Landshut - Dresden

• Für Landshut geht es um nichts mehr.

Dresden hingegen spielt um Platz 2-4 und hat damit die gleiche Ausgangslage wie der direkte Tabellennachbar aus Krefeld, die ihrerseits bei den ebenfalls fixen Rosenheimern gastieren.

Durchaus möglich, dass dies ein letztes Abtasten vor einem Aufeinandertreffen im Viertelfinale ist. Hauptsache, es verletzt sich keiner.

• Die Schiris sind doch absolute Selbstdarsteller auf der einen Seite pfeifen sie jeden kleinen Schubser Behinderung und auf der anderen die klarsten Behinderungen nicht. Keine Linie.

Der Immo hat heute die falschen Tabletten bekommen, nur am stänkern und austeilen. Für was ein Hendreschke 2min bekommt, weiß wohl niemand. Will einen fairen Check fahren, immo zieht gleich den Ellenbogen hoch Richtung Kopf zieht dem jungen Ricardo gleich eine durch.

• Kann nicht nachvollziehen, was dieses ganze Theater darstellen soll. Es geht einfach um GARNICHTS und das sollte den Spielern auch bewusst sein, dass man grad eine größere Mission verfolgen sollte, als dieses bedeutungslose Spiel.

Klar, erzähl einem Sportler mal, dass er nicht zu gewinnen braucht, aber dennoch.....muss einfach nicht sein.

• So, Verlängerung. Damit steht fest, dass es nach Bayern geht in den PO. Rosenheim oder Landshut (entscheidet sich aber erst in Krefeld-Spiel, es sei dem wir holen nur einen Punkt).

EDIT: 6. Niederlage in Folge bedeutet es wird Rosenheim. Das wird eine klare Sache für die Bayern werden.

• Immer das rumgeheule. 6 Niederlagen in Folge kommen nicht von ungefähr.

Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun. Sicherlich ist die Serie nicht gut aber so ist es nunmal. Fand unseren Auftritt gar nicht so schlecht heute bzw deutliche Steigerung zu den Letzten. Denke wenn alle wieder richtig fit sind in 10 Tagen, geht noch was in den Playoffs.

• Bin nicht happy damit. Hätte lieber Dresden nochmal in den Playoffs gesehen als schon wieder Ravensburg.

Weil dann eure Chancen größer gewesen wären 😜 ich hätte Landshut auch besser gefunden. Dort hätten wir wenigstens eine Chance gehabt. Will damit sagen: die Serie wäre offen gewesen.

• Mit solchen Schiris kannst du nicht gewinnen, wie man so einseitig pfeifen kann ist mir schleierhaft. Das ist nicht DEL 2 würdig.

Guten Tag

Kommt davon , wenn man meint man muss den Gegner wie im ersten Drittel spielerisch verarschen …. Dann gibt es halt auf die Glocke und Freund Postel muss eigentlich froh sein unfallfrei vom Eis gegangen zu sein … wollte immer provozieren aber mit Kleinen wollte keiner spielen 🎮

• Das Tor zum 3:2 ist eigentlich unsere Saison kurz zu einem Spielzug zusammengefasst. Die Kommentatoren schwärmen wie dominant DD die ersten Shifts der Overtime gespielt hat, prompt verspielen sie den Puck und kassieren das Gegentor :beer:

• Im Großen und Ganzen hat es schon Spaß gemacht das gestrige Spiel anzuschauen. Abgesehen vom Ergebnis, war es auch die gewünschte Reaktion die man gezeigt hat.

Wenn da nicht dieser Schlendrian wäre… Warum man sich ab dem 2.Drittel beim Stand von 1:2 nur noch mit Körperspiel beschäftigt und selbst wenig für ein drittes Tor macht, erschließt sich mir nicht. Momentan sind wir dann auch nicht in der Lage den Schalter umzulegen und spielerisch wieder ne Schippe draufzulegen. Dann kommt noch ein richtiger Bock dazu und schon haben wir uns selbst wieder um jeglichen Lohn gebracht. Das es diesmal Rundqvist war… naja … passt für mich ins Bild.

• Wenn die Grippe da war, dann kannst auch in der 63 min noch mal einen Bock schießen und das könnte auch erklären, dass man nicht mehr nachlegen konnte. Ich hab nur die lange Zusammenfassung hier gesehen

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    . Das was Dresden da macht, sieht spielerisch jetzt nicht schlecht aus.

• Das, was Dresden gestern gemacht hat, war spielerisch super schön anzusehen. Die haben 60 Minuten das Spiel diktiert. Nur der letzte Schritt hat gefehlt. Der Zug zum Tor hat ein bisschen gefehlt. Wenn der noch da gewesen wäre, dann hätten wir kein Land gesehen. Aber so konnten wir mit ein bisschen Glück des Tüchtigen das Spiel drehen.

Meiner Meinung nach, die 2 großen Knackpunkte für Dresden: Bekommt ihr mehr Druck aufs Tor? Könnt ihr dieses sehr attraktive, aber unfassbar anstrengende, extrem aggressive Forechecking über eine ganze Serie konditionell durchhalten?