Gerüchte ECDC Memmingen 25/26

• Da auch bei uns so langsam die ersten Gerüchte auftauchen, ist es denke ich ein guter Zeitpunkt dieses Thema zu starten.

Ich fasse mal kurz zusammen was man bisher so lesen/hören konnte:

- die beiden Angreifer Ouderkirk (Heilbronn) und Brassard (Peiting) mögliche neue Kontis.

- Angreifer Timo Gams (Halle) nach Memmingen

- Tyler Spurgeon dt. Pass

Ich habe mal gehört das der Umbruch im Kader wohl nicht so groß wie die beiden letzten Jahre ausfallen wird.

Dazu habe ich mal gehört das Fominych uns wohl erhalten bleibt. Mit Schäfer und Schubert plant man wohl nicht weiter, dazu brauchen wir wohl einen neuen Torhüter neben Flott-Kucis und auch einige junge Spieler wohl vor dem Absprung (Schmidbauer/Lindau?). Homann und auch Ettwein könnten hier durchaus in Frage kommen.

Beim Trainer gibt's auch die wildesten Spekulationen, die Anzahl die einen Verbleib von Huhn prophezeien sind aber in der Überzahl.

Falls jemand Gerüchte rund um die Indians aufschnappt darf sie hier gerne schreiben, davon leben wir Fans im Sommer ja. :)

Mal sehen was sich von den ersten Gerüchten bewahrheitet.........

• Als Co-Trainer hört man im Stadion des Öfteren Ty Morris (ob sich das bewahrheitet mal abwarten) Huhn wird dann bleiben

Tyler soll wohl bleiben mit dt. Pass und Ouderkirk zu MM als neuer Konti (Quelle: Heilbronner Fans)

Peleikis bleibt uns wohl nächstes Jahr wie auch Fominych erhalten

• Als Co-Trainer hört man im Stadion des Öfteren Ty Morris (ob sich das bewahrheitet mal abwarten) Huhn wird dann bleiben

Tyler soll wohl bleiben mit dt. Pass und Ouderkirk zu MM als neuer Konti (Quelle: Heilbronner Fans)

Peleikis bleibt uns wohl nächstes Jahr wie auch Fominych erhalten

Okay, das mit Ouderkirk ist überraschend, das letzte das ich hörte war: Ouderkirk und Brassard zu Deggendorf. Aber wer weiß...

• Wichtig wären eben auch die Verlängerungen von Homjakovs und Svedlund. 2 absolute Schlüsselspieler von uns. DEL2 klopft wohl bei beiden an, wäre schön wenn beide uns erhalten bleiben. Hier ist es aber mit Gerüchten sehr still ?

• Schmidbauer nach Lindau? Spielt er deshalb nicht mehr?

Tyler ist mit deutschem Pass in der Oberliga nicht mehr zu halten! Er kann auf jeden Fall DEL2 ( wieder in Kauf euren?).

Homjakovs und Svedlund sicher auch für Vereine aus der DEL2 interessant. Hier ist sicher entscheidend, wer wieviel zahlen kann.
    Ansonsten hoffe ich auf weniger Veränderungen in der Mannschaft als vor dieser Saison. D. Huhn ist für die Fans sicher ein Wackelkandidat, für den Vorstand sicher nicht.

Edited once, last by T H (March 18, 2025 at 9:42 PM).

• Schmidbauer nach Lindau? Spielt er deshalb nicht mehr?

Tyler ist mit deutschem Pass in der Oberliga nicht mehr zu halten! Er kann auf jeden Fall DEL2 ( wieder in Kauf euren?).

Homjakovs und Svedlund sicher auch für Vereine aus der DEL2 interessant. Hier ist sicher entscheidend, wer wieviel zahlen kann.
    Ansonsten hoffe ich auf weniger Veränderungen in der Mannschaft als vor dieser Saison. D. Huhn ist für die Fans sicher ein Wackelkandidat, für den Vorstand sicher nicht.

Tyler hat wohl noch Vertrag

• Sieht ja dann nach 3 neuen Kontis aus

Ouderkitk wäre sicher gut, diese Saison lange Verletzt aber trotzdem wo er gespielt hat gut gepunktet auch in Peiting.

Ty deutscher Pass wäre auch stark.

Hört man sonst noch was von Kontis außer jetzt Ouderkirk und Brassard ?

• Da am Freitag für uns die Saison voraussichtlich endet, teile ich auch mal ein Gerücht zu einem "Abgang":

Ich hoffe an dem Gerücht ist absolut nichts dran, aber (STAND ENDE HR) - sollte sich im Trainerteam nichts verändern, hört Milan Pfalzer mit dem Hockey spielen auf ;(

Hängt mit seiner Rolle & Spielzeit zusammen.

Durch die Playoffs, seiner wichtigeren Rolle und mehr Spielzeit kann/konnte er hoffentlich "umgestimmt" werden.

Seine Performance war nämlich immer eine 10/10.

Sollte sich dieses Gerücht allerdings bestätigen, wäre dies einer der allerschmerzhaftesten Abgänge, die jemals stattgefunden haben. (Meiner persönlichen Meinung nach).

• Das wäre ein sicher nicht zu ersetzender Verlust! Das Paket aus Identifikation, Einsatz, Leistung und ich trau mich auch zu sagen Kosten (ja ich kenne keine Genauen zahlen, aber denke durch Wohnort MM braucht er schonmal keine Wohnung/kein Auto) bekommst du von niemandem.

Hoffen wir das es sich nicht bewahrheitet, grad wenn ich ihn wieder in den Playoffs sehe, 120% Einsatz für sein Team und ist sich für nichts zu schade. Mehr Punkte würden sogar auch hinzukommen, wenn er regelmäßig in den vorderen Reihen spielen würde .. aber er ist auch so abartig wichtig und vor allem ein echter Memminger Jung :thumbsup:

• Wichtig wären eben auch die Verlängerungen von Homjakovs und Svedlund. 2 absolute Schlüsselspieler von uns. DEL2 klopft wohl bei beiden an, wäre schön wenn beide uns erhalten bleiben. Hier ist es aber mit Gerüchten sehr still ?

Das stimmt

Die beiden wären sehr wichtig für nächste Saison.
    In der Inside Indiands Folge haben sie ja beide gesagt das sie durchaus bleiben wollen.

Was passiert müssen wir abwarten

Aber ich denke wir sind uns alle einig, das wir beide noch länger in Memmingen sehen wollen

Edited once, last by Lukas07 (March 19, 2025 at 5:03 PM).