Moskitos Essen Saison 2025/26

• Was soll ein DEL2 Ligist mit Biezais nach der Letzten Saison, ich weiß ist nur ein Beispiel aber Zolmanis wäre deutlich attraktiver und der einzige Konti der aktuell vielleicht für die DEL2 interessant sein könnte

kann gut sein aber zu sagen, dass der ganze Kader noch von Albrecht gecastet wurde und das kein einziger spieler den er geholt hat vorzeitig seinen vertrag auflöst, weil eben einen vertrag hat (und an Verträge muss man sich halten) ist quatsch. vielleicht geht albrecht nicht in die DEL2, vielleicht auch in den Süden.... da gibt es auch mehr geld. das weiß halt keiner

• Naja aber mal ehrlich , von DEL2 Ambitionien zu Regionalliga gequatscht ,innerhalb weniger Wochen ist doch Quatsch oder ? Ich habe ja nichts gegen Herne , Duisburg oder sonst so. Aber kann diese Gerüchte jedes Jahr nicht mehr hören. Kaum ist Essener mal bisschen besser drauf , kommen fans anderer Verein und fangen mit Gerüchten oder gemeinen spitzen an, Was soll Essen in der Regionalliga, oder was wollen wir mit einen Dirk Schmitz der keine Erfolge im Profibereich vorzuweisen hat? Ich finde es WIRKLICH schade das zum Beispiel Herne nicht mehr Konkurrenzfähig ist auf Sportlicher Ebene, und würde trotz Rivalität ein Herne wünschen dass zumindest unter den ersten 7 Kommen kann, oder das Duisburg mit uns Oben Mitspielt, aber manche Kommentare sind echt schwer zu ertragen! Wobei ich auch mit manchen Sportlichen Äußerungen sicher nicht ganz , glück rüber gekommen bin:prost:.

von regionalliga habe ich nix gesagt. und das thema gab es bei uns auch schon (auch wenn es natürlich bei uns relevanter wäre) aber dafür ist es eben ein Forum. und das Ding mit Schmitz ging eher auf unsere Kosten als auf eure. spitzen lese ich hier nicht raus, da bin ich bei Vulpes

• kann gut sein aber zu sagen, dass der ganze Kader noch von Albrecht gecastet wurde und das kein einziger spieler den er geholt hat vorzeitig seinen vertrag auflöst, weil eben einen vertrag hat (und an Verträge muss man sich halten) ist quatsch. vielleicht geht albrecht nicht in die DEL2, vielleicht auch in den Süden.... da gibt es auch mehr geld. das weiß halt keiner

Das stimmt auch wieder. Aber denke das gibt's wenig Kandidaten, Fern geht wohl laut forum, Saccomani ist hier verwurzelt, Weiß hat erst verlängert , Rinke würde gerne wieder mit uns nächstes Jahr in Tölz spielen, Roth sehe ich noch nicht in DEL2 mit viel Spielpraxis. Von den Kontis käme wohl nur Zolmanis, sportlich in Frage, aber die letten bleiben in Essen. Aber stimmt natürlich können vielleicht noch jemand gehen, aber sehe jetzt keine Kandidaten.

von regionalliga habe ich nix gesagt. und das thema gab es bei uns auch schon (auch wenn es natürlich bei uns relevanter wäre) aber dafür ist es eben ein Forum. und das Ding mit Schmitz ging eher auf unsere Kosten als auf eure. spitzen lese ich hier nicht raus, da bin ich bei Vulpes

Hast du recht , meinte auch Allgemein manche Fans, nicht du . Das mit Schmitz hatte ich als Spitze gewertet sorry. Wäre schön , wenn wir mal alle Oben Mitspielen würden, und vielleicht in langer Zeit, mal alle gemeinsam 2.Liga spielen:thumbsup:.

Edited once, last by Resport: Ein Beitrag von Resport mit diesem Beitrag zusammengefügt. (March 14, 2025 at 5:16 PM).

• Das stimmt auch wieder. Aber denke das gibt's wenig Kandidaten, Fern geht wohl laut forum, Saccomani ist hier verwurzelt, Weiß hat erst verlängert , Rinke würde gerne wieder mit uns nächstes Jahr in Tölz spielen, Roth sehe ich noch nicht in DEL2 mit viel Spielpraxis. Von den Kontis käme wohl nur Zolmanis, sportlich in Frage, aber die letten bleiben in Essen. Aber stimmt natürlich können vielleicht noch jemand gehen, aber sehe jetzt keine Kandidaten.

