Kassel Huskies - Dresdner Eislöwen (2:4)

• Mit solchen Aussagen habe ich persönlich immer etwas Bauchweh, schließlich hat Dresden mit den größten Etat in der DEL2. Klar wurden da Spieler und auch Trainer klug eingekauft, trotzdem ist das mit dem Budget nunmal deutlich leichter als mit einem kleineren.

Nein, nein , nein, Dresden hat traditionell einen der kleinsten Etats der DEL2, nur geringfügig mehr wie Ravensburg, also unterstes Drittel 😉

• Mit solchen Aussagen habe ich persönlich immer etwas Bauchweh, schließlich hat Dresden mit den größten Etat in der DEL2. Klar wurden da Spieler und auch Trainer klug eingekauft, trotzdem ist das mit dem Budget nunmal deutlich leichter als mit einem kleineren.

da geb ich dir recht. mit weniger geld wirds schwerer ABER ihr seit auch meister geworden ohne „große namen“ bzw die ohne spieler die man so auf dem schirm hatte. manchmal klappt es. was mir aber in DD gefällt. man hatte letztes jahr eine junge „bubi“ truppe. das war ein versuch und ist fast in die hose gegangen. man hat aber aus offizieller seite die tuhe bewahrt, hat 3 hochklassige spieler und einen trainer geholt die das eisen aus dem feuer geholt haben. die gesellschafter haben an roos und den offiziellen festgehalten und den etat aufgestockt, sowas nenne ich professionell und zielsicher!

ich glaube das ist das was viele kassler sich über die jahre mal gewünscht haben. das es natürlich auch gleich klappt mit finale hat man gehofft und angestrebt aber wie man an kassel sieht ist auf keinen fall ein selbstläufer.

danke an kassel für eine tolle serie. ihr spielt seit jahren immer oben mit. das muss man auch erstmal so machen. aber ich kann die stimmen verstehen die sagen: will man überhaupt hoch!? das ist teilweise von manchen spielern zu wenig in diesen spielen. ich drück euch die daumen das im sommer mal ein umbruch kommt und ihr euch neu ausrichten könnt.

jetzt im final ist der worstcase gegner eingetreten. ravensburg wird alles andere als leicht zu bespielen sein. die sind knüppelhart und haben so „gar keinen aufstiegsdruck“ ich bin gespannt!

• Nein, nein , nein, Dresden hat traditionell einen der kleinsten Etats der DEL2, nur geringfügig mehr wie Ravensburg, also unterstes Drittel 😉

Ja Quark, das hat ja keiner behauptet. Ich weiß, dass du das gern aufgreifst, aber meines Erachtens kommt das gar nicht mehr von uns.

In den Jahren mit den ganzen finanziellen Problemen war das sicher anders, aber das ist auch schon mehr als 10 Jahre her.

Nur find ich solche Aussagen wie "schließlich haben sie den größten Etat" abenteuerlich, weil sie Vermutungen als Fakten verkaufen. Aber das gehört im Internet ja schon fest dazu.

Genug mit der Diskussion, Halbfinale ist vorbei 8)

• Ja Quark, das hat ja keiner behauptet. Ich weiß, dass du das gern aufgreifst, aber meines Erachtens kommt das gar nicht mehr von uns.

In den Jahren mit den ganzen finanziellen Problemen war das sicher anders, aber das ist auch schon mehr als 10 Jahre her.

Nur find ich solche Aussagen wie "schließlich haben sie den größten Etat" abenteuerlich, weil sie Vermutungen als Fakten verkaufen. Aber das gehört im Internet ja schon fest dazu.

Genug mit der Diskussion, Halbfinale ist vorbei 8)

Selbst wenn wir in DD den größten Etat hätten,heißt das noch lange nicht das man auch erfolgreich ist. Natürlich muss man Qualitätsspieler verpflichten aber dann gehört ja auch noch mehr dazu.Man braucht Leader und muss ein eingeschworener Haufen werden.Zudem brauch man einen Trainer der die Spieler so einsetzt das es passt und natürlich eine Portion Glück, welches man sich auch erarbeiten muss. Alles in allem, egal was kommt eine klasse Saison von allen Beteiligten

• Natürlich muss man Qualitätsspieler verpflichten aber dann gehört ja auch noch mehr dazu.Man braucht Leader und muss ein eingeschworener Haufen werden.Zudem brauch man einen Trainer der die Spieler so einsetzt das es passt und natürlich eine Portion Glück, welches man sich auch erarbeiten muss.

