SC Riessersee 2025/2026

• Da Pana hat ja zum ganz großen Teil das gemacht/umgesetzt was ihm von manchen vorgegeben wurde.

Und dann haben "die Anderen" das zu verantworten oder der Geschäftsführer ?

Stell dir das doch mal in einem Unternehmen vor ?

Was gemacht wird und was nicht liegt in der Hand der Geschäftsführung.

Und so auch hier.

Aber es hilft alles nichts. Der Verein muss nun mit der Situation leben und bestmöglich handeln.

Schön wäre hald wenn nun auch der letzte aufsteht und mithilft.

Ich werde wieder jedes Spiel im Stadion sein. Das ist der Beitrag den ich leisten kann.

• Stell dir das doch mal in einem Unternehmen vor ?

Was ist dann die GmbH des SCR wenn es kein Unternehmen ist???

Und dann haben "die Anderen" das zu verantworten oder der Geschäftsführer ?

Nein. Da hast du schon recht immer der/die Geschäftsführer (bei uns damals Pana). Stellt ja auch keiner In Frage.

Was gemacht wird und was nicht liegt in der Hand der Geschäftsführung.

Meint man immer so von außen. Es gibt halt (in manchen Unternehmensbereichen weniger in anderen viel mehr) oft so Situationen wo man dann halt in Abhängigkeiten zu Geldgebern/Investoren/Gesellschaftern etc. kommt und dann das halt macht im Glauben die halten sich an Ihre Statements/Vereinbarungen/Zusagen was halt manchmal dann nach hinten losgeht.

• Welche Reißleine könnte man denn ziehen als GF während einer laufenden Saison wenn sich bei der Einnahmenseite es sich nicht so entwickelt wie geplant? Es reicht wenn ein bis dahin zuverlässiger Gönner sich zurückzieht und man steht im Regen. Wenn es so war, würde das auch ein anderes Licht auf den überraschenden Abflug von Pana in Richtung DEB werfen. Da hätt ich mir auch was anderes gesucht.

• Was manche hier schreiben ist mal wieder ganz schön wild.
    Verantwortlich und Schuld sind zwei Paar Schuhe.

Wenn ich im Kaufland arbeite und jeden Tag n Fuffi aus der Kasse nehme und selber die Abrechnung mach und dann erst damit rauskomme, dass Geld in der Zeit gefehlt hat, wenn mein Chef in Rente gegangen ist und ich der neue chef bin, ist er zwar auch verantwortlich, weil er zu der Zeit halt der Chef war, aber ich bin Schuld.
    Ist natürlich nur ein Beispiel was nicht die SCR Situation widerspiegelt, sondern nur als Verdeutlichung dient.

Die vorläufige Bilanz damals hat noch was anderes ausgesagt, komisch.

Als Pana gegangen ist, war die GmbH. mit ca. 68.000€ in der Kreide, hat aber noch den GaPa Deal für 60.000€ und das Länderspiel ausgehandelt. Die zwei Sachen gingen noch auf sein Konto.
    Was das Länderspiel eingebracht hat, weis ich nicht, aber ich schätze mal die werden die 8k schon mindestens aufgewogen haben.

Hallo zusammen,

Weiss einer von euch wo es T.J Fergus hinzieht?

LG

Ich hab nur gehört, dass er wohl etwas Heimweh hat.
    Falls er in Deutschland bleibt, wäre aber zumindest ne gute Chance da, dass er tatsächlich bei uns bleibt.

Edited once, last by Chris98: Ein Beitrag von Chris98 mit diesem Beitrag zusammengefügt. (April 12, 2025 at 4:28 PM).

• Deine Veranschaulichung ist sehr weit her geholt.

Als Pana gegangen ist, waren es mehr als 68.000 €.

Das zeigt die Bilanz. Und da kannst du schön reden was du willst. ER HAT DAS ZU VERANTWORTEN.

Punkt.

• Deine Veranschaulichung ist sehr weit her geholt.

Als Pana gegangen ist, waren es mehr als 68.000 €.

