Last but not least gibt’s morgen noch das letzte Spiel der Hauptrunde. Zu Gast im ROFA- Stadion sind die Pinguine aus Krefeld, erstes Face Off ist um 17.00 Uhr.
Um was gehts hier noch? Das ist die große Frage die die DEL2- Welt momentan bewegt. Für die gastgebenden Starbulls um nichts mehr, außer einen guten Eindruck zu hinterlassen und sich für die Playoffs ein gutes Gefühl zu verschaffen. Bei den Gästen vom Niederrhein kommt es darauf an, wie die Ligaleitung mit dem Fall des gestern ausgefallenen Heimspiels der Pinguine gegen Landshut umgeht- sprich ob’s eine 5:0- Wertung pro Krefeld gibt, oder ob das Spiel neu angesetzt wird. Aber wie auch immer: die Seidenstädter haben so oder so noch die Chance Erster zu werden, vorausgesetzt die derzeit erstplatzierten Kassel Huskies spielen mit und verlieren ihr Auswärtsspiel in Regensburg. Diese liegen aktuell mit sechs Punkten vor den Pinguinen und haben eine um sechs Treffer bessere Tordifferenz. Bei einer 5:0- Wertung pro Krefeld wären es nur noch drei Punkte und Minus 1- Tore und das wäre theoretisch noch aufzuholen. Krefeld muss aber in Rosenheim gewinnen und sollte es ein Nachholspiel geben, dieses natürlich auch. Selbstverständlich können aber auch noch Dresden und Ravensburg an den Krefeldern vorbeiziehen. Beide können aber nicht mehr Erster werden, weil Dresden den Malus der schlechteren Tordifferenz nicht mehr aufholen kann und Ravensburg, weil ihr Abstand vier Punkte beträgt.
Die Oberbayern werden das Geschehen natürlich interessiert verfolgen, weil dadurch auch abhängt, wer der Viertelfinalgegner sein wird. Ansonsten wird man sich auf das konzentrieren was man selber beeinflussen kann. Natürlich will man sich aber mit einem Heimsieg aus der Hauptrunde verabschieden und damit als bestes Heimteam der Liga die Runde abschließen. Gut möglich dass Krefeld der nächste Gegner sein wird, aber so oder so kann es keine bessere Generalprobe geben als gegen solch einen guten Gegner zu spielen. Hauptsache es verletzt sich niemand mehr.

Starbulls Rosenheim- Krefeld Pinguine
-
- DEL2
- 52. Spieltag
-
OlafSBR -
March 1, 2025 at 12:54 PM
-
-
-
Das Spiel kann man sehr schlecht einschätzen.
Rosenheim als defintiv 5 der Tabelle wird versuchen einen Sieg rinzufahren aber ohne auf volles Risiko zu gehen. Krefeld wird versuchen dem SBR im Vierzelfinale der POs aus dem Weg zu gehen.
Wird sicher kein schönes Spiel. Aber wenn soknapp 5000 Fans im Stadion sind sehe ich doch Vorteile für den SBR.
Mein Tipp: 5 zu 2 Heimsieg für JP Mannen.
-
Rosenheim feiert ihre 85er Meisterschaft
Krefeld gewann am 2.3.51. Es waren aber meine Preußen. Die feiere ich. Es war Krefelds 1. Meisterschaft
Die Preußen bezwangen nach einem 0:2-Rückstand den EV Füssen mit 3 : 2
Wünsche allen morgen ein schönes Spiel
-
Die Krefelder sind seit gestern da, haben wie schon beim letzten Spiel in Schechen übernachtet. Die fahren jetzt dann ins Stadion und trainieren vor oder nach unserer Mannschaft und können dann ganz ohne Busbeine ins Spiel gehen.
Ich glaube die Starbulls handhaben das ähnlich bei so weiten Auswärtsfahrten.
-
Weißwasser und Rosenheim sind die Standorte wo einen Tag vorher angereist wird.
-
mehrere Krefelder Fanclubs sind heute in Rosenheim
Die Party Pinguine (die mit den gelben Perücken) machten einen Abstecher zu Robert
Party PinguineAus Dankbarkeit und in guter Erinnerung an unseren Meistertorwart Robert Müller...www.facebook.com -
Mageres Lineup heute, krankheitsbedingt.
-
Geschenkte drei Punkte bildet jetzt aber auch nicht den Sachverhalt vom Freitag vollständig ab. Aber geschenkt, kann drüber schmunzeln.
-
Mit wieviel Verspätung soll es denn losgehen?
-
Mit wieviel Verspätung soll es denn losgehen?
Kannst noch mit dem Pinguin eine Runde spazieren gehen ...
-
-
ab wann wirds Schadensersatz-pflichtig ?
-
Marcinew ist unser Topscorer? Der Kommentator ist aber net auf der Höhe.
-
Was für'n Sch... tor.
-
da könnt ich nochmal gerne 7 spiele sehen!
aber mir kommts so vor als würde krefeld dass am liebsten vermeiden 😄
-
War es geiles Eishockeyspiel! KR als glücklicher Gewinner.
Wir sind bereit für die Playoffs. Jetzt gehts gehen DD. Here we go! Wir können dieser Patchwork- Truppe auf jeden Fall gefährlich werden, -
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.
-
Glückwunsch nach Krefeld zur Vizemeisterschaft.
Allerdings möchte ich eins loswerden: die letzte Minute unserer 40-Jahre-2.-Meisterschaft-Feier so zu stören war von Euren Schwarzjacken grandios. Die Fans waren ruhig, aber dieses Pack musste natürlich reingrätschen. Hohlköpfe!
Ansonsten schon geil, wieviele Krefelder sich auf den Weg gemacht haben. Schönes Spiel, gute Stimmung und ein glücklicher aber nicht unverdienter Sieger.
Gute Playoffs an alle.
-
Ist unseren zu Hause gebliebenen Fans auch negativ aufgefallen.
Sorry dafür
-
Ist unseren zu Hause gebliebenen Fans auch negativ aufgefallen.
Sorry dafür
Wünsche euch alles gute in den PO! Die Plätze 1 und 2 sollten ins Finale
-
Ehrlich gesagt gönn ich Dresden eure Anwesenheit.
Viel schwerer hätte momentan nur Ravensburg sein können. Viel Spaß und viel Glück
-
-
Roland
March 4, 2025 at 9:17 AM Moved the thread from forum 52. Spieltag to forum abgelaufene Spiele.