Weißwasser vs. Freiburg Best of Three 0:2

• So, na dann mal los. Feuer frei.

Freiburg seit dem Trainerwechsel mit fünf Siegen am Stück.

Die Füchse zuletzt mit wechselhaften Leistungen.

Die Freiburger haben noch eine Rechnung gegen uns offen. Vor zwei Jahren schied man nach drei Spielen gegen die Füchse aus.

Einen Favoriten sehe ich in der Serie nicht. Ausgehend von der aktuellen Form sehe ich leichte Vorteile bei den Freiburgern.

Ich denke die Serie geht über die volle Distanz.

• Das Busfahrduell sollte auf jeden Fall über die volle Distanz gehen.

Weißwasser in 3

Und ich zitiere den Stadionsprecher in Bad Nauheim: Lausitz wieder komplett :prost:

• ….. könnte spannend werden….dachte vor dem KF Spiel, eine knappe Niederlage wäre schon ok….aber die Jungs haben irgendwie momentan wieder Bock auf Hockey!…von daher mit Sicherheit auch eine Chance gegen Weißwasser!…die allerdings mit dem Heimvorteil….

• Sehr schwer einzuschätzen diese Serie. Die Füchse haben am Sonntag einen guten Eindruck auf mich gemacht. Sehr solide, ruhig in den Aktionen und konsequent. So habe ich sie das letzte Mal vor der Krankheits- und Verletzungswelle wahrgenommen.

Freiburg hat sich mit einem Lauf auf einen PrePlayOff-Platz gerettet. Mal sehen ob das den Hunger geweckt hat oder ob es einen Druckabfall in der Kabine gibt.

Es ist auch immer spannend zu sehen welche Spieler in Playoff Serien nochmal eine Schippe drauf legen können. Lane Scheidl ist so ein Kandidat, wird aber wohl leider nicht mehr auflaufen.

Freu mich auf das Spiel heute und wünsche allen Freiburgern eine gute Anreise.

• Von den Eisbären Berlin sind weiterhin vier Spieler für die Lausitzer Füchse spielberechtigt:

• Torhüter Jonas Stettmer und Linus Vieillard

Alle haben die erforderliche Anzahl an Spielen in der Hauptrunde absolviert bzw. die nötigen Minuten auf dem Eis gestanden oder anderweitig die Voraussetzungen erfüllt.

Die dann wären??

• Von den Eisbären Berlin sind weiterhin vier Spieler für die Lausitzer Füchse spielberechtigt:

• Torhüter Jonas Stettmer und Linus Vieillard

Alle haben die erforderliche Anzahl an Spielen in der Hauptrunde absolviert bzw. die nötigen Minuten auf dem Eis gestanden oder anderweitig die Voraussetzungen erfüllt.

Die dann wären??

Offiziell im Kader von WSW mit Föli für Berlin. Oder Doppelspielrecht. Sowas in der Art.

• Evtl liegt es an den 10 Spielen Bonus für die Teilnahme an der U20-WM?

a.-d. hatte dazu etwas im Frankfurt-Thread geschrieben?

Wenn der Spieler nicht im Kader der Eisbären in der DEL stand, also dort nicht gespielt hat, sondern nur im Nachwuchs, in der DNL, gibt es keine Mindestspiele, alle Spieler aus der DNL sind berechtigt.

Das was ich geschrieben hatte, war das die U20-WM-Teilnehmer 10 Spiele angerechnet bekommen. Tropmann oder eben Niehus müssten somit 10x für Nauheim aufgelaufen sein und bekämen 10 Spiele wegen der WM angerechnet, wären damit spielberechtigt.

• Evtl liegt es an den 10 Spielen Bonus für die Teilnahme an der U20-WM?

a.-d. hatte dazu etwas im Frankfurt-Thread geschrieben?

Nee.

Es ist sicher so wie The_Iceman und Fuchs_WSW hier schon geschrieben haben. Er ist unser Spieler mit ner Föli für Berlin und damit darf er spielen. Die anderen Fölis sind Spieler der Eisbären mit Föli für uns. Die müssen ne bestimmte Anzahl von Spielen/Spielminuten (TW) habn.

• Wenn der Spieler nicht im Kader der Eisbären in der DEL stand, also dort nicht gespielt hat, sondern nur im Nachwuchs, in der DNL, gibt es keine Mindestspiele, alle Spieler aus der DNL sind berechtigt.

Das was ich geschrieben hatte, war das die U20-WM-Teilnehmer 10 Spiele angerechnet bekommen. Tropmann oder eben Niehus müssten somit 10x für Nauheim aufgelaufen sein und bekämen 10 Spiele wegen der WM angerechnet, wären damit spielberechtigt.

Stand aber bereits im Kader der Profis. Von daher fällt das weg. Wird schon so sein. Haben wir letztes Jahr mit Hördler auch gemacht. Wegen der U21 Regel. Passt schon so.