Das zeigt die Bilanz. Und da kannst du schön reden was du willst. ER HAT DAS ZU VERANTWORTEN.

Punkt.

Es waren also mehr als 68.000€? Punkt?

Wieso hat Wieland dass damals dann selber in diesem Bereich definiert?

Wie groß ist das Minus, mit dem der SCR die Saison 2022/23 abgeschlossen hat?

Das liegt im „mittleren bis höheren fünfstelligen Bereich“, wie Wieland verrät.

Die Vorläufige Bilanz sagt X, Wieland sagt damals auch X und jetzt ist es auf einmal Y.
    Ja ne ist klar.

• Es waren also mehr als 68.000€? Punkt?

Wieso hat Wieland dass damals dann selber in diesem Bereich definiert?
    https://www.merkur.de/sport/eishocke…t-92365904.html

Die Vorläufige Bilanz sagt X, Wieland sagt damals auch X und jetzt ist es auf einmal Y.
    Ja ne ist klar.

Hast du schonmal daran gedacht, daß Pana weg ist, und Wieland noch da ?

Was denkst du über diese Zeile:

Es können nur die Belege bewertet ung gebucht werden, die Wieland gegeben werden ?

Daran schon gedacht ?

Ja ne.

Is klar

• Bei Chris98 gibt es nur einen Schuldigen und das ist Wieland. Ein bisschen noch Ziener und das war es dann. Wie soll dabei noch der Blick auf die von dir geschriebenen Argumente fallen?

• Ja habe ich, hast du schonmal darüber nachgedacht wieso das so ist?

Es ist entweder dämlich weil du keine Ahnung hast was abging, oder bösartig weil er jetzt einen guten Sündenbock her gibt, alles auf Pana zu schieben.

Falls zweites zutrifft und du Kontakte zur Obrigkeit pflegst, dann frag doch mal nach, was die beiden am Ende dem Pana noch unterschrieben haben und wieso 🤔

Kleiner Tipp vorweg, wäre der Buhmann der, den du hier hinstellst, hätten sie das bestimmt nicht gemacht.

PS. Wieland WAR und IST Kaufmännischer Leiter, ALLE Belege laufen komplett über seinen Schreibtisch!

• Kontakt zu den "Obrigkeiten" wie du sie nennst hab ich nicht. Brauche ich auch nicht.

Zu deinem PS.

Hat er die auch alle bekommen ?

Auch die Frage sollte man sich mal stellen.

Pana ist nicht alleinverantwortlich. Aber er ist der Hauptverantwortliche. Er war der Geschäftsführer. Und das steht außer Frage.

Und mehr, glaub ich hab ich auch nicht dazu geschrieben.

Und ich suche keinen Buihmann. Aber um in deiner Sprache zu bleiben. Er ist nicht der Saubermann wie du ihn hinstellst

Bei Chris98 gibt es nur einen Schuldigen und das ist Wieland. Ein bisschen noch Ziener und das war es dann. Wie soll dabei noch der Blick auf die von dir geschriebenen Argumente fallen?

Seh ich genauso. Drum ist das Thema hier für mich mit dem letzten Post durch.

Zu ändern ist es eh nicht mehr.
    Nun heißt es Blick nach vorn.

Edited once, last by Hockey4ever: Ein Beitrag von Hockey4ever mit diesem Beitrag zusammengefügt. (April 13, 2025 at 9:20 PM).

• Lubor wird halt doch Anpassungen beim Gehalt akzeptiert haben. Seine Erfahrung wird der wohl sehr jungen Truppe wirklich gut tun.

Sehe ich genauso, es gibt gute Gründe ihn noch ein Jahr dranhängen zu lassen. Lubor weiß schon auch was er am SCR hat und dass er hier auch eine Anschlussverwendung nach Karriereende finden wird. Glaube dass es daher auch keine allzu komplizierten Verhandlungen waren und die Kosten für sein Gehalt + Wohnung weiterhin extern subventioniert werden. Was absolut nichts ungewöhnliches ist, nicht in GAP und nicht anderswo.

Zudem wurde Karel Gotts "Für immer jung" nur für ihn geschrieben :)