Füchse Duisburg Saison 2025/26

• Als Ergänzung zu Södlers Statement zum neuen Team:

Zu den zwei deutschen Stürmern mit Scoring Touch hat er noch erwähnt das die erst bekannt gegeben werden können wenn sie sich nicht mehr im laufenden Spielbetrieb befinden.

Frage: Leon Draisaitl spielt doch aktuell noch oder? :pfeif:

• Als Ergänzung zu Södlers Statement zum neuen Team:

Zu den zwei deutschen Stürmern mit Scoring Touch hat er noch erwähnt das die erst bekannt gegeben werden können wenn sie sich nicht mehr im laufenden Spielbetrieb befinden.

Frage: Leon Draisaitl spielt doch aktuell noch oder? :pfeif:

Das wohl wichtigste an dem kompletten Soedler Interview war wohl, also für mich, zuhören dass es mit ihm keine unseriöse Planungen geben wird, die dafür sorgen könnten, dass die Füchse mal nicht zahlungsfähig sind. Mir sind da die so entstehenden kleinere Brötchen soviel lieber, als diese Luftschlösser nebst widersprüchlicher Aussagen die von Soedlers Amtskollegen aus Essen gebacken werden.

• Stimmt Dylan Wruck spielt noch........:D

Wird schon.

Gibt es was in Sachen Föli ????

Der Ogie

Wurde nichts konkretes zu gesagt, aber du darfst davon ausgehen das die Partnerschaften mit Krefeld und Köln auch in der kommenden Saison Bestand haben werden.
    Da es ziemlich sicher auf ein festes TW Duo bei den Füchsen hinaus laufen wird, dürfte es einen Ablauf wie in der abgelaufenen Saison auf der Position nicht mehr geben wird.

• Das wohl wichtigste an dem kompletten Soedler Interview war wohl, also für mich, zuhören dass es mit ihm keine unseriöse Planungen geben wird, die dafür sorgen könnten, dass die Füchse mal nicht zahlungsfähig sind. Mir sind da die so entstehenden kleinere Brötchen soviel lieber, als diese Luftschlösser nebst widersprüchlicher Aussagen die von Soedlers Amtskollegen aus Essen gebacken werden.

Heisst aber auch nicht das es zwingend kleinere Brötchen sind die gebacken werden.
    Das ist ja davon abhängig davon wieviel Geld zur Verfügung steht, und welche Vergleichsgröße hinzu gezogen wird.
    Unser Etat dürfte im Verhöeicv zur Vorsaison höher ausfallen, was aber nicht heißt das man dafür auf Messers Schneide wandelt.

• Södler hat auch gesagt sie müssen sich noch mit Krefeld zusammen setzen wegen der TH Situation. Sollte ja heißen entweder Schulte kommt oder das gleiche wie diese Saison (was ich verurteile)

Ich glaube nicht das es entweder Schute oder ein weiter so heißt.
    Wobei ich Schulte als vollkommen unrealistisch einschätze.
    Vielleicht möchte man Bittner verpflichten wobei ich nicht sagen kann ob der noch einen Vertrag hat.
    Warten wir es ab was passiert.
    Ich gehe davon aus das wir ein gutes Team haben werden.

• Lege mich mal fest, Schulte never ever.....Leider!!!

Der wird Bick in Krefeld beerben .

Könnte mit Bittner aber auch sehr gut leben.

Hat in der Vorbereitung zur Saison ein absolutes Megaspiel gegen Krefeld abgeliefert.

Aber auch das sind nur Spekulationen.

Der Ogie

• Ich glaube nicht das es entweder Schute oder ein weiter so heißt.
    Wobei ich Schulte als vollkommen unrealistisch einschätze.
    Vielleicht möchte man Bittner verpflichten wobei ich nicht sagen kann ob der noch einen Vertrag hat.
    Warten wir es ab was passiert.
    Ich gehe davon aus das wir ein gutes Team haben werden.

Aber warum sollte man sich dann kurz schließen? Und Bittners Vertrag läuft meine ich aus.

• In der NRZ steht, dass wir den Etat zur neuen Saison um einen, im unteren sechsstelligen Betrag, erhöhen.

Das ist nicht wenig.

Gleichzeitig wurde berichtet, Steven Deeg wird nicht bleiben, da er erst im November wieder spielen könnte.

• In der NRZ steht, dass wir den Etat zur neuen Saison um einen, im unteren sechsstelligen Betrag, erhöhen.

Das ist nicht wenig.

Gleichzeitig wurde berichtet, Steven Deeg wird nicht bleiben, da er erst im November wieder spielen könnte.

Das ist echt stark. Kommt denke ich vor allem durch die größere Investition von Pape, dem neuen Hauptsponsor und auch der LED Bande die ja schon beim Kauf abbezahlt war, die macht ja dann auch den Gewinn.

Das ist nicht wenig.

Deeg ist schade.

Dann brauchen wir auf jeden Fall noch zu den gerüchteten einen absoluten NR. 1 Verteidiger

• Na zumindest bekommen wir mit Ackers einen Leader.

Virch sollte es so kommen finde ich auch nicht schlecht.

Sowas wie Gauch, Pfänder , Frick wäre natürlich geil.

Niklas Pietsch ist auch frei.

Alles Wunschdenken.