Und genau das ist es in meinen Augen was in Kassel seit Jahren so nicht gelebt wird. Dresden hat das diese Saison perfekt umgesetzt 👍

• Wie sagte es mein geschätzter Kollege Torsten P so treffend? Kassel war nicht zu schlecht, Dresden war einfach stärker. Das fasst es doch ganz gut zusammen. Zumal du den Huskies gestern nicht viel vorwerfen kannst. Die waren einfach platt. Die Serie nochmal zu verkürzen, war ein enormer Kraftakt und Dresden wusste, dass sie lediglich einmal noch gewinnen müssen und konnten sich die Kräfte einfach besser einteilen. ich spreche Kassel gestern null den Willen ab, der Tank war einfach leer. Die Beine schwer, der Kopf ging runter und dann kassierst du die Dinger, weil du den einen Schritt nicht mehr schaffst. Die beiden Shorthander waren dann der Overkill und auch hier - Kassel wollte, die haben es wirklich probiert das Spiel nochmal zu drehen, aber Dresden war hier einfach in den entscheidenden Momenten da.

P.S.: Plakataktionen vor dem Stadion in Kassel bei denen die Mannschaft als Versager beschimpft werden, zeugen eigentlich nur davon wie hohl manche sind.

Edited once, last by Curdt (April 12, 2025 at 2:25 PM).

• Schade schade Kassel, trotzdem bin ich zufriedener als letzte Saison, da hat dieses Jahr schon mehr zusammengepasst. Unsere Zeit wird noch kommen ☺️

Keussen heute beim joggen getroffen und Wolf, Cutler, Maurer etc. in der Markthalle gesehen…Keussen sah geknickt aus, die anderen waren eigentlich ganz gut drauf 😅

Schöne Sommerpause ✌🏼

• Auch hier nochmal Gratulation an Dresden

Dresden steht verdient im Finale und ihnen viel Erfolg

Perfekte Kaderzusammenstellung, gute Reihen Chemie, ein gestandener Trainer rundum kompakte abgeklärte Truppe well done 👍

Unserer Mannschaft werfe ich nichts vor. Die Kaderplanung war bzgl Turgeon und Duquette ein Reinfall. Cutler eine Wundertüte, das passiert. Man hat gekämpft im Rahmen der Möglichkeiten wie es Woodcroft allerdings nur zugelassen hat, heißt der Trainer hat hier einiges zu verantworten. Die Serie wurde in Spiel 1 und 3 verloren. Da hat offensiv Keck natürlich gefehlt, aber es war zu dem Zeitpunkt ein key Spieler der fehlt und Woodcroft praktiziert weiterhin eine Rotation die seinesgleichen sucht und ich in 25 Jahren so nie erlebt habe im weltweiten Hockey. Was er als Hauptverantwortlicher in der Hauptrunde und dann auch noch in den Playoffs auf die man top vorbereitet sein sollte, umgestellt hat, ist in dem Maß wie er es gemacht hat nicht tragbar, kurzes Beispiel (Keck fällt aus, heißt er muss cutler bringen und Maurer im Tor, Maurer gewinnt Game 2 und wird wieder rausgenommen in Game 3 wo du ihn stärken musst und auch alle 4 AL im Sturm brauchst bei dem low scoring aus Game 1)
    Ein Rookie Trainer mit solchen Entscheidungen und NHL Parolen ist nicht der richtige Mann für das Ziel Aufstieg. Klarer Schnitt beim Trainer und auch einigen Spielern, die viel zu lang mitgeschleppt werden.

Leider kommt es anders.
    Am Ende haben ja nur Kleinigkeiten entschieden und die Verletzten.

Hoffentlich schafft man endlich mal die richtigen Schlüsse zu ziehen, der Glaube und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Das selbe dachte ich auch

Maurer spielt ein super Spiel 4 gegen Freiburg und Gibson fängt im Halbfinale an

Why ????
    Maurer spielt wieder ein gutes Spiel 2 gegen Dresden im Halbfinale und dann Spiel 3 ein völlig verändertes Lineup??? Warum

Nichts gegen Gibson ein starker Goalie aber halt AL und Maurer bewies ein paarmal das er da mithalten kann und du hättest mit ihm viel mehr Alternativen im Sturm gehabt

Total vercoacht

Gestern ging einfach nichts mehr und außer Müller und Gibson alle nicht in Topform

Schade Huskies auf ein neues 25/26