Dresdner Eislöwen vs. Starbulls Rosenheim (4:1)

• Anhand von dem Tiktok Video kommst du drauf dass die Dresdner Spieler attackiert wurden und sich Fox einen gekrallt hat.

Also körperlich sehe ich da mal überhaupt nichts, da wird weder jemand attackiert noch krallt sich da jemand irgendwen. :wacko: Da brauchst schon ne blühende Fantasie auf Bildzeitungsniveau.

Das einzige was ich da reininterpretieren kann, verstehen tu ich bei dem Video eigentlich nichts. Dass die eine Seite die andere saublöd angeredet, vermutlich bleidigt hat und dieser dann blöd zurückquatschte aber das wars dann auch schon, also für ein EH Spiel nichts besonderes :schulterzuck:

Als ich noch jede Woche im Stadion war und noch mehr jugendlichen Humor hatte, stand ich da öfters auf der Treppe, da hier erstens direkt darüber mein Stammplatz war und zweitens es gegenüber der Gästekabine zur Toilette geht. Da suchte ich öfters bei ulkigen Spielen die Unterhaltung mit den gegnerischen Spielern. Beleidigt hab ich da keinen, ich hatte meist nur ein paar Fragen zum Spielverlauf....

Ich habe nichts interpretiert und beurteilt, lediglich gefragt was hier dahinter steckt und noch einmal, dass mit dem attackieren bezog sich auf die Videobeschreibung des Users selbst.

Deshalb habe ich hier nachgefragt, was dahinter steckt. Bitte richtig lesen!

• Ich habe nichts interpretiert und beurteilt, lediglich gefragt was hier dahinter steckt und noch einmal, dass mit dem attackieren bezog sich auf die Videobeschreibung des Users selbst.

Ah ok, jetzt habs ich gelesen. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

• Einheimische Spieler gibts doch nur in Bayern, der Rest von Deurtschland hat schlicht keine eigene Nachwuchsarbeit. Das sollten doch langsam mal alle geschnallt haben. ;)

mimimimimimimimimimi :rofl:

Emmal69 hat nicht nachgesehen und deshalb "wahrscheinlich" geschrieben.

Aber mal zum Vergleich: immerhin sind es zwei gebürtige Dresdner mit Felix Krüger und Ricardo Hendreschke und mit Uplegger noch einer, der nicht in der Nähe von Weisswasser geboren wurde. Bayern sind es deren 4 und immerhin hat Dresden 18 Jungs im Kader, die nicht in Deutschland geboren sind. By th way: echt lässige Aktion von Tomas Andres. Das hab ich mal richtig gefeiert :rofl:

Zum Vergleich stehen in unserem Kader 8 Jungs, die in Rosenheim oder in der näheren Umgebung geboren sind. 6 weitere aus Bayern und 7, die nicht in Deutschland geboren sind. Da sehe ich schon noch kleine aber feine Unterschiede. ;)

Was freue ich mich auf morgen.

• Da könnte man trotzdem was anderes als Ossischweine rufen. Zumal im Kader wahrscheinlich nicht ein einziger Ossi spielt.

Ich hatte hier im Forum nur Ossis geschrieben und nicht Ossischweine. Dafür gab es die persönlichen Anfeindungen.

Was Leute im Stadion rufen, dafür kann ich nichts. Bei 4735 Zuschauern bin ich nur für mich verantwortlich und nicht für die 4734 anderen.

• Aber mal zum Vergleich: immerhin sind es zwei gebürtige Dresdner mit Felix Krüger und Ricardo Hendreschke und mit Uplegger noch einer, der nicht in der Nähe von Weisswasser geboren wurde. Bayern sind es deren 4 und immerhin hat Dresden 18 Jungs im Kader, die nicht in Deutschland geboren sind. By th way: echt lässige Aktion von Tomas Andres. Das hab ich mal richtig gefeiert :rofl:

Zum Vergleich stehen in unserem Kader 8 Jungs, die in Rosenheim oder in der näheren Umgebung geboren sind. 6 weitere aus Bayern und 7, die nicht in Deutschland geboren sind. Da sehe ich schon noch kleine aber feine Unterschiede. ;)

Wer genau hat diesen Vergleich angefragt bzw. angezweifelt? ;)

• Da könnte man trotzdem was anderes als Ossischweine rufen. Zumal im Kader wahrscheinlich nicht ein einziger Ossi spielt.

