Moskitos Essen Saison 2025/26

• Ich denke mir das nicht aus mit dem wenigen Geld richte mich da nach Zitaten aus der WAZ:

Dabei musste der 50-Jährige in Höchstadt jahrelang mit einem vergleichsweise niedrigen Etat arbeiten, in Essen wird das in der neuen Saison aufgrund der finanziellen Probleme erneut der Fall sein. Nemirovsky gilt als meinungsstarker Coach, der großen Wert auf die richtige Einstellung und Mentalität seiner Spieler legt.

Dass der Etat für den Profi-Bereich, der in dieser Saison laut Böttcher bei knapp 1,15 Millionen Euro liegt,

Zitat Danny Albrecht am 31.1.2025: Mit dem neuen Budget befinde sich der Verein noch immer unter den fünf finanzschwächsten Klubs der Liga, meint Albrecht.

In vielen Artikeln auch in der Letzten Saison wurde von Trainer und GF immer wieder Betont das man mit das wenigste Geld hatte

Auch wenn man als Fan oft vieles durch die rosarote Fanbrille sieht, aber so blind und blauäugig kann selbst der schlimmste Hardcore Fan nicht sein.

• Ich denke auch das Essen mindestens einen Top 6 Etat hatte aber eigentlich bringt die Diskussion doch nichts . Letztlich hat man in Essen zu viel ausgegeben bzw. Die Ausgaben konnten nicht wieder erwirtschaftet werden.

Als Essener könnte man sogar hoffen dass der Etat sehr hoch war. Weil es die Chance gibt deutlich am Etat zu sparen und trotzdem ein Oberliga Team zu stellen, welches noch vernünftig gerade aus laufen kann..

ICH behaupte , Hermes Etat war wesentlich geringer (sechs stellig geringer ) als von Essen und sie haben trotzdem oft gutes Eishockey gespielt (zumindest gegen uns) das ist Etat den man erstmal einsparen kann und man spielt trotzdem um die Pre Play Off..und kann dabei vielleicht Schulden abbauen , den Club dauerhaft retten und Vertrauen.zurück gewinnen..

• Also das Du mit dem kurs wie in Herne Schulden abbauen kannst bezweifle ich. Da kommen schnell nur < 1000 Zuschauer in die Halle. Das ist so bei uns. Wenn Du Letzter bist und es um nichts mehr geht, kommen wenige. Wäre bei Euch auch nicht anders

• Also das Du mit dem kurs wie in Herne Schulden abbauen kannst bezweifle ich. Da kommen schnell nur < 1000 Zuschauer in die Halle. Das ist so bei uns. Wenn Du Letzter bist und es um nichts mehr geht, kommen wenige. Wäre bei Euch auch nicht anders

Das man mit dem Kurs den Essen gefahren hat Schulden abgebaut hat trotz 1500 Zusehern kann man ja daran erkennen das man durch mehr Zuschauer einen Fehlbetrag hat.

Scheint eine neue Rechenart zu sein.

Auch in der Pressemeldung zur Verpflichtung findet man unter Voraussetzung nichts bezüglich der GmbH kein Wort die wird komplett ausgeblendet. Und HUT ab das man in der Zeit in der man um das Überleben kämpft noch Zeit findet, Gespräche mit einigen Kandidaten findet.

Edited once, last by Nummer7 (May 16, 2025 at 5:41 AM).