichen entschieden, dass fünf Spielern den Verein verlassen werden. Demnach werden Marvin Neher, Calvin Pokorny, Filip Reisnecker, Leo Hafenrichter und Connor Korte in der kommenden Spielzeit nicht mehr das Trikot der Wölfe tragen

Die gesamte Meldung gibt es jetzt auf ehcf.de❗️

• Reisnecker ein interessanter Mann für viele bestimmt.

Hafenrichter in die DEL find ich bemerkenswert, hat ganz schön in seiner Entwicklung stagniert aber man darf nicht vergessen, dass er mit 20 schon über 150 DEL2-Spiele hat...das sieht man seltener. Bin gespannt wohin.

• Hafenrichter & DEL hörte man im vergangenen Sommer auch schon, nun scheint es geklappt zu haben. Wird vermutlich trotzdem mit Föli wieder in der DEL2 zu sehen sein.
    Wenn ich da einen Vergleich zu Niehus, Bidoul oder Tropmann ziehe - die diese Saison für uns im Einsatz waren und es in der DEL sehr schwer hatten: Da wäre ein Hafenrichter meine letzte Wahl. Aber wer weiß, vielleicht hat er sich in dem einen Jahr EHC Freiburg stark entwickelt?

• Ich finde Hafenrichter hat sich gegen Ende hin ein wenig gesteigert. Einsatz hat immer gestimmt. Ansonsten fand ich ihn eher schwach und teilweise überfordert.kann irgendwie mir nicht vorstellen das er es in die DEL packt. Trotzdem wünsche ich ihm nur das Beste. Vielleicht irre ich mich ja auch.

Ansonsten alle anderen Abgänge nachvollziehbar.
    Neher schade. Aber er hatte des Öfteren ziemlich mit dem Tempo zu kämpfen und war die letzten 2 Jahre auch oft überzählig.

• Leo gehörte für mich unter Stloukal zu den Aufsteigern in einem viel defensiveren System. Selbst bei Freestyle Nemo konnte er zwischendurch als Stürmer eingesetzt durchaus überzeugen. Im Zweikampf fand ich ihn stabiler als Schwaiger oder mittlerweile auch De Los Rios. Ich würde ihm Nürnberg wünschen👍

• Erste Personalentscheidungen im Wolfsrudel - Der EHC Freiburg vermeldet fünf Abgänge aus der Saison 2024/25 🐺

Nach dem Ausscheiden im Viertelfinale gegen die Kassel Huskies laufen beim EHC Freiburg die Planungen für die kommende Saison auf Hochtouren.

In diesem Zuge haben die Verantwortlichen entschieden, dass fünf Spielern den Verein verlassen werden. Demnach werden Marvin Neher, Calvin Pokorny, Filip Reisnecker, Leo Hafenrichter und Connor Korte in der kommenden Spielzeit nicht mehr das Trikot der Wölfe tragen

Die gesamte Meldung gibt es jetzt auf ehcf.de❗️

Shortman74 Gemoje mein Lieber! :prost::thumbsup:

• Leo gehörte für mich unter Stloukal zu den Aufsteigern in einem viel defensiveren System. Selbst bei Freestyle Nemo konnte er zwischendurch als Stürmer eingesetzt durchaus überzeugen. Im Zweikampf fand ich ihn stabiler als Schwaiger oder mittlerweile auch De Los Rios. Ich würde ihm Nürnberg wünschen👍

Und es ist............ WOLFSBURG!

"Die Grizzlys Wolfsburg haben einen jungen und talentierten Verteidiger langfristig unter Vertrag genommen. Leo Hafenrichter (20) wird in den kommenden beiden Spielzeiten das Trikot der Niedersachsen tragen."

• Hallo zusammen,

meine Frage wäre: Warum geht Reisnecker überhaupt ? ( Oder wird gegangen ?) Er hat durchaus Qualität und ist noch jung. Hat meiner Meinung nach die Bank nicht schlechter gemacht.

• Hallo zusammen,

meine Frage wäre: Warum geht Reisnecker überhaupt ? ( Oder wird gegangen ?) Er hat durchaus Qualität und ist noch jung. Hat meiner Meinung nach die Bank nicht schlechter gemacht.

Intern was vorgefallen.
    Er wurde zuletzt suspendiert und hat nicht mehr gespielt. Zumindest hört man das…

• seit seiner 4 Spiele Sperre nicht mehr bei einem Spiel gesehen. Wobei ich diese Sperre etwas überzogen empfunden habe im Vergleich zu anderen Strafen. Aber das ist ein anderes Thema.

• Hallo zusammen,

Er wurde gegangen. Dies hatte aber primär mit Disziplinlosigkeiten während der Sperre zu tun. Sportlich hätte man ihn nie Suspendiert . Der Ernst der Lage war Ihm und einem weiteren Spieler nicht Mal ansatzweise bewusst. Seine Verhandlungsposition war im Dezember sicher deutlich besser....

Edited once, last by janstar (March 27, 2025 at 7:53 PM).

• Er wurde gegangen. Dies hatte aber primär mit Disziplinlosigkeiten während der Sperre zu tun. Sportlich hätte man ihn nie Suspendiert . Der Ernst der Lage war Ihm und einem weiteren Spieler nicht Mal ansatzweise bewusst. Seine Verhandlungsposition war im Dezember sicher deutlich besser....

So schaut es aus. Mit dem Herrn C.P. halt den falschen Freund ausgesucht....