Das war bei unserem letzten PO-Duell vor 10 Jahren wahr und sicher auch berechtigte Kritik, jedoch sind die Zeiten mittlerweile vorbei. Gute Nachwuchsarbeit gibt es auch außerhalb Bayerns :hammer:

• Lustig Bezeichnend wie sich gleich jemand berufen fühlte ungefragt aufzuzeigen, dass der Ochsenschwanz doch länger ist. ^^

Du hast doch den Spruch in den Ring geworfen - bezeichnend wie man dann auf Fakten reagiert - Bussi aufs Bauchi :love:

Wer genau hat diesen Vergleich angefragt bzw. angezweifelt? ;)

Mir war halt grad danach das aufzuzeigen, nachdem der Freund Bone02943 meinte seinen Spruch loswerden zu wollen. Hätte auch einfach schreiben können: "Glückwunsch, Du hast es verstanden!" ;) Fakten will dann keiner lesen - schade, wo ich mir sooo viel Mühe gemacht hab :rofl:

• Fakten sind aber auch der Nachwuchs und für mich die Ligen, in welchen der Nachwuchs spielt und wie sie in ihren Ligen abschließen / abgeschlossen haben. Da braucht man DD nichts vorwerfen. Wir haben da spät unser Augenmerk darauf gelegt, aber wir haben. Kann ja jeder selber schauen, wie unter anderem die U15, U17 und U20 der Eislöwen abgeschlossen hat.

Und ob weiter so viele Einheimische für Rosenheim auflaufen, wenn ihr den Aufstieg in ein paar Jahren anpeilt, bleibt vorerst abzuwarten. Vielleicht seid ihr dann selbst in der Position.

• Dresden macht mittlerweile eine gute Nachwuchsarbeit. Respekt dafür.
    Ansonsten haben sich die Eislöwen einen potentiellen Aufstiegskader zusammengezimmert, unter Einbezug der gesetzlichen Möglichkeiten. Sollte man wirklich aufsteigen, dann wird das schwer genug und dann muss man den ein oder anderen Spieler, am besten mit Deutschem Pass, mitnehmen. Sollten wir eines Tages einen ähnlichen Versuch starten, dann werden wir das auch so machen müssen.

Aber das ist vorerst einmal Zukunftsmusik. Jetzt gehts ums DEL2- Viertelfinale, die Eislöwen führen mit 3:1, was zwei Matchbälle bedeutet und das wiederum heißt, dass man ab jetzt in engen Situationen etwas riskieren kann, was wir ja auch schon in RO sehen konnten. Da hat DD in 2-3 Situationen versucht, auch ohne die nötige Absicherung, das GWG zu machen. Darauf müssen wir uns einstellen, acht geben und möglichst diese fehlende Absicherung dann in solchen Situationen nutzen. Wir dürfen zu keinem Zeitpunkt des Spiels passiv werden.

• Fakten sind für mich die Ligen, in welchen der Nachwuchs spielt und wie sie u.a dieses Jahr abgeschlossen haben. Da braucht man DD nichts vorwerfen. Wir haben da spät unser Augenmerk darauf gelegt, aber wir haben. Kann ja jeder selber schauen, wie unter anderem die U15, U17 und U20 der Eislöwen abgeschlossen hat.

Und ob weiter so viele Einheimische für Rosenheim auflaufen, wenn ihr den Aufstieg in ein paar Jahren anpeilt, bleibt vorerst abzuwarten. Vielleicht seid ihr dann selbst in der Position.

So...jetz kommen wir mal wieder zum eigentlichen Thema zurück.

Wer morgen gewinnt, der gewinnt auch die Serie. Ich bin gespannt ob der Sieg am Dienstag Rosenheim nochmal Auftrieb gegeben hat und man sogar morgen nochmal einen Nadelstich setzen kann. Wäre natürlich der absolute Wahnsinn, wenn es zum Spiel 6 in Rosenheim kommen würde. Viele Tore fallen ja nicht in der Serie. Da ich doch wieder ein klein wenig Hoffnung habe, tippe ich auf ein 1:2 und wünsche mir einfach, dass sich mein Sohn am Sonntag nochmal ein Spiel ansehen kann.