Hast du recht , meinte auch Allgemein manche Fans, nicht du . Das mit Schmitz hatte ich als Spitze gewertet sorry. Wäre schön , wenn wir mal alle Oben Mitspielen würden, und vielleicht in langer Zeit, mal alle gemeinsam 2.Liga spielen:thumbsup:.

hättest du gedacht das ackers nach 12 Jahren Herne zu den Füchsen wechselt??:schulterzuck:

• hättest du gedacht das ackers nach 12 Jahren Herne zu den Füchsen wechselt??:schulterzuck:

Ackers wollte selbst aber in Herne bleiben.

Ansonsten denke ich wenn man:

Roth

Frick/Augstkalns/Hane

Biezais/Zolmanis/Rinke/Weiß/Saccomani

Schonmal fest in den eigenen Reihen nächstes Jahr hat, hat man schon nen stabiles Gerüst. Ich denke die Playoffs sind da schon drin. Ich sehe das nicht so schwarz.

• Bin mal gespannt wer heute verabschiedet wird neben Danny, Merbah und Schmidt. Ich gehe mal davon aus das es Komov, Stelzmann, Cornett, Braun, Dimi, Mannes, Seidel, Fern😢 und befürchte eine weiter vielleicht böse Überraschung sein wird wie Sacco Rinke oder Frick... Bin da echt mal gespannt

• Bin mal gespannt wer heute verabschiedet wird neben Danny, Merbah und Schmidt. Ich gehe mal davon aus das es Komov, Stelzmann, Cornett, Braun, Dimi, Mannes, Seidel, Fern😢 und befürchte eine weiter vielleicht böse Überraschung sein wird wie Sacco Rinke oder Frick... Bin da echt mal gespannt

Mach dich doch nicht verrückt, es kommt, wie es kommt. Und da wir ja wohl einen ähnlichen Etat, wie letzte Saison haben werden, werden wir auch eine konkurrenzfähige Mannschaft bekommen. Und wer weiß, wofür es gut ist, wenn uns einige altgediente Spieler verlassen. Manchmal ist es eben auch Zeit für einen Umbruch, was ja auch nicht negativ sein muss.

• Übrigens war Danny Albrecht gestern Abend einer von 3300 Zuschauern in Dortmund!

Joa ich war auch da. Tolle Kulisse, hat Spaß gemacht.

Kurz off-Topic

Was man so hört, möchte Dortmund nicht hoch dieses Jahr und noch eine Saison in der Regio verbringen. Der Plan soll aber sein dann in der darauffolgenden Saison hoch zu gehen.

• Joa ich war auch da. Tolle Kulisse, hat Spaß gemacht.

Kurz off-Topic

Was man so hört, möchte Dortmund nicht hoch dieses Jahr und noch eine Saison in der Regio verbringen. Der Plan soll aber sein dann in der darauffolgenden Saison hoch zu gehen.

Philipp Alberti aus Hamm war auch da.

Wir [Dortmund] ist endlich in der final Serie angekommen, morgen in Ratingen muss gewonnen werden um Spiel 5 und die Chance auf die Meisterschaft zu bekommen.

Was und in welcher Liga dann gespielt wird kann anschließend den ganzen Sommer diskutiert werden.

Sorry für das off topic

• https://www.waz.de/sport/lokalspo…aus-weiter.html

So viel zum gleichen Etat wie in der abgelaufenen Saison

Was da schon wieder passiert….

Ich sehen uns auf einen Teufelskreis zu steuern deutlich gekürzter Etat bedeutet für mich wir spielen um Plätze 8-12 wahrscheinlich dann noch FG als Trainer dann kommen anstatt 1600 Zuschauer nächste Saison wieder nur 600-900 im Schnitt das bedeutet dann noch weniger Geld und damit diese Zuschauer dann wieder kommen wird es ganz schwer

Ich sehe uns einen großen Rückschritt machen von Professionalisierung mit sportlichen Leiter Container Physio Torwart Trainer zurück zu einem Cheftrainer im unteren Bereich wie kurkinnen Gentges und co ….

Ich befürchte uns ereilt ein ähnliches Schicksal wie Herne

Einige sollte endlich mal aufwachen und die Träumerei von DEL2 sein lassen es geht um die Existenz dieses Vereins und dem Verbleib in der Oberliga