Heilbronner Falken - Hannover Scorpions

• Die selbe Halbfinalbegegnung wie letzte Saison mit getauschtem Heimrecht. Beide Vereine könnten lediglich 4 Siege von der DEL2 trennen sofern Tillburg Bietigheim ausschaltet.

Durch das getauschte Heimrecht, die allgemein stärkere Mannschaft als letzte Saison in Heilbronn und die vom Eindruck aus der Ferne her nicht ganz so abgeklärten Scorpions, sehe ich eine engere Serie als letzte Saison. Da Qualität meistens am Ende doch siegt gehen die Scorpions für mich aber als Favorit in die Serie, allein in Anbetracht des vorhandenen Spielermaterials bei den Scorpions sind sie mein Aufstiegsfavorit Nr. 1. Schaue wir mal wie stark die Falken mithalten/aufspielen können.

Mein Tipp: 4-2 Scorpions

• Was eine Paarung! ich freue mich! Sehe Heilbronn allerdings klar als Favorit. Wer Spiel eins gewinnt, holt sich auch die Serie. :prost:

Ich würde eher sagen wer das letzte Spiel gewinnt holt sich die Serie. Einen klaren Favoriten kann ich auch nicht erkennen. Das Spielermaterial oder Scorpions ist auch nicht ganz schlecht.

• Ich glaube das sich am Ende Heilbronn mit 4:2 in der Serie durchsetzen wird, der Sturm der Falken ist schon sehr stark, den wird unsere Verteidigung nicht in den Griff bekommen.

Gehört aber auch dazu...auch Heilbronn muss unsere Offensive über 60 Minuten stoppen und wie oft haben wir es in diesem Jahr bereits gesehen, dass uns die letzten 5 Minuten reichen die Spiele zu drehen.

• Also wenn man überhaupt davon reden kann, dann sind die Schwachpunkte beider Mannschaften eher hinten zu finden. Heilbronn hat eine gute Offensive, in der Spitze sehe ich aber unsere Jungs vorne. Nen Knackstedt in der zweiten Reihe hat Heilbronn nicht. Es wird auf jeden Fall eine spielerisch schöne Serie werden.

• Also wenn man überhaupt davon reden kann, dann sind die Schwachpunkte beider Mannschaften eher hinten zu finden. Heilbronn hat eine gute Offensive, in der Spitze sehe ich aber unsere Jungs vorne. Nen Knackstedt in der zweiten Reihe hat Heilbronn nicht. Es wird auf jeden Fall eine spielerisch schöne Serie werden.

Dafür einen Cabana, der in der Serie vs Memmingen herausragend war. Dazu mit Just und Jentsch gute Nebenleute.

Das ist eine Stärke von Heilbronn. Wenn sich die Reihe um die Kanadier schwer tut, dann liefert die Cabana Reihe. Und selbst Reihe 3 um Zawatsky ( über 30 Tore in der Hauptrunde ) ist immer für Tore gut.

Dennoch haben die Scorpions starke Spieler im Kader. Wenn die ihr ganzes Leistungsvermögen aufs Eis bringen, wird es auch für Heilbronn schwer.

Knackpunkt Defensive auf beiden Seiten. Wer die Offensive des Gegners besser in Griff bekommt, wird die Serie gewinnen.

• Was eine Paarung! ich freue mich! Sehe Heilbronn allerdings klar als Favorit. Wer Spiel eins gewinnt, holt sich auch die Serie. :prost:

Ich denke nicht, das es einen Favoriten gibt, beide Mannschaften sind Stark in der Offensive und haben ihre Schwächen in der Defensive.

In den Playoffs haben die Scorpions wohl endlich den Hebel umgelegt, wobei die Serie gegen Deggendorf nicht wirklich aussagekräftig ist, da Deggendorf am Ende(mit ihren ganzen Verletzten) doch abgebaut hat.

Ich freue mich auf eine schöne Serie!

• Nachdem wir jetzt doch mal Sommerpause haben, werd ich mir bestimmt das ein oder andere Spiel der Serie geben. Bin völlig offen. Ich glaube nur, wer diese Serie gewinnt, wird der Aufsteiger sein, entweder weil Tilburg der Gegner ist, oder weil ich beide stärker als Bietigheim schätze.