ESV Kaufbeuren 2025/2026

• Hier geht's weiter, in der DEL2 :thumbsup:

Sommerpause und feststeht, dass weiterhin Daniel Fießinger im Tor steht und ab 1. Mai Patrick Reimer die sportliche Führung übernimmt.
    Jamal Watson und Sami Blomqvist haben noch Vertrag. Ich hoffe, dass Jere Laaksonen und Joey Lewis nochmal ein Jahr dran hängen.
    In der Verteidigung wird hoffentlich auf Jakob Peukert gesetzt, der hat einen riesen Schritt gemacht. Und bei Nifosi hoffe ich, dass er nochmal die Chance
    bekommt. Er hat ja gute Ansätze.

Im Sturm kommt hoffentlich Leon Sivic nochmal zurück und bleibt dann auch gesund. Zudem Georg Thal als Förderspieler, der hat seinen Job mehr als solide gemacht. Als Föli wäre es toll, wenn Nick Maul nochmal dabei wäre.

Schau mer mal, was kommt und wer Trainer wird.

Edited once, last by Ben Rubin (March 22, 2025 at 11:52 AM).

• Ben Rubin March 22, 2025 at 8:56 AM

Changed the title of the thread from “ESV Kaufbeuren 2025/26” to “ESV Kaufbeuren 2025/2026”.
  • Koziol kann leistungsmäßig eigentlich nicht bleiben.

Watson tut (mir) richtig weh, allerdings werden das viele Trainer anders sehen. Allein aufgrund seines irren Arbeitspensums vermisse ich ihn. Allerdings hätte der ESVK kräftig drauflegen müssen. Das können wir eventuell nicht und wollen das mit Sicherheit gar nicht. Vielleicht ist der neue Trainer sogar froh, dass es nicht „mindestens bis 2026“ geworden ist.

Natürlich werden auch alle anderen Ausländer gehen (müssen).

Bei Kharboutli bin ich gespannt. Zu 90% tippe ich auf Abgang.

Fakt ist: wir brauchen einen Topptrainer mit gutem Defensivsystem, der eine komplett neue Mannschaft in der Liga halten kann. Sonst geht es uns wie Bietigheim vor zwei Jahren. Andererseits kann sich der Neue zusammen mit Reimer so richtig austoben und eine Mannschaft nach seinem Geschmack zusammenstellen.

• Wenn Koziol jetzt auch keinen Vertrag mehr bekommen sollte würden nur noch Peukert und Thiel übrigbleiben.

Hoffentlich kann man das ganze nutzen um In der Abwehr mehr Qualität zu bekommen.

Wenn schon soviele Abgänge bekannt sind und noch bekannt gegeben werden sollen ,gehe ich mal davon aus ,das schon die meisten Neuzugänge unterschrieben haben ,sonst würde man nicht so viele Abgänge vermelden .

• Flobs 25: der Abgang von Jamal schmerzt schon auch.

Schütz: läuferisch und stocktechnisch hervorragend, aber im Aufbauspiel ebenfalls fehlerhaft.

Kharboutli ist aus finanziellen Gründen nicht haltbar. Die Frage ist ja auch, ob er sich ins Mannschaftsgefüge integrieren lässt.

Die Spieler McAuley, Yaremko und Lagace werden hoffentlich nicht gehalten!

Der fast komplette Neuaufbau birgt grosse Risiken, ist aber unumgänglich.

Wie Zamboni zurecht konstatiert, kommt es nun auf das Gespann Trainer-Manager an.

Oswald, Jere , Lewis und Thal sollte man halten. Bei Thiel und Koziol habe ich grosse Bedenken, ob sie zweitligatauglich sind.

Nifosi hätte ich noch eine Chance gegeben, ebenso Bindels.

Es wird sehr spannend. Ziel kann nur der Klassenerhalt sein.

Der Trainerstab führte die abschließenden Gespräche. Hoffentlich bedeutet das nicht, dass Carlsson, Becherer und Pethke bleiben.

• I.d.r müsse Reimer jetzt schon loslegen und nicht erst im Mai sonst werden die guten Spieler vom Markt sein ...

Trainergespann sollte auch komplett ausgetauscht werden.

Klarer cut...

Hoffe auf verbleib von Jere, Karboutli und für seinen Einsatz hätte auch Lewis noch einen Vertrag verdient.

Oswald bräuchte ich auch nicht mehr hält sich nicht ans Spielsystem wurd aber sicher einen Vertrag erhalten...

• Feinwerk normalerweise stimme ich Dir zu aber denke nicht dass Reimer seit Monaten bereits hinter den Kulissen arbeitet....

Bressard- Payer (soll deutscher werden) würde ich gerne bei uns sehen...

Natürlich arbeitet der schon längst hinter den Kulissen. Was meinst du wer die letzten Wochen jeden Tag in der Kabine stand und die Jungs in den Playdowns unterstützt hat? Falls du Stadiongänger bist, sollte dir auch aufgefallen sein, dass er schon seit Wochen auf Kreitls Platz im Stadion Platz genommen hat....

• Kharboutli: dürfte für kommende Saison sehr teuer werden. Allein schon deshalb wird er eher bei einem Club wie Krefeld, Düsseldorf oder Dresden auftauchen.

Oswald: wenn wir den auch noch tauschen, dann würden wir etwas übertreiben. Ein paar Spieler sollten schon bleiben. Zumal er echter Kaufbeurer (na ja, fast) ist.

Warum einige Koziol behalten wollen, erschließt sich mir nicht. Man kann doch nicht die besten Verteidiger verlieren und dann mit den ganzen kaum zweitligatauglichen weitermachen. Das gleiche gilt für die drei Ausländer im Sturm. Da könnten wir uns ja gleich mit dem Abstieg abfinden. Bin mir sicher, dass Reimer keinen Gedanken an eine Weiterverpflichtung verschwendet.

Carlsson: dass einige ihn als künftigen Coach überhaupt in Erwägung ziehen, finde ich schon abenteuerlich.

• Es ist zu befürchten, dass Kreitl einige Verträge mit Spielern verlängert hat , z.B. mit Thiel, Koziol.

Unwahrscheinlich, aber nicht auszuschliessen, dass er ab Dezember 24 neue Spieler an Land gezogen hat.

Wir bräuchten mindestens zwei Kontingentspieler mit DEL-2 Erfahrung, eine Granate aus der OL, einen defensivstarken Stürmer, am besten einen Finnen, was hervorragend klappte, als Juha noch beim ESVK war.

Ich würde mir als Allrounder Calvin Pokorny wünschen, der schon mal für uns spielte und bei Freiburg keinen Vertrag mehr erhielt.

• Svedlund bleibt in MM - war ja bei Euch im Gespräch...aber ich denke, dass er in der DEL2 nicht gut aufgehoben wäre...er ist ein sehr guter Oberliga Spieler...:pfeif:

Schade, dass wäre echt interessant zu sehen, wie er sich eine Liga höher schlagen würde. Für mich der beste Offensivverteidiger der Oberliga und ein Spieler der die 60 Minuten auf den S.... gehen kann :prost:. Aber dann dürfen sich halt die Memminger weiter an ihm erfreuen, denen ich einen Aufstieg auch mal gönnen würde.

• Das ist schon eine krasse Anzahl, da müssen jetzt viele überzeugt werden den Neustart mitzugestalten.
    Ein Kharboutli wird mit den Werten locker unterkommen, aber er gilt als (sehr) schwieriger Typ richtig?