Bietigheim Steelers vs. KSW Icefighters Leipzig

  • Na dann wollen mal.

    Bietigheim hat sich in vier Spielen gegen die Saale Bulls durchgesetzt und Leipzig hat sich (zugegeben etwas glücklich) gegen die Alligators aus Höchstadt gesweept.

    Für mich ist Bietigheim der Favorit in der Serie. Das lässt mich aber auch wieder hoffen, dass die IceFighters etwas befreiter, lockerer werden in ihren Aktionen. Das sie es können, haben sie in den letzten 10 Minuten der Serie gegen Höchstadt bewiesen. Außerdem könnte uns Bietigheim etwas mehr liegen. Die Festung in Bietigheim zu erobern dürfte dennoch sehr, sehr schwer werden.

  • Bietigheim war ein sehr sypathischer Gegner, dennoch - und da wäre mir bisher beim Tippen immer die Hand abgefault - werde ich wohl dieses Mal dem Nachbarn die Daumen drücken. Ihr habt so eine gute Saison hingelegt, wäre schade, wenn es jetzt vorbei wäre. Belohnt euch!

  • Aus Bietigheimer Sicht hoffe ich das man mit den Aufgaben wächst. Auswärts anderst auftreten,am PP arbeiten und das Penalty Killing der HR spielen dann sollte es klappen.

  • Eine spannende Serie. Für mich gibt es keinen klaren Favoriten. Bietigheim ist offensiv vielleicht den Hauch stärker aber Leipzig kann das im Kollektiv sicher gut kompensieren. Natürlich drücke ich dem Nordteam etwas mehr die Daumen. Von daher ein enges 4:3 für Leipzig. Dennoch beiden Teams viel Erfolg :thumbup:

  • Es war schon im ersten Beitrag von der Festung Ellental die Rede, diese Festung wird Leipzig nicht stürmen. Da wir zudem auch 1 Auswärtsspiel gewinnen, geht es 4:1 aus, wobei die einzelnen Spiele sicher spannender werden, als es das Endergebnis ausdrückt.

  • Leipzig mit einer starken Saison da gibt es keine Frage, ich bin gespannt was Sie zu bieten haben.

    Dazu mit Kessler und Olafr Schmidt zwei sehr gute Torhüter die sich auch noch gut kennen, wird auch ein spannendes Duell.

    Es werden wahrscheinlich keine Spiele mit wahnsinnig vielen Toren, sondern eine defensiv Schlacht wo die kleinen Fehler den Ausschlag geben werden.

    Sollte Bietigheim konstant 60 min Vollgas geben, und an die Leistungen die Sie in Spitzenspielen gegen Heilbronn hatten anknüpfen, wird es für jeden Gegner wahnsinnig schwierig gegen Bietigheim zu gewinnen. Leider haben die Steelers dieses Jahr zwei Gesichter, und das zweite dürfte nicht gezeigt werden, sonst kann es das Ende bedeuten.

    Ich bin gespannt auf Freitag, das eine Spiel mehr in Halle dürfte keine Auswirkung auf die Serie haben, da die Steelers ja auch einen recht vollen Kader haben.

    Vielleicht sehen wir Schüle in dieser Serie wieder, wäre auf jeden Fall schön und auch eine Verstärkung für unsere Abwehr

  • die 2 besten Hintermannschaften treffen aufeinander, wobei Bietigheim mit 4 Spielen mehr 3 Tore weniger kassiert hat, ( Hauptrunde)

    Unterzahl bei beiden stark, wobei Bietigheim in den Playoffs hier schon deutlich nachgelassen hat . nur noch 62% ...

    ich freu mich drauf.