• Zur neuen Saison muss sich der Verein um drei neue Kontingentspielern umsehen, da Neudecker und Jerry wechseln und wahrscheinlich Bureau-Blais die Schlittschuhe an den Nagel hängt.

Trainersuche läuft natürlich schon. Laut Füssener Blatt gibt es Gespräche, Namen will man (verständlich) noch keine nennen.

Am 15.03. soll im Rahmen einer Party eine erste Weiterverpflichtung bekannt gegeben werden.

Bin auch gespannt wie es rund ims Stadion weiter geht. Man hört so allerlei Geschichten. Stadiongastätte, Kiosk, Videowall, Soundanlage. Hoffe, da geht jetzt endlich was vorwärts.

• Trainer für mich jetzt ganz wichtig. Der sollte beim Kader auch mitreden dürfen bzw. seine (hoffentlich) vorhandenen Connections spielen lassen.

Bei den drei Kontis brauchen wir Glück, sollten es in Deutschland gänzlich unbekannte Spieler sein.

• In der Halle 1 ist doch eine feste Bande verbaut oder ?

Keine FlexBande oder?

Del2 wird die Bande ab nächster Saison verpflichtend.

Die Oberliga los glaube ich in ein paar Jahren mit der Verpflichtung zur FlexBande folgen.

Diese ist bereits in der Arena und kann mir eigentlich nicht vorstellen das Halle 1 auch eine bekommen wird.

Weiß da jemand etwas zu diesem Thema?

• In der Halle 1 ist doch eine feste Bande verbaut oder ?

Keine FlexBande oder?

Nein. Allein schon wenn man die Seiten (Sitzplätze) ansieht. Da ist eine Betonerhöhung an der Tribüne. Und die komische Stange, die keiner braucht. Die ist jedem Zuschauer genau im Sichtfeld, wenn man da in der ersten Reihe sitzt.

• Bei Payeur habe ich etwas von deutschem Pasd und Versuch von DEL 2 gehört.

Joey Lewis hört man seit Jahren .

Ich glaube der kriegt nochmals einen Vertrag.

War glaube ich eine ordentliche Saison bei ihm und danach Kempten oder Memmingen weil es bis jetzt beim EVF solche Lohnstrukkturen nicht wirklich gibt.

Von Vollprofi zu Amateur mit Aufwandsentschädigung ist ein harter Weg.

Da gibt es noch etwas dazwischen mit ordentlichem Verdienst durch Eishockey und 20 Stunden mit normalen Job.

Wäre toll wenn sowas in Zukunft bei EVF für 5 bis 6 Spieler plus die Kontingentspieler möglich wäre.

Der Rest darf gerne mit Talenten und Spielern auf dem Sprung zu Profis sein.

Ein weiter Weg bis dahin, aber wenn die Entwicklung weiter geht bin ich zuversichtlich.

• Linden könnte ich mir vorstellen, da er ja in Pfronten wohnhaft ist.....Zudem hat er ja schon für Lindau,Garmisch und Peiting gespielt wenn ich nicht falsch liege....dann bleibt in der Oberliga in der Region nichtmehr viel übrig ;) Glaube nicht das MM an ihm interessiert sein könnte......Dann bleiben eigentlich nur noch der EVF oder Bayernliga in Kempten :pfeif:

• Vermutlich kommen heute wieder die Verlängerungen der üblichen Verdächtigen.

Straub, Hötzinger, Baader. Als Überraschung vielleicht auch Besl.

Allen viel Spaß, bin leider familiär verhindert. Wäre super nett, wenn jemand alles ein bisschen zusammenfassen und posten könnte im Nachgang.

• Glaube, immer noch hier etwas verwurzelt. Und es gibt wohl immer wieder Kontakt. Aber natürlich will er noch als Profi spielen.

Er hat das eher ironisch gemeint angesichts der aktuellen Lage in KF, könnte ja in gleicher Liga enden ;)

Edited once, last by Marty (March 15, 2025 at 8:45 PM).

• Vermutlich kommen heute wieder die Verlängerungen der üblichen Verdächtigen.

Straub, Hötzinger, Baader. Als Überraschung vielleicht auch Besl.

Allen viel Spaß, bin leider familiär verhindert. Wäre super nett, wenn jemand alles ein bisschen zusammenfassen und posten könnte im Nachgang.

Bene ist dann auch die erste Verlängerung ^^

• Etwas off topic, aber ist es korrekt, dass die U17 abgestiegen ist? Mir wurde gesagt die ersten 4 der Quali Runde sind qualifiziert und man hat die Saison mit Platz 5 beendet. Nicht mehr Division 1. in der U17 zu sein wäre mehr als schlecht für unsere Ausrichtung im Nachwuchs.

• Etwas off topic, aber ist es korrekt, dass die U17 abgestiegen ist? Mir wurde gesagt die ersten 4 der Quali Runde sind qualifiziert und man hat die Saison mit Platz 5 beendet. Nicht mehr Division 1. in der U17 zu sein wäre mehr als schlecht für unsere Ausrichtung im Nachwuchs.

Auf Dauer wird man sich daran gewöhnen müssen das der Nachwuchs 2 oder sogar 3 klassig spielen wird, wenn eine Stadt nur 15000 Einwohner hat, ist das immer noch sehr gut Die Standortnachteile sind enorm.