Krefeld Pinguine vs Ravensburg Towerstars

• So ... mein Wunsch und Ziel, gegen Landshut weiter zu kommen hat sich erfüllt :thumbsup:! Halbfinale, damit kann man zufrieden sein. Ab jetzt habe ich auch nix mehr gegen ein Ausscheiden. Da aus meiner Sicht der Auf- und Abstieg jede Season irgendwie funktionieren sollte wäre mir ein Meistertitel in Kassel oder Krefeld lieber - außerdem würde die in der DEL2 eh keiner vermissen ^^;)!

Ich kann mir allerdings aus vielerlei Gründen vorstellen, dass wir es zumindest wieder ins Finale schaffen. Der ganze Ablauf der Serie gegen LA wird unsere Truppe enorm gepusht haben und als Gegner wird uns Krefeld besser liegen als Landshut. Außerdem glaube ich, dass Sharipov das Goalieduell für sich entscheiden wird - dazu habe ich Bick in den letzten Jahren zu oft in den Playoffs erleben dürfen ;)

Wie gesagt, ich sehe die Serie recht entspannt. Mein persönliches Ziel wurde erreicht und ab jetzt kommt nur noch Zugabe. Wenn wir ausscheiden: Sehr gerne, dann gibt es zumindest sportlich einen Auf- und Absteiger :thumbup:

• Hauptrunden 2. gegen 3.

da ist ja Spannung schon vorprogrammiert.

Krefeld hat mir in der Serie gegen Weiden offensiv schon sehr stark gefallen, hinten waren sie aber schon teilweise nicht so sattelfest. Auch Bick hat den ein oder anderen Wackler.

Wenn sie sich defensiv steigern, vor allem auch das Unterzahlspiel, dann würde ich knapp auf Krefeld tippen. Wobei das natürlich auch Ravensburg ziehen kann. Da ich nächste Saison aber Düsseldorf sehen will, muss Ravensburg leider ausscheiden. ;)

Lessio gegen Latta, da ist Fight Potential auf jeden Fall vorhanden :pfeif:;)

• Krefeld spielt technisch feiner als Landshut. Da gibt es ein paar mehr, die unsere Schwachstellen ausnutzen können, dazu ein Bick der besonders in den PO's sehr gerne einfach nur nervt. Wird ne enge Serie, aber Krefeld wird das am Ende in 6 oder 7 Spielen machen. Soll mehr als erfüllt, schade, dass die erste Reihe so zukünftig nicht mehr existiert. Macht wahnsinnig Spaß, es gab in RV wohl in den letzten 15 - 20 Jahren kein Spieler mit einer überragenden Ruhe und Übersicht wie Karlsson - selbst Leavitt in der ersten Meistersaison war diesbezüglich nicht vergleichbar, da ein anderer Spielertyp.

Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, ein Finale zu spielen, aber aktuell muss man wohl im Sinne des Auf- und Abstiegs auf zwei aufstiegsberechtigte Teams im Finale hoffen. Auch wenn man natürlich sagen kann, dass die anderen selbst Schuld sind, sollten sie es nicht gebacken kriegen.

Bei Korus steht ein MRT an, schade um ihn. Abgesehen von den ungeschickten Strafen zuletzt, hätte er sich nach einer dermaßen starken Saison noch ein paar Spiele verdient.

• So ... mein Wunsch und Ziel, gegen Landshut weiter zu kommen hat sich erfüllt :thumbsup:! Halbfinale, damit kann man zufrieden sein. Ab jetzt habe ich auch nix mehr gegen ein Ausscheiden. Da aus meiner Sicht der Auf- und Abstieg jede Season irgendwie funktionieren sollte wäre mir ein Meistertitel in Kassel oder Krefeld lieber - außerdem würde die in der DEL2 eh keiner vermissen ^^;)!

Ich kann mir allerdings aus vielerlei Gründen vorstellen, dass wir es zumindest wieder ins Finale schaffen. Der ganze Ablauf der Serie gegen LA wird unsere Truppe enorm gepusht haben und als Gegner wird uns Krefeld besser liegen als Landshut. Außerdem glaube ich, dass Sharipov das Goalieduell für sich entscheiden wird - dazu habe ich Bick in den letzten Jahren zu oft in den Playoffs erleben dürfen ;)

Wie gesagt, ich sehe die Serie recht entspannt. Mein persönliches Ziel wurde erreicht und ab jetzt kommt nur noch Zugabe. Wenn wir ausscheiden: Sehr gerne, dann gibt es zumindest sportlich einen Auf- und Absteiger :thumbup:

Die Torhüter Position ist für mich entscheidend. Klarer Vorteil Ravensburg.

• Ich sehe auch Ravensburg im Vorteil. Krefeld tat sich in nahezu allen Spielen gegen Weiden sehr schwer, konnte defensiv nie voll überzeugen und das schwache PK kann eben Spiele entscheiden.

Da ich die Favoritenrolle aber eh nicht mag, kann ich gut damit leben, wenn man die Towerstars vorne sieht.

• Hauptrunden 2. gegen 3.

da ist ja Spannung schon vorprogrammiert.

Krefeld hat mir in der Serie gegen Weiden offensiv schon sehr stark gefallen, hinten waren sie aber schon teilweise nicht so sattelfest. Auch Bick hat den ein oder anderen Wackler.

Wenn sie sich defensiv steigern, vor allem auch das Unterzahlspiel, dann würde ich knapp auf Krefeld tippen. Wobei das natürlich auch Ravensburg ziehen kann. Da ich nächste Saison aber Düsseldorf sehen will, muss Ravensburg leider ausscheiden. ;)

Lessio gegen Latta, da ist Fight Potential auf jeden Fall vorhanden :pfeif:;)

Ja, da sehe ich bei Krefeld auch das meiste Potenzial. Aber es fehlt an geeignetem Personal, um Defensive stabil zu stehen. Wird interessant, wie Krefeld sich defensive anstellt.

Wir werden keinen Boxkampf sehen, da bin ich mir ziemlich sicher.

In der Vorrunde gab es zwei deutlich Siege für Ravensburg. Einen overtime win von Krefeld in Ravensburg und ein 5:3 Sieg von Krefeld Zuhause, bei dem Ravensburg bis kurz vor Schluss 3:2 in Führung war. Krefeld ist aber eine der Mannschaften, die zum Deadline Day mit am aktivsten waren. Mit Müller und Hirano würden die Spieler verpflichtet, die jetzt in den Play Offs auch richtig liefern.

Ich persönlich wünsche mir, dass es mehr Spiel und weniger Kampf gibt.

Wären die DEL Zweifel in Krefeld nicht kurz vor den Play Offs aufgekommen, könnte ich auch ein ausscheiden besser genießen.

• Mit Bick (schwach) und unserem aktuellen PK bzw. Defensivverhalten würde ich sagen haben wir keine guten Karten fürs Weiterkommen. Hoffe jedoch das man es abgestellt bekommt, im besten Fall bis Freitag, bin aber eher pessimistisch.

• wäre mir ein Meistertitel in Kassel oder Krefeld lieber - außerdem würde die in der DEL2 eh keiner vermissen ^^;)!

Doch, ich würde Krefeld schon sehr vermissen, auch wenn ich ihnen den Aufstieg am meisten gönne. Seien wir uns doch ehrlich, Krefeld als Standort gehört in Liga 1.

Ich fand die Spiele von uns gegen die Pinguine immer sehr fair und unterhaltsam. Mir würde definitiv was fehlen. Allein schon um die mittlerweile Top-SDTV-Übertragung wäre es schade. Das wollt ihr doch nicht wieder Magenta machen lassen, jetzt wo‘s flutscht😅

• Das wird nach Weiden der nächste Brocken. Bis auf die verfälschende 13-Siege-Serie spielen wir die ganze Saison nicht konstant genug.

Die nicht so gute Defensive wird durch die bessere Offensive ausgeglichen. Unsere AL müssen wieder zur Stärke aus der Hauptrunde zurückfinden. Gegen Weiden war es eher die deutsche Fraktion die uns über Wasser gehalten hat. Und die UZ muss wieder besser werden. Hier ist der Ausfall von Leon Niederberger schon spürbar.

Ein Tipp zum Ausgang der Serie ist fast nicht möglich. Ich denke es geht über Sieben.

• Krefeld muss sein PK in den Griff bekommen. Ich glaube manch einer hat immer noch Albträume von Tyler Ward 😅

Beide Seiten hatten jetzt eine Serie in der sie sich rein kämpfen mussten. Es wird jedenfalls nicht langweilig werden. Da ich nächstes Jahr nach Düsseldorf will, drück ich den Pinguinen die Daumen. Ob sie selbst den Aufstieg packen, will ich nicht tippen. Aber zumindest wünsche ich mir zwei Aufstiegsberechtigte Teams im Finale 🙂 Sorry RV 🙈