EC Hannover Indians 2025/26

• Nach der Saison ist vor der Saison, und es gehen bereits so einige Gerüchte um, was den Kader für die nächste Spielzeit betrifft. So sollen uns beispielsweise die Palka Bros. verlassen, die für 70 Scorerpunkte standen. Hoffentlich können die beiden adäquat ersetzt werden. Auch wäre es mMn wünschenswert, wenn auf der Torwartposition Timo Herden gehalten werden kann. Die Verteidigung ist gut besetzt, Ryker Killins ist ja schon fest, Tom-Eric Bappert kommt hoffentlich gesund zurück.

Für die Offensive besteht, nicht nur wegen eventueller Abgänge, dringend Handlungsbedarf. Matias Varttinen bitte unbedingt halten, auch Tino Metsävainio. Da wird man nicht so einfach einen besseren finden, und hoffentlich kommt Aleksi Halme vollständig genesen zurück. Bei Igor sollte man nicht den gleichen Fehler wie bei Pohanka machen, nur weil er schon 39 Jahre alt ist. Der sorgt immer für viel Unruhe vorm Tor.

Eine Übersicht unserer Topscorer und deren Effizienz:

1. T. Varttinen 39 Sp. / 61 P. = 1,56 pro Spiel

2. A. Halme 17 Sp. / 24 P. = 1,41 pro Spiel

3. T. Metsävainio 42 Sp. / 47 P. = 1,12 pro Spiel

4. R. Palka 44 Sp. / 49 P. = 1,11 pro Spiel

5. R. Killins 43 Sp. / 47 P. = 1,09 pro Spiel

6. I Bacek 37 Sp. / 31 P. = 0,84 pro Spiel

7. D. Palka 44 Sp. / 21 P. = 0,48 pro Spiel

Vielleicht erfährt man ja bei der SAP etwas, der Erfahrung nach aber eher wenig.

• Thommy March 12, 2025 at 10:06 PM

Added the label Allgemein
  • Thommy March 12, 2025 at 10:06 PM

Added the label 2025/26
  • Thommy March 12, 2025 at 10:15 PM

Changed the title of the thread from “EC HAnnover Indians 2025/26” to “EC Hannover Indians 2025/26”.
  • Herden angeblich bereits weg

Bacek wird wohl zu Lenny an die Küste wechseln

Palkas sollen wohl nach Essen gehen.

Edited once, last by Slot: Ein Beitrag von Slot mit diesem Beitrag zusammengefügt. (March 13, 2025 at 7:38 AM).

• Wäre ja fast schon dumm von den Palkas nicht zumindest mit anderen Clubs zu sprechen.. Marktwert erhöhen...

Sind Local Player für euch wichtig oder habt ihr eh genug davon ../ u23 ?

Klar steht es jedem Spieler zu mit anderen Vereinen zu sprechen und den Marktwert ggf. zu erhöhen! Beides wären bei uns LP Spieler.. aber ob das letztendlich ausschlaggebend ist…

:schulterzuck:

Beide hatten nicht ihre beste Saison. Wobei die von Robin aber durchaus noch ok war.. von den Punkten sogar gut für nen deutschen RW! Aber er wirkt irgendwie etwas faul geworden als wenn Er sich etwas drauf ausruht. Vllt hat Er auch deshalb 90% der Alleingänge in dieser Saison versemmelt.. das war schon erschreckend.

Aber ist vllt nur mein Eindruck?!

Ob ein Spieler der U23 schon das Niveau für diese starke OL hat weiß ich nicht, hab zugegeben nicht ein Spiel gesehen. Am ehesten wohl Maxi Pohl … ^^:seestars:

• Beide hatten nicht ihre beste Saison. Wobei die von Robin aber durchaus noch ok war.. von den Punkten sogar gut für nen deutschen RW! Aber er wirkt irgendwie etwas faul geworden als wenn Er sich etwas drauf ausruht. Vllt hat Er auch deshalb 90% der Alleingänge in dieser Saison versemmelt.. das war schon erschreckend.

Aber ist vllt nur mein Eindruck?!

Nee, den Eindruck hatte ich auch. Guter Spieler, keine Frage, aber da müsste noch mehr gehen bei ihm. Und die Alleingänge waren furchtbar in der Effizienz…

• Ich glaube da war eher gemeint ob ihr genügend U23 Spieler im Kader haben werdet - nicht unbedingt die aus der eigenen Jugend

Ok ja, sehr wahrscheinlich habe ich das falsch aufgenommen… stimmt!

Denke aber das Problem wird zu lösen sein. Wäser und Belendir wären z.B noch U23 vorausgesetzt beide bleiben. Möller und Messing wären LP

• Abgänge von Jäger, Gron, D.Palka, Salamin, Metsävainio, Halme, Ahoniemi gemeldet.

Auf geht die wilde Fahrt auf dem Transferkarussel...

Nachvollziehbar sind die Entscheidungen schon wobei ich persönlich ja Palka trotz schlechterer Saison eher die Chance gegeben hätte aufgrund der LP Regelung.

• Im Hallebeitrag schreiben sie, dass Kristian einen Vertrag zur kommenden Saison hat. Vielleicht bleibt Herden dann ja doch.

Würde mich freuen.

Herden ist auch weiterhin einer der besten der OL. Sollte die Chance bestehen, müsstet ihr alles versuchen ihn zu halten. Er hatte durch die Verletzung am Anfang sicher nicht die beste Saison aber wenn er nächstes Jahr an seine alte Leistung anknüpft, dann ist er weiterhin einer der besten. Und man müsste ihn qualitativ erstmal ersetzen können.