Heilbronner Falken - Füchse Duisburg

• Auf Heilbronner Seite das Wiedersehen mit den beiden schwedischen Zwillingen, auf Duisburger Seite das Wiedersehen mit altem und zukünftigem Trainer.

Sportlich:

Auch wenn die Füchse gerade durch die beiden Libäck Brüder unfassbare Qualität in ihrer 1. Reihe haben und das Team zum Hauptrundenende, gerade aber in den PPOs besser in Schwung kam, sollten die Heilbronner Falken hier als Favorit in die Serie gehen. Bei den Falken überzeugt der unfassbare Angriff, auch wenn Ritchie in Spiel 1 gesperrt sein wird kommt hier auf die Füchse Verteidigung einiges zu. In der defensive müssen die Falken die Konzentration steigern, vor allem aber die riskanten Aufbaupässe abstellen, da man in den POs nicht jedes Spiel 5-6-7 Tore erzielen wird.

Fantechnisch:

Die beiden Spielorte trennen 375km. Durch die Spielzeiten (sonntags Karneval/Fasching und dienstags) wird man in den ersten beiden Spielen wahrscheinlich keine große Anzahl an Gästefans begrüßen dürfen. Spiel 3 und 4 bieten das schon bessere Möglichkeiten für eine Auswärtsfahrt. Für Spiel 3 in Heilbronn sind bereits alle Sitzplätze vergriffen.

Serientipp: 3-1 für Heilbronn

• Die Falken sollten in der Lage sein, den Ausfall von Ritchie im ersten Spiel zu kompensieren.

Ich habe Spiel 2 der Pre-Playoffs von Duisburg gegen Hamm gesehen. Die Libäcks haben da schon mächtig Betrieb gemacht, ansonsten war es offensiv aber recht dünn. Die Füchse hatten mit Julius Schulte einen starken Torhüter, Hamm hatte schon sehr viele klare Torchancen. Insgesamt gab es in der Defensive der Füchse schon desöfteren große Lücken.

Ich glaube diese Serie entscheidet nur Heilbronn. Wenn man konzentriert und fokussiert an die Sache rangeht, dann gibt es ein 3:0 für die Falken.

• Schade, dass die Spiele Sonntags, im Falle beide gebraucht werden, beide auf 18:30Uhr gelegt wurden.

17Uhr wäre als Gast natürlich sehr schön.

Gibt es für morgen Busse aus Duisburg bzw. mit wie vielen rückt ihr ca an?

Grüße und gute Fahrt

• Der Fuchs hat nichts zu verlieren, deshalb gilt es ein Heimspiel mehr zu erkämpfen. Einen Sieg werden wir holen da bin ich mir sicher. Die Twins werden brennen, Ihrem alten Verein und altem Trainer eins auszuwischen.

• Aus Füchse Sicht ist sicherlich wichtig, dass ihr die Power Offensive aus Heilbronn nicht ins Rollen bringt. Dann ist sicher auch ein Sieg möglich aber kommt sie direkt in Spiel 1 ins Rollen wird es sehr schwer und kann eher bitter enden als freudig.

• Alex nicht das die Tränen die aus Essen in die Ruhr fließen eine Überschwemmung in Duisburg auslöst.

Also erstmal heißt es Alec. ;) Im Gegensatz zu vielen hier, sehe ich eure Chancen gegen Heilbronn ohne Vereinsbrille und das läßt leider keinen anderen Schluss zu. :pfeif: Und ich habe auch nie behauptet, dass wir Tölz gnadenlos abziehen werden, ich bin mir bewusst, dass es bei uns ganz schnell ins Auge gehen kann, hat man ja auch letzte Saison gesehen.

• Also erstmal heißt es Alec. ;) Im Gegensatz zu vielen hier, sehe ich eure Chancen gegen Heilbronn ohne Vereinsbrille und das läßt leider keinen anderen Schluss zu. :pfeif: Und ich habe auch nie behauptet, dass wir Tölz gnadenlos abziehen werden, ich bin mir bewusst, dass es bei uns ganz schnell ins Auge gehen kann, hat man ja auch letzte Saison gesehen.

Hast du keinen eigenen thread den du vollspammen kannst?

Grüße aus Heilbronn und sicher auch Duisburg 😉

• Für Duisburg könnte heute die größte Chance sein, Heilbronn zu schlagen(auch wenn ich sie heute schon nicht groß finde)

Ritchie fehlt heute gesperrt und die reihe 1 und 3 werden sicher umgestellt.

Ich bin aber der Meinung, wenn eine Mannschaft wirklich um den Aufstieg spielen möchte, dann ist die erste Runde mit einem 3:0 zu gewinnen

Freu mich auf Playoffhockey mit hoffentlich keinen verletzten!

Grüße und bis später

• Hast du keinen eigenen thread den du vollspammen kannst?

Grüße aus Heilbronn und sicher auch Duisburg 😉

Gleich mal sympathisch der Kollege. Nach dem Motto „Lesen erlaubt aber schreiben / Meinung äußern verboten“. Naja, scheint ja mittlerweile gängige Praxis in vielen Bereichen zu sein…

• Wie gesagt wir können ohne Druck befreit aufspielen.

Sind ganz klar der Aussenseiter.

Ist ähnlich als wir gegen Weiden ran mussten.

Ihr habt ne Bombentruppe und ich gönne euch den Aufstieg!!!!

Neid und Missgunst gibt es schon genug !!!

Das war früher anders da zählte noch Fairness und das Sportliche.

Ich für meinen Teil werde Freitag bei euch aufschlagen und freue mich auf die Games.

Gruss vonne Wedau der Ogie

Edited once, last by Ogilthorpe (March 2, 2025 at 11:52 AM).