• Fakten sind aber auch der Nachwuchs und für mich die Ligen, in welchen der Nachwuchs spielt und wie sie in ihren Ligen abschließen / abgeschlossen haben. Da braucht man DD nichts vorwerfen. Wir haben da spät unser Augenmerk darauf gelegt, aber wir haben. Kann ja jeder selber schauen, wie unter anderem die U15, U17 und U20 der Eislöwen abgeschlossen hat.

Hier gebe ich Dir selbstverständlich in allen Punkten zu 100% recht. Schön zu sehen, wie das in Dresden angegangen wurde und verfolgt wird.

So zurück zum Thema: wird Zeit, dass es Freitag Abend wird.

• mimimimimimimimimimi :rofl:

Emmal69 hat nicht nachgesehen und deshalb "wahrscheinlich" geschrieben.

Aber mal zum Vergleich: immerhin sind es zwei gebürtige Dresdner mit Felix Krüger und Ricardo Hendreschke und mit Uplegger noch einer, der nicht in der Nähe von Weisswasser geboren wurde. Bayern sind es deren 4 und immerhin hat Dresden 18 Jungs im Kader, die nicht in Deutschland geboren sind. By th way: echt lässige Aktion von Tomas Andres. Das hab ich mal richtig gefeiert :rofl:

Was freue ich mich auf morgen.

Mahlzeit,

Du bist morgen vor Ort? Wenn ja, Treff auf ein kühles Hopfengetränk?

• Mahlzeit,

Du bist morgen vor Ort? Wenn ja, Treff auf ein kühles Hopfengetränk?

Ich schaffe es leider morgen zeitlich nicht. Sollte es zu einem Spiel 7 kommen, dann würde ich das versuchen und gerne treffen wir uns dann auf ein Bierchen.

Wenn nicht, dann gerne nächste Saison mal - auch wenn ihr nicht mehr DEL2 spielen solltet. Ich bin ja familiär bedingt immer mal wieder in Dresden. Da ergibt sich sicher mal was. Würd mich freuen.

• Ich schaffe es leider morgen zeitlich nicht. Sollte es zu einem Spiel 7 kommen, dann würde ich das versuchen und gerne treffen wir uns dann auf ein Bierchen.

Wenn nicht, dann gerne nächste Saison mal - auch wenn ihr nicht mehr DEL2 spielen solltet. Ich bin ja familiär bedingt immer mal wieder in Dresden. Da ergibt sich sicher mal was. Würd mich freuen.

Das ist schon bissl schade....auch weil es bei mir Dienstag nicht funktionieren würde....hab leider Spätdienst und bekomm da nix freigeschaufelt. Deswegen wäre mir der Einzug ins Halbfinale morgen ganz recht :thumbsup:

Dann eben nächste Saison, egal wie...:prost:

• Ich habe nichts interpretiert und beurteilt, lediglich gefragt was hier dahinter steckt und noch einmal, dass mit dem attackieren bezog sich auf die Videobeschreibung des Users selbst.

Jetzt hab ich wirklich nochmal richtig gelesen, ich weiß langsam wirds kleinlich, aber du scheinst da ja schon was reininterpretiert zu haben.

Ich zitiere mal schnell die Videobeschreibung:

Dresdner Spieler so peinlich gehen auf Rosenheimr Fans los Fox hat einen angepackt und das geht als Profi Spieler gar ned!

Und du machst folgendes draus:

Habe auf Tiktok gesehen, dass die Dresdner Spieler beim Kabinentrakt attackiert wurden und Fox scheinbar sich einen da gekrallt hat

Also attackiert meinst du das was du auf dem Video siehst, dass einer von der Treppe aus was zu den Spielern sag/schreit? Und das ist die "Attacke" gewesen?

Bleiben wir bei dem was wir auf dem Video sehen, das ist eigentlich nicht erwähnenswert und gut. Der Rest ist reine "Hetzerei" vom Tiktokschreiber in die ein Richtung und von dir in die andere Richtung.

Die Dresdner U15 spielt am kommenden WE in Düdo um die deutsche Meisterschaft im Sechserturnier. Und wir fahren mit unseren Dresdner U17 Cracks auch am WE nach Düdo und spielen dort zwei Spiele im Playoff Halbfinale, best of Five.

Glückwunsch übrigens an die Rosenheimer U17 die vorgestern Landshut eliminiert hat und nach Mannheim muss. Vielleicht stehen sich im Finale dann Rosenheim und Dresden gegenüber:prost::